Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Interesse an Sanway* Sammelbestellung?

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#21

Beitrag von BERND_S »

Hallo.
Wie auch die orginal LAB sind die Clones nicht für den 2 Ohm Betrieb ausgelegt.
Hier wird massiv limitiert.
2,6 Ohm geht aber recht gut.


Gruß,
Bernd

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von STS »

Hi,

so bin aus dem Ausland wieder da und habe alle PN's abgearbeitet.

Auch wurde ich darauf Aufmerksam gemacht, das ich mit den Markennamen aufpassen muss. Danke dafür :top:

Deswegen werde und möchte ich bitte nur noch per PN über den Ablauf und Koditionen schreiben.

Vielen Dank

Stephan.

PS. natürlich können sich Interessierte noch melden.

#23

Beitrag von STS »

Letzte Chance für kurzentschlossene.

Bis Morgen Abend kann noch bestellt werden, danach kann der Beitrag dicht.

Grüße

Stephan

#24

Beitrag von Cillian »

Ich hab hier gestern schon geschrieben, aber mein Beitrag ist wohl weg, seis drum.

Ich habe das Thema hier über Google entdeckt, seid vorsichtig mit Import von kopierter Ware. Die Sanway Endstufen verstoßen gegen die Geschmacksmuster von LAB. Ich weiß aus Gesprächen mit dem deutschen Vertrieb, dass in 2 Fällen aus meiner geografischen Nähe rechtliche Schritte eingeleitet wurden.
Wenn ihr die Dinger importiert seid ihr der Inverkehrbringer, mit allen Rechten und Pflichten von selbigen.

Übrigens haben PL und Gisen das ganze mit dem deutschen Vertrieb abgesprochen und verwenden entscheidende Designänderungen.

#25

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 22. Aug 2015 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

#26

Beitrag von Robb Goodnight »

Kurze Frage, wurde jetzt bestellt und ist alles reibungslos abgelaufen?
Gab es Kosten bzgl. Zoll und Versand, in welcher Höhe wenn ja?
Ich wollte abgesehen von evtl. den Endstufen auch Lautsprecher aus China importieren, die der Funktion One R1 sehr ähnlich sehen und einfach mal testen wie die klingen und sich vielleicht ansonsten einigermaßen gut bestücken lassen. Hintergrund ist, dass die Lautsprecher hier in der Gegend recht beliebt sind, es aber keine Vermieter gibt, aber damit ist auch eher das Design für viele das Must-Have, es muss gut ok, aber nicht wie das Original. :D

#27

Beitrag von Marius »

Ja es wurde bestellt allerdings nur zwei Stück. Es ging alles sehr schnell (keine 2 Wochen) und reibungslos. Der Gesamtpreis war unter 1000€. Momentan ist der Wechselkurs sehr schlecht deshalb muss man sicher mit ca. 1000€ rechnen bei der 10000er.

#28

Beitrag von Robb Goodnight »

Klingt gut. Ja trotz Wechselkurs ja immer lohnenswert im Vergleich zu deutschen Preisen.
Wie sah es mit Zoll und Versandkosten aus?

#29

Beitrag von eimer24 »

Habe mir selber welche bestellt.
Zoll 195 euro
Versand 155 Dollar

Ist aber ein klasse teil, bestelle auf jeden Fall noch welche.

#30

Beitrag von Teiktos »

Die Welt ist klein. Ich sitze gerade im Meeting in Guangzhou mit nem Gleichrichterlieferanten und lese im Forum. Könnte man direkt mal nen amp ins hangepäck packen. Lol.

#31

Beitrag von *xD* »

Moin zusammen,

es trägt nicht zum Thema bei - aber ich muss es an der Stelle auch nochmal posten: Wenn wir in Deutschland bzw. Europa irgendwann den Wohlstandsstatus nicht mehr halten können, haben wir es uns ganz allein selbst zuzuschreiben, wenn wir sowas unterstützen.

Bei LAB sitzen da einige hoch qualifizierte und hoch gebildete Ingenieure wahrscheinlich einige Jahre daran, so ein wirklich gut funktionierendes Produkt mit wegweisenden Technologien zu entwickeln, dafür, dass dann eine Chinesische Hinterhofbude sich einen Dreck um deren Arbeit schert und einfach alles dreist kopiert.
Die Leute hier finden das dann alles ganz toll, das Originalprodukt ist doch "viel zu teuer, Abzocke" oder mit was für Ausreden man auch immer vor sich selbst zu rechtfertigen versucht, dass man hier einfach im übertragenen Sinn "Hehlerware" kauft.

Wie würde es euch gefallen, wenn man euch in eurem Job irgendwann sagt "wir müssen leider Ihren Lohn halbieren wegen des Chinesischen Konkurrenzdrucks"? Die Ursache ist dann die, dass man solche Machenschaften wie ein Produkt wie dieses unterstützt. Aber naja, wir kaufen ja auch Fleisch für 3,99€ pro Kilo...

Darüber möge jeder selber einfach mal einen Moment nachdenken - das soll hier nun aber keine Diskussion um Wirtschaftsethik entfachen.

#32

Beitrag von Sigo »

+1 !!

Daher kaufe ich lieber eine gebrauchte RAM als eine geklonte Reiswarmhalteplatte...

#33

Beitrag von d-c »

*xD* hat geschrieben:Moin zusammen,

es trägt nicht zum Thema bei - aber ich muss es an der Stelle auch nochmal posten: Wenn wir in Deutschland bzw. Europa irgendwann den Wohlstandsstatus nicht mehr halten können, haben wir es uns ganz allein selbst zuzuschreiben, wenn wir sowas unterstützen.

Bei LAB sitzen da einige hoch qualifizierte und hoch gebildete Ingenieure wahrscheinlich einige Jahre daran, so ein wirklich gut funktionierendes Produkt mit wegweisenden Technologien zu entwickeln, dafür, dass dann eine Chinesische Hinterhofbude sich einen Dreck um deren Arbeit schert und einfach alles dreist kopiert.
Die Leute hier finden das dann alles ganz toll, das Originalprodukt ist doch "viel zu teuer, Abzocke" oder mit was für Ausreden man auch immer vor sich selbst zu rechtfertigen versucht, dass man hier einfach im übertragenen Sinn "Hehlerware" kauft.

Wie würde es euch gefallen, wenn man euch in eurem Job irgendwann sagt "wir müssen leider Ihren Lohn halbieren wegen des Chinesischen Konkurrenzdrucks"? Die Ursache ist dann die, dass man solche Machenschaften wie ein Produkt wie dieses unterstützt. Aber naja, wir kaufen ja auch Fleisch für 3,99€ pro Kilo...

Darüber möge jeder selber einfach mal einen Moment nachdenken - das soll hier nun aber keine Diskussion um Wirtschaftsethik entfachen.

Im Grundprinzip geb ich dir komplett Recht ! Das vorne weg
Allerdings kaufen so eine Endstufe wohl doch eher die, die sich eine LAB nicht leisten können also eher Leute die das noch eher im Hobby machen und nicht ihr Brot und Wasser damit verdienen, zummindestens sollte nur diese Gruppe diese Endstufen kaufen ! Ob man sich da mal 1-2 in China bestellt macht keinen großen Verlust, bzw. ist LAB wohl auch bestimmt nicht an Kleinverleihern interessiert.

Viel schlimmer finde ich allerdings Firmen die eben die LAB-Clone umlabeln, billig in Masse einkaufen um sie dann mehr als doppelt so teuer als ''ihre'' Endstufe, mit 5 Jahre Garantie und ''Profi-Image'' zu verkaufen. So wird aus die von dir so genannte ''Hehlerware'' noch ordentlich Profit gemacht.

Gruß :toptop:

#34

Beitrag von Robb Goodnight »

*hust* Pl Audio *hust* ;)

#35

Beitrag von rockline »


#36

Beitrag von Gast »

Wird bei RCF wohl dummerweise kaum weniger kosten als eine richtige LAB *hust*

#37

Beitrag von rockline »

RCF ist doch nicht LAB :P .
Mehr als 1400.- sollte dieses Derivat - sofern es denn eins ist, und kein LAB OEM - kaum kosten dürfen. Wie auch immer, es verwundert mich allerdings das RCF kein Digipro/Powersoft Material zu einer Vierkanal Endstufe verwurstet hat.

#38

Beitrag von BERND_S »

...weil man die China-4CH-Amps fertig einkaufen kann, und ab der ersten verkauften Stufe Gewinn einfährt?

Gruß,
Bernd

#39

Beitrag von *xD* »

rockline hat geschrieben:RCF ist doch nicht LAB :P .
Mehr als 1400.- sollte dieses Derivat - sofern es denn eins ist, und kein LAB OEM - kaum kosten dürfen. Wie auch immer, es verwundert mich allerdings das RCF kein Digipro/Powersoft Material zu einer Vierkanal Endstufe verwurstet hat.
Nachdem im Manual hinten "Made in China" drauf steht, fällt die original LAB wohl raus. Naja, unterstreicht letztendlich auch nur den Ruf von RCF als Mittelklasse-Hersteller.

#40

Beitrag von Gast »

Wie gesagt, es würde mich sehr überraschen, wenn oben genannter RCF 4 Kanal Amp den Kunden für unter 2000€ erreichen sollte, was schlichtweg in einem Preisbereich liegt, wo man von einer guten gebrauchten echten LAB nicht weit entfernt ist.

#41

Beitrag von kerne »

2330€ kostet sie auf einer litauischen Seite

#42

Beitrag von rockline »

scheint so als würden die Italiener sich nicht trauen das Teil hier anzubieten, :D

#43

Beitrag von STS »

Aus gegebenen Anlass hole ich den Beitrag nochmal hoch.

Wenn Fragen sind, dann bitte per PN!

#44

Beitrag von Jens Droessler »

*xD* hat geschrieben:Bei LAB sitzen da einige hoch qualifizierte und hoch gebildete Ingenieure wahrscheinlich einige Jahre daran, so ein wirklich gut funktionierendes Produkt mit wegweisenden Technologien zu entwickeln, dafür, dass dann eine Chinesische Hinterhofbude sich einen Dreck um deren Arbeit schert und einfach alles dreist kopiert.
Die Leute hier finden das dann alles ganz toll, das Originalprodukt ist doch "viel zu teuer, Abzocke" oder mit was für Ausreden man auch immer vor sich selbst zu rechtfertigen versucht, dass man hier einfach im übertragenen Sinn "Hehlerware" kauft.
Ist zwar schon etwas her, aber...

Ich denke, Lab Gruppen ist mit den FP- und PLM-Serien finanziell gar nicht mal so betroffen durch kopierte Ware. Ja, die Geräte sind Kopien von den FP, keine Frage, aber wer Lab Gruppen kauft, tut das hauptsächlich aus zwei Gründen:
1. Es steht Lab Gruppen drauf. Einer der anerkanntesten Namen im Endstufengeschäft.
2. Die Dinger sind ohne jeden Zweifel zuverlässig.
Beides kann man mit den Klonen nicht bekommen! Wer die Klone kauft, hätte sonst T-Amps, Behringer iNuke, Eisenschweine für Subs oder gerade noch mit Achen und Krachen RAM S-Serie gekauft. Allenfalls den neuen Lab Gruppen IPD graben die Klone das Wasser ab, aber die haben eben auch deutlich weniger Leistung. Keiner kauft 2x1200W IPD, wenn er Subs mit über 1kW an 8 Ohm betreiben möchte. Ich denke, Lab Gruppen geht es dabei eher ums Prinzip, wenn sie Schritte gegen Importe von Klonen einleiten oder aber wenn diese Klone dann doch in Preiskategorien verkauft werden, wie gebrauchte Originale. Lab Gruppen tut sich auch keinen Gefallen, wenn sie Schritte gegen die kleine Bude, die sich drei Stück aus China bestellt und sonst was anderes in dem Preisbereich gekauft hätte, einleitet. Deren Geld ist weg, die denken sich "Lab Gruppen sind Arschlöcher" und wenn sie dann doch mal groß werden, kaufen sie sicher kein Lab.
Die Kleinimporteure tun also am Meisten den anderen Billigheimern wie Behringer, Thomann etc. weh, weniger der viermal so teuren "Edelmarke". Und der Kleinimporteur interessiert sich auch kein Stück, von wem die Technik ursprünglich stammt. Wenn die Chinesen sie selbst entwickelt hätten, würden die Kisten genauso gekauft werden, mit der Performance, zu dem Preis.

Und ja, die QCA10000 sieht offensichtlich wie ein weiterer Klon aus. Wenn auch verändert an einigen Stellen, der Inhalt ist vermutlich der gleiche. Allerdings finde ich die Dinger dafür etwas teuer. Auch tut sich Steinigke keinen Gefallen mit der Mehrklassegesellschaft im Händlersystem. Ich kaufe da selten, klar, aber wie kann es denn sein, dass mein HEK brutto 100 Euro über dem billigsten Angebot für Endkunden inkl. MwSt. aus einem Webshop liegt?
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#45

Beitrag von Gast »

Ich versteh noch immer nicht den Ruf von der hohen Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Qualität von LAB. Gerade mit der FP hatte ich bei konstant hoher Luftfeuchtigkeit häufiger Probleme wenn sich im inneren eine gewisse Menge Staub gesammelt hat. Also praktisch die gesamte Open Air Saison im August. Da zicken die Dinger gerne mal im Protect herum.
Hohe Leistungsfähigkeit bei der FP? Ist doch gelogen, selbst die 2kW an 4Ω kann man bestenfalls kurzzeitig abrufen, wie auch sonst, ist ja nicht ohne Grund ein Schuko dran. Zudem scheppert´s an Bässen noch immer um Welten schlechter als mit so manchem "antiquierten Eisenschwein" wie einer Macrotech oder P3000/L2400.
Vor allem die Hobbykistenschlepper, die damit partout nur Bässe antreiben wollen, verstehe ich an der Stelle nicht. Mit der 4 Kanal kann man evtl. auf einem oder zwei Kanälen Bässe fahren, und auf dem Rest dann bitte Topteile oder verschiedene Wege selbiger, dann kommt da auch im Bass noch ein Stück weit was raus.
Wenn es um reine Bassperformance geht, greiffe ich dennoch lieber in ein anderes Regal als das von LAB, egal ob echt oder nachgebaut, wo es dank des schlechten Wechselkurses im Moment etwas über dem Kurs einer geklonten LAB bereits Material mit "Namen" gibt, welches sich besser schlägt.
LAB kauft man meiner Meinung nach aus einem ganz anderen Grund. Service und Servicefreundlichkeit. Sehr wenig SMD verbaut, gerade an kritischen Stellen, macht die Sache extrem reparaturfreundlich. Reparatur oder zumindest ein Austauschgerät "Overnight" hat auch was, ich finde vor allem diese Gründe sprechen für eine echte LAB.
Mit Qualität und Zuverlässigkeit hat das meiner Meinung nach jedoch nichts zu tun - nicht ohne Grund weiss man über den sehr guten Service bei LAB bestens bescheid - in Anspruch genommen werden muss dieser etwas öfter als mir für den Preis der Geräte lieb ist, einer der Gründe warum bei mir trotz guter Gebrauchtpreise und Gelegenheiten keine in´s Haus gekommen sind.

#46

Beitrag von Jens Droessler »

► Off-topic
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#47

Beitrag von Dani91 »

Passt vielleich nicht ganz in diesen Thread, aber ich habe heute meine frisch aus China eingetroffenen Sanway's mal getestet.

Mir ist aufgefallen, dass bei meinen beiden FP 9000 die Eingangsempfindlichkeit (Voltage-Gain) nicht stimmt.
Bzw. stimmt die tatsächliche Empfindlichkeit nicht mit der Schalterstellung (Mäuseklavier) nach Anleitung überein.

Stelle ich z.B. 32dB nach Anleitung ein, hat sie in Wirklichkeit 35dB, also immer 3dB mehr.
Möchte ich 32dB, muss ich diese entsprechend auf 29dB einstellen.

Bei meiner 4-kanaligen FP 6000 Q stimmt aber die Empfindlichkeit mit der Anleitung überein.

Ist nun nicht weiter schlimm, muss man einfach nur dran denken und bei der Limitereinstellung beachten.

Hat das vielleicht noch jemand beobachten können?

Viele Grüße

Dani

#48

Beitrag von Marius »

Wie hast du das gemessen?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste