Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Neue Endstufen Yamaha PX-Serie

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von geisi »

Ich finde die Endstufen allesamt zu schwach auf der Brust. Außerdem skalieren sie nicht mit niedrigeren Impedanzen zb. bei der PX10 1000W an 8Ohm und 1200W an 4 Ohm. Dazu noch Kaltgerätesteckeranschluss, 2 HE und keine Netzwerkmöglichkeiten für den DSP.
Also nur für Topteile zu gebrauchen, wie das dann nachher klingt bei Class D ist die andere Sache.

#3

Beitrag von Gast »

... ja, aber man muss immer auch den Preis berücksichtigen ....

#4

Beitrag von Robin00 »

@geisi
Andererseits sind diese Angaben wohl näher an der Realität, als das, was andere Hersteller teilweise angeben...!

#5

Beitrag von Carras »

Salü zusammen,


gibt es denn zu den Endstufen schon Erfahrungen? Hat die jemand in Gebrauch?

Gruß

#6

Beitrag von blaudenbach »

Hab´ mir mal die Preise von den Yamahas angesehen. Da kann man sich ja auch mal die Crown XTi´s ansehen. Die sind vom Preis nicht weit weg und haben mehr Leistung.
Ich verwende die jetzt schon viele Jahre (auch 2Ohm im Bass, je 2xJM-Sub 212 parallel) ohne irgendwelche Mucken und Defekte. (in meinem Fall sind das die XTi 4002).

Die Yamaha DSPs kann man "nur" direkt am Amp konfigurieren. Die Crown´s machen das u.a. am PC mit dem Band-Manager. Finde ich übersichtlicher.
Nur 8 Presets möglich (40 bei der Crown).

Bin aber mal gespannt, wie die sich in der nächsten Zeit bewähren.

LG, Burkhard

#7

Beitrag von BERND_S »

Sehr spannend werden auch die neuen LD Systems DSP 4-CH Endstufen.

Gruß,
Bernd

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste