Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Amps] Endstufen & Module Innenansichten

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

Servus,

das Thema dient rein einem Bilder-Thema, Amps von innen.
Sind die Bilder net von euch, gebt bitte die Quelle mit an.

Ich fange mal an.

American Audio V4001+ & V6001+:

LD-Systems LDPA-1000: (Quelle: Tamaris-PA / MTS)

LD-Systems LDPA-1600x:

T-Amp S-150:

T-Amp TSA 4-700:

KMT N160:

IMG Stage-Line STA-800:

STK V12-Plus:

DAP Vision-3500: (Bild net von mir, Quelle unbekannt)

Alto D4 (Powersoft Digimod: (Bild net von mir, Quelle unbekannt)

Powersoft - Digam 5000: (Quelle: Tamaris-PA / MTS)

Powersoft - Digam D 3002: (Quelle: Tamaris-PA / MTS)
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von BASSSUCHTI »

Hallöle,
Hier mal paar Bilder zur dB HPA 2800:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


MfG,
BASSUCHTI

#3

Beitrag von nailuj »


#4

Beitrag von Powerlight_77 »

Drei Bilder meiner QSC Powerlight 6.0 PFC die ich zum reinigen zerlegt hatte...

[ externes Bild ]

Endstufen:
[ externes Bild ]

Netzteile:
[ externes Bild ]

#5

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 9. Jun 2015 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von wiesel77 »

hier die Sirus AXS 4000

unglaubliches gefrickel bis das ding offen ist!

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

mich wunderts etwas, das die Endstufe quasi komplett in den Deckel gebaut ist.
Zusammengebaut hängen die Kühlkörper.
ist das nicht grundsätzlich eher ungeschickt wegen der Wärmeentwicklung bzw. -abfuhr?

Insgesamt, schön viel Alu verbaut.
Amp tut wie er soll, für 190€ definitiv kein Geld kaputtgemacht, zudem ist der Amp blitzesauber und offensichtlich noch nie geöffnet gewesen.
Und das OHNE Staubfilter!

#7

Beitrag von Dosenfutter »

Der Amp braucht sowieso einen Kühlluftstrom, von daher ist es egal, ob hängend oder liegend. Ein 'hängender' Einbau hat den Vorteil, daß sich auf der Platine weniger Staub ansammelt und eventuell ausgekippte Getränke usw. können in der Regel nicht die Platine erreichen (jedenfalls, solange der Deckel keine Löcher hat).

#8

Beitrag von kikki (m) »

26012014.jpg
Deton DE-8000, 3HE Amp mit 2x800W an 8 Ohm. Soll bei mir aktuell ne Notlösung für 4 18er sein.

#9

Beitrag von Severin Pütz »

In Ebay gekauft ?

#10

Beitrag von orez01 »

Boway PMA1200f
2x500W/8Ohm
2x950W/4Ohm
3HE


[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


#12

Beitrag von Clyde1977 »

Pronomic XA 800
[ externes Bild ]

Pronomic TL 400
[ externes Bild ]

Samson Servo 600
[ externes Bild ]

Samson Servo 300
[ externes Bild ]

Tamp E 4-250
[ externes Bild ]


Die XA ist echt cool, 6 Achat 115Subs ohne murren!
Die TL ist an den Tops auch gut, aber nix mit geregelten Lüftern, laufen schon deutlich hörbar von Anfang an.
2 Samson Servo 600 hatte ich an 4 AWM12 im Heimkino und lief super! Wurde wegen Platzmangel durch Tamp E 4-250 ersetzt.
Samson Servo 300 liefen an Klipsch RB-81 im Wozi Kino aber ein neuer AVR machte sie nun überflüssig und ich brauchte Platz ;)
Die Servos sind aber echt klasse Amps für das Geld und die Lüfter sind geregelt und 1000mal Leiser als bei der E4-250 ;)
Mit dem Tamp bin ich um Subwooferbetrieb im Heimkino voll zufrieden! Nur die Lüfter laufen direkt laut mit, was entweder einen separaten Raum oder ein Modding erfordert im Wohnzimmer ;)
Evtl. interessiert´s ja wen :D

#13

Beitrag von andy »

Hey,

hat mir noch jemand Bilder von Class-D Endstufen mit hohen Leistungen wie z.B. Hoellstern oder PowerSoft Sie im Programm hat.
Mich würde die Kühlungsanbindung interessieren.

Vielen Dank
Grüße aus Stuttgart

#14

Beitrag von jonhue »

Das leider nicht, dafür aber eine Menge anderer Endstufen, vielleicht interessiert es ja jemanden:


- 4acoustic D-200
[ externes Bild ]

- Carver PM2.0t
[ externes Bild ]

- Crest 2001
[ externes Bild ]

- Crown XLS602
[ externes Bild ]

- db Technologies PL1200
[ externes Bild ]

- InterM M1000
[ externes Bild ]

- Koolsound VX-2500
[ externes Bild ]

- MPA Marlis Mk1
[ externes Bild ]

- Musicstore PowerMaxx ES-2000
[ externes Bild ]

- PAS Audio Microline 2000
[ externes Bild ]

- Peacey CS-800
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

- QSC GX3
[ externes Bild ]

- QSC Model 1700
[ externes Bild ]

- QSC USA1300
[ externes Bild ]

- t.amp TA1050
[ externes Bild ]

- Yamaha P3200
[ externes Bild ]

Gruß,
Jonas

#15

Beitrag von Clyde1977 »

Fame MS 8004
4x 820@4R
Alternative zur Deep 4950? Nix genaues weiß man net...
20201120_214606.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Clyde

#16

Beitrag von ronnyk »

Hier ein Oldtimer, eine Master Audio DPU 2K5 (Amate Spanien)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topteil

#17

Beitrag von jim »

Pronomic MC4-600 4-Kanal
Vorsicht ! Das Ding ist ne 8 Kanal, wobei immer 2 gebrückt sind.
1700357544592.jpg
1700359239536.jpg
1700358210530.jpg
1700358210538.jpg
1700358210523.jpg
1700358210496.jpg
Gruß Jim

#18

Beitrag von DjRENE2txc »

Ist die Kiste genauso scheiße wie die 6 Kanal Version?
Die hat auf alle Fälle ein komisches Verhalten… die Leistung die drauf steht hat sie auf alle Fälle nicht! Und die Clip led geht auch nie an wenn der gain Regler nicht voll aufgedeht ist! Ein Limiter scheint die Kiste zu haben…

[Bild]
CCB50EBD-151F-425F-9658-6BF132DC1B7E.jpeg
F939D404-E272-4991-8062-26130B9C1C6A.jpeg
[/Bild]

#19

Beitrag von jim »

keine Ahnung, ich hab die noch nicht jucken lassen. Jedenfalls sind auf der Weichenplatine Optokoppler, das deutet auf Cliplimiter hin.
Gruß Jim

#20

Beitrag von dominik »

Ecler NZA 6-180 2He lüfterlos mit DSP

DSCN0588.JPG
DSCN0587.JPG
DSCN0584.JPG


TM 8200 3He schmeißt jede normale 16A Sicherungsautomat beim ersten einschalten raus

20191115_190137_klein.jpg

Apart Champ 3D 2He lüfterlos mit DSP , da stecken Hypex UCD 700 und 400Module drin, gefühlt kommt aber nicht wirklich was raus, keine Ahnung ob es am Limiter liegt oder ob die Hypex einfach für 8Ohm zu wenig Ausgangsspannung haben.

20191126_163219_klein.jpg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nat2023 und 6 Gäste