Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[News] McGrey PA4-1200/ PA4-750 Endstufe

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

DIY

#1

Beitrag von BERND_S »

Hallo.
Ich habe die Endstufen zufällig im Onlineshop gesehen.
Evtl. eine TSA-Alternative?

http://www.kirstein.de/Live-Studio/Ends ... stufe.html
http://www.kirstein.de/Live-Studio/Ends ... stufe.html


Gruß,
Bernd

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Severin Pütz »

Sollte sich jemand die große bestellen, kann ich gerne meine 4-1300 und deep 4950 zum Vergleich beisteuern

#3

Beitrag von BERND_S »

Hallo.
Ich habe gerade angefragt, ob ich beide Modelle für Tests zur Verfügung gestellt bekomme.
Falls niemand im Umkreis eine TSA oder Deep zur Verfügung stellen kann, werde ich beim jeweiligen Vertrieb ebenfalls anfragen.
Ich denke ein Versand macht wenig Sinn.

Gruß,
Bernd

#4

Beitrag von Severin Pütz »

Bin leider zu weit weg, der Daniel hätte auch ne deep 4950

#5

Beitrag von juZe2k »

Normalerweise sollte sich ein Vertrieb über eine solche Anfrage ja freuen, wenn die von der Qualität überzeugt sind. Wäre gut wenn du eine bekommst und einen Test erstellen könntest, wollte in Zukunft nämlich einen kleinen Amp kaufen ;)

#6

Beitrag von BERND_S »

Wenn ich Zeit habe, werde ich bei Thomann und Adam Hall auch mal anfragen.

Gruß,
Bernd

#7

Beitrag von BERND_S »

Hallo.
Hatte nun Mailverkehr mit dem Kirstein Marketing.
Leider haben die Damen und Herren wohl keine Lust Ihre Produkte bekannter zu machen, bzw. sind evtl. besorgt, dass sie nicht überzeugen.

Falls jemand Lust hat mir die Endstufen als Privatperson zur Verfügung zu stellen, bitte melden.

Gruß,
Bernd

#8

Beitrag von Robb Goodnight »

Theoretisch könnte man sie ja bestellen, testen und dann ganz dreist wieder zurückschicken :D

#9

Beitrag von Weierleier »

Morgen alle miteinander :top:

wollte mal fragen ob iwer mitlerweile die Mcgrey pa4-1200 in der Hand hatte?

wollte mit der Endstufe 2 Subs + 2 Tops antreiben.


Mfg
Moritz

#10

Beitrag von Gast »

BERND_S hat geschrieben:Hallo.
Hatte nun Mailverkehr mit dem Kirstein Marketing.
Leider haben die Damen und Herren wohl keine Lust Ihre Produkte bekannter zu machen, bzw. sind evtl. besorgt, dass sie nicht überzeugen.

Falls jemand Lust hat mir die Endstufen als Privatperson zur Verfügung zu stellen, bitte melden.

Gruß,
Bernd
Deckt sich mit meinen Service-Erfahrungen mit Kirstein ... deren Service ist nicht so der Bringer

eigentlich schade, haben sie doch z.B. mit den Pronomic Endstufen ganz anständige Produkte im Sortiment

naja, wenn ein Musikalienhändler in die Welt der Vertriebe/Importeure einsteigt, dann kann das funktionieren ... muss aber nicht.

#11

Beitrag von Weierleier »

@haebbe58: Hattest du mal Probleme mit dem Service? Es würde mich interessieren da die Garantie Ansprüche bei billig Endstufen ja doch sehr wichtig sind.

Sonst keiner Erfahrungen mit den Endstufen? Oder gibt es iwo im Netz schon Messungen zu den Teilen?

MfG
Moritz

#12

Beitrag von BERND_S »

...wie geschrieben, ich wollte Messungen machen und das Marketing war davon nicht begeistert.
Deshalb habe ich erst gar keine Endstufe gekauft.

Gruß,
Bernd

#13

Beitrag von Gast »

Weierleier hat geschrieben:@haebbe58: Hattest du mal Probleme mit dem Service? Es würde mich interessieren da die Garantie Ansprüche bei billig Endstufen ja doch sehr wichtig sind.

Sonst keiner Erfahrungen mit den Endstufen? Oder gibt es iwo im Netz schon Messungen zu den Teilen?

MfG
Moritz
Hi,

mit Endstufen direkt nicht ... ich habe eine TL-400 und die ist bisher absolut okay. Macht klaglos alles mit, was ich ihr zumute (sogar 2,7 Ohm). Da mußte ich servicetechnisch noch nichts in Anspruchg nehmen

Es ging mehr um Bestellungen von z.T. kleinem Material... bereits zugesagte Mengen und Termine nicht eingehalten, danach keinerlei Anstalten gemacht, das zügig nachzuliefern/in Ordnung zu bringen ... erst als ich den Chef persönlich angemailt habe, tat sich was und ich wurde dann vom Hersteller der Ware direkt beliefert. War dann allerdings trotzdem zu spät für den Einsatz, für den es geplant war.... sehr ärgerlich.

Und das sagt mir halt, dass da der Kunde nicht unbedingt an erster Stelle steht (ein guter Serviece muss auch bei kleinen Umsätzen funktionieren).

#14

Beitrag von Weierleier »

Ok also das mit dem service klingt ja net so berrauschend. Schade eigentlich.

Wenn ich meine crown mt1200 verkauft habe dann werd ich mir die pa4 1200 mal auf gut Glück bestellen. Wenns soweit ist dann melde ich mich wieder.

Gruß
Moritz

#15

Beitrag von PADrummer »

Ich hab gerade eine PA 4-1200 von McGrey hier. Wirklich ein solides Gerät für den Preis. Kann ich nur weiterempfehlen.... Einzig alleine die Lüfter sind ein wenig zu laut. Das ist bei dem Preissegment aber noch zu verzeihen finde ich.

#16

Beitrag von mobile-club-sounds »

Habe eine PA4-1200 seit mehr als einem Jahr für den Partyverleih und Testaufbauten im Einsatz. Lüfter ist etwas lauter, eben typisch für die Preisklasse.
Die Endstufe selbst ist aber sehr gut. Weder an Bässen, noch an Topteilen konnte ich Schwächen feststellen.

Zum Service von Kirstein:
In den letzten 4 Jahren habe ich schon einige Endstufen von Pronomic und McGrey verkauft. Überwiegend Pronomic.
Zum Service von Kirstein kann ich tatsächlich überhaupt nichts sagen, denn ich hatte noch nicht einen Servicefall.
Daher verstehe ich misstrauische Untertöne schlicht und ergreifend überhauptnicht.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein eigennütziger Post sein - NEIN - das ist meine Erfahrung.
MfG
Frank




PA-Verleih, Lautsprecherentwicklung, Online-Shop:
https://www.mobile-club-sounds.de

#17

Beitrag von PADrummer »

Genau die Erfahrungen habe ich auch mit dem Amp. Klingt an Tops sowie am Bass wirklich Ordentlich und liefert viel Leistung. Und vor allem das Gewicht von 10,6 Kg ist ein riesen Pluspunkt. Ein Direktvergleich mit der TSA 4-1300 wäre deswegen mal interessant.

#18

Beitrag von Weierleier »

Hallo miteinander,
Hatte mittlerweile auch erst die Pa4-750 bei der allerdings ein Volumenpoti kaputt gegangen ist. Garantie war kein Problem und habe sogar gegen Zahlen der Differenz Summe die 4-1200 bekommen.

Soweit keine Ausfälle (Volumenpoti hat auch auf Linksanschlag noch was durchgelassen hab die Endstufe aber noch ganz normal benutzen können) bin sehr zufrieden. Hat die Endstufen schon Mal jemand gemessen?

Edit: Würde meine Endstufe zum Messen zu Verfügung stellen PLZ: 86447 wenn jemand Interesse hat.

Mfg
Weierleier

#19

Beitrag von BERND_S »

Versand der Endstufe für Messungen möglich?
Rückversand würde ich übernehmen.

Gruß,
Bernd

#20

Beitrag von mobile-club-sounds »

meine kannst Du haben - solange es nicht Wochen dauert :D

da brauchen wir auch garkeinen Versand
MfG
Frank




PA-Verleih, Lautsprecherentwicklung, Online-Shop:
https://www.mobile-club-sounds.de

#21

Beitrag von Weierleier »

Hi Bernd wir kenn uns ja bereits habe von dir ne Anlage gekauft, bin nebenbei bemerkt sehr zufrieden :D (ich habe damals meine Lederjacke bei dir liegen lassen)

An und für sich wäre das kein Problem wenn es aber ne unkompliziertere Möglichkeit gibt fändi ich das super.

Bin mit der Endstufe sehr zufrieden mich würde nur Mal ne Messung interessieren.


Mfg
Moritz

#22

Beitrag von BERND_S »

Danke, für das Angebot Frank.
Ich würde sagen, dann machen wir einen genauen Termin aus, wenn ich mal etwas Luft habe.
Dann kann ich die benötigte Zeit auf 1-2 Tage reduzieren.

EDIT: ...toll diese lustigen Forennamen. :lol2:

Gruß,
Bernd

#23

Beitrag von Weierleier »

Würde mich freuen wenn es klappen würde und ihr die Ergebnisse hier einstellen könntet.

MfG
Moritz

#24

Beitrag von Simon »

Die Stufe bekommt man zur Zeit (bis 30.11.2018) für 370€. Günstiger wie eine TSA 4-700. Da kommt man schon in's Grübeln.... :catch:

#25

Beitrag von Partybeschallung »

Da ich heute bei den üblichen Verdächtigen unterwegs war um nach Schnäppchen zu schauen, bin ich auch über das Angebot gestolpert.

Ich habe eine bestellt.

@Bernd
Wenn ich die Endstufe bis Weihnachten wiederbekomme, kann ich sie Dir zum messen zusenden.
Dann habe ich gleich einen günstigen (Versandkosten) Funktionstest ;)
Zuletzt geändert von Partybeschallung am 24. Nov 2018 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Andreas

#26

Beitrag von d-c »

Wieso wird die pa4-1200 immer mit der tsa4-1300 verglichen ? Die TSA hat doch viel mehr Leistung ?

#27

Beitrag von Weierleier »

Simon hat geschrieben:Die Stufe bekommt man zur Zeit (bis 30.11.2018) für 370€. Günstiger wie eine TSA 4-700. Da kommt man schon in's Grübeln.... :catch:

Achtung: TSA 4-700

Ja die PA 4-1200 hat weniger Leistung als die TSA 4-1300 ist aber auch billiger, leichter und kleiner. (32cm Einbautiefe!)

Ich würde die PA 4-1200 und die PA 4-750 der TSA 4-700 vorziehen. Allerdings wäre eine Messung wie bei der TSA auch sehr hilfreich und interessant.

MfG
Moritz

#28

Beitrag von Partybeschallung »

Wieso TSA-1300?
Simon hat doch TSA-700 geschrieben.

Nur preislich liegen TSA-1300 (500€), McGrey 1200 (450€) und LD Systems 4950 (550) nah beieinander.

Bei den TSA nervt halt die Sollbruchstelle mit den Kondensatoren.
Zuletzt geändert von Partybeschallung am 23. Nov 2018 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Andreas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste