Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Große Preisfrage --> Welchen AMP !

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#21

Beitrag von tthorsten »

Inuke - soll , könnte , angeblich - ihr habt doch keine ahnung alles nur nach geplapper aus dem netz wo irgendjemand mal was gesagt haben soll und probiert haben könnte.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von JuBa3006 »

Moin

@Geisi
Das ist ein echt heißer tipp ... die kanntei ch noch garnicht so direkt.
Das klingt sehr vielversprechend, jedoch sind die Preise die ich so gefunden habe momentan gut weit drüber 300-400€ Ich bekomme zwar auch das doppelte an Leistung, jedoch ist das trotzdem zu viel.
wo bekomme ich die ambesten ? Weil Gebraucht-Veransta..... hat kaum welche und Kleinanzeigen sieht ähnlich rar aus. :o :shock:

Mit dem Servic sollte das in Germany bei der Zeck auch kein Problem sein. Oder teusche ich mich da ?


Gruß
Julian

#23

Beitrag von geisi »

Zeck war insolvent /wurde aufgekauft von einer spanischen Firma, zum Service kann ich nix sagen. Also die genannten Endstufen bekommt man bei Ebay relativ oft angeboten gerade die kleineren Modelle gehen zu deinem genannten Preis raus.
Durch Brücken kommt man dort aber auf gute Leistungswerte. Die Datenblattangaben sind außerdem recht konservativ ausgelegt, kein Vergleich mit China Endstufen, wo weniger rauskommt wie angegeben. Dort ist es mehr.

#24

Beitrag von JuBa3006 »

Achso..... ja .. stimmt ... ich hatte mit dem netten Herren von dem ich die Zeck A902 kaufen könnte gesprochen und der hat die hier in DE bei einem Zeck Partner komplett durch checken lassen. Daher kam ich darauf. ;)

Ich hatte geguckt, jedoch nichts gefunden. Vllt ist momentan nicht so viel drin aberi ch werde das auf jedenfall im Auge behalten.
Ich bin von den neuen AMPs noch nicht ganz überzeugt, zumindest nicht was dieses Preissegment angeht. Nicht ohne grund hat die Zeck A902 als Beispiel damals stolze ~2000€ gekostet wenn mich nicht alles irrt. Ich könnte zu der Zeck auch die Original Rechnung und alles bekommen ... ich bin mir noch unsicher was ich machen soll. :roll:

Oder ob es sich lohnt, erst eine Behringer DCX zu kaufen und dann erstmal alles über die Zeck A400 laufen zu lassen. :shock:


EDIT: Wie sieht es mit einer InterM L1800 aus ? :shock:

#25

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 15. Dez 2015 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

#26

Beitrag von JuBa3006 »

Moin
So ..... es ist so weit .... ich würde die Zeck defnitif für 199€ bekommen können.
Ich denke mal das ist ein fairer Preis für ein Gerät aus erster Hand mit frischer Wartung usw.

Wenn ihr sagt das ist für den Preis gut dann mache ich das ! ;) Oder ist der Preis etwas hoch ? Ich kenne den üblichen Kurs leider nicht :(


mfg
Julian


EDIT: Mir ist zu ohren gekommen, das die Zeck Axx2 angeblich von Maintronic gebaut wurde ?! :shock:

#27

Beitrag von JuBa3006 »

Moin alle mit einander !
Hier noch mal eine kleines Feedback und ein großes DANKE an alle die sich hier beteiligt haben !

Ich nutze die Stufe nun schon seit einer kurzen Zeit mehr als genung ... mit anderen Worten 6-8h am Tag und ich muss sagen, das ich mehr als zufrieden bin !
Der Sound ist einfach nur genial ... kein stück anders als bei meinem Pioneer A-333 . Einzig ist es nun der fall, dass ich auch bei ordentlich Pegel immer noch genau so impulsante Bässe habe. Egal bei welcher Lautstärke, der Bass schiebt immer und vorallem impulsannt

Allem in allen bin ich mit meinen beiden Zecks ( A902 und A400 ) sehr zufrieden. Für mich gibt es kaum besseres. Habe mitlerweile auch einige Endstufen gegen gehört und bin der meinung, das die Zecks am treusten die gesammte Bandbreite wiedergeben.


Das einzige was mich mometan noch Stört, ist das leichte Rauschen auf dem Lautsprechern solange kein Signal anliegt. Jedoch ist das sehr leise. Es könnte mit unter auch ein wenig an der Weiche mit liegen, oder allgemein auch daran, das hinter dem Rack momentan noch einige Signalleitungen lang laufen. Das sollte sich jedoch hoffentlich mit der Umstellung auf Sym ändern.
Als nächstes wird dann erstmal in die DCX investiert und dann wird weiter geguckt.


Mfg
Julian


PS: Wenn noch fragen oder Bilder erwünscht sind, dann schriebt es ruig in den Fred ! Solch ein Prachtexemplar soll man ja noch unterschlagen


EDIT: Der Postbote hat sich echt gequelt ... die Endstufe war in insgesammt 3 Pakenten verpackt, damit nichts passiert. Die Ausmaße des Paketes waren schon echt sehr nett

#28

Beitrag von Azrael »

Hiho, ich hätte gerne mehr gewusst über die technischen Daten der A902, denn gerade bin ich über ein Ebay-Angebot gestolpert: eine Zeck A902 für 199,- €.

Ich plane evtl. einen RCF LF12X401 in 40 Liter BR zu packen und das Ganze im Wohnbereich als Subwoofer für eine partytaugliche Anlage zu platzieren. Dafür wäre viel Leistung mit wenig bis null Lüftergeräusch nett.

Zur Vollaussteuerung braucht der RCF in der o.g. Behausung so 700 bis 800 Watt. Wieviel kann man denn der A902 entlocken?

Und ansonsten: welche Alternativen gäbe es für meine Anwendung?

Viele Grüße,
Azrael

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste