Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[News] Neue 4-Kanal Endstufe 1HE

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#61

Beitrag von hitower78 »

Was die Schulen heutzutage alles haben...
Wir hatten im letzten Jahrtausend gerade mal so einen Yamaha 19" Rackmischer mit Endstufe und 2 Filzbeschlagende Böxchen dazu... Mehr Budget gab es doch nicht :-/
Da musste ich dann mal öfter was mitbringen :-P

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#62

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Meine alte Schule hat ne d&b (E-Serie) bekommen, als ablöse für das alte HK Premium Set (15"/12"), so wie es klang aber ohne Systemamp, klingt grausiger als vorher...

#63

Beitrag von Carras »

hi zusammen:

Mal ne Frage am Rande dazu:

PL Audio wirbt bei ihrer Q3 mit -> ich zitiere aus der HP: "....Ausgestattet haben wir die Q-3 mit allen gängigen Schutzschaltungen, Einschaltverzögerung, Peak-Limiter und bewährter Schaltungs-Technologie aus Italien...."

Was bedeuter das nun?
Kommt die Q3 (oder Teile darin) aus Italien? oder wurde der/ein Schaltplan aus Italien als Vorlage genommen?
Als Italienischer Amphersteller,... fällt mir nur Powersoft ein.


Gruß

#64

Beitrag von Sabbelbacke »

Das sind alles die üblichen Marketing-Floskeln, wie sie mehr oder weniger jeder benutzt.Alle dort angebotenen Endstufen á la Eigenmarke sind schlicht China-Amps, die umgelabelt werden. Daran ist nichts verkehrt per se, machen alle anderen auch (ausser eben "echte" Endstufenherstelelr wie Powersoft, RAM, Hoellstern, etc...).
Was PL-Audio damit vermutlich sagen will: Es ist Class-D und Powersoft ist mit Class-D bekannt geworden und hat weltweit einen Eindruck in den letzten Deakden mit Class-D erreicht - also nennen wir das mal "Schaltungstechnologie aus Italien"...
Es ist letzlich auch egal, was sie damit meinen - es ist eine Marketing/Werbungsfloskel. Fakt ist, dass die hier besprochene Endstufe einfach eine von vielen Class-D mit Schaltnetzteil aus China ist.

Wo die Bauteile in diesen Amps genau herkommen, ist nur im EInzelfall bekannt, wenn man z.B. Neutrik-Buchsen verbaut (Lichtenstein), bestimmte Kondensatoren einsetzt (Japan, Europa, USA, Taiwan), Transistoren genannt werden (dito) oder z.B. ein bestimmter Chip identifizierbar ist (ein DSP; netzwerk, D/A Wandler/ usw..) - der größte "Rest" ist "irgendwo her".

Es gibt Industriezweige, da muss der Nachweis, was genau wo her kommt, erbracht werden - das ist hier nicht der Fall.

#65

Beitrag von Sigo »

Bei all den günstigen "Versuchungen" hab ich immer Bauchschmerzen. Egal ob PL oder Thomann. Ich war kurz davor mir auch son ein Ding zu holen. LAB Clon oder TSA. Kostet ja nur ein 1/4 bis Hälfte. Schlussendlich kam gestern meine dritte RAM. Eine S6044 mit ausreichend Headroom.... Jetzt bin ich zwar arm aber kann ruhig schlafen. :lol2:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste