Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Dynacord P1050 schaltet erst in Protect

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Robb Goodnight »

Meine Dynacord P1050 schaltet beim Einschalten im Moment erst in den Protect und erst nach 5 Minuten wieder raus, dann kann mal richtig Pegel drauf geben und alles läuft wie immer. Wollte sie eigentlich veräußern, aber das Problem vorher beheben.

Weiß jemand eine Lösung, was es sein könnte? Bin an sich nicht unbegabt wenn es um elektrische Bauteile und löten geht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Powerlight_77 »

Hi Robb...
kenn den Amp zwar nicht, aber ich würde mal messen ob am Ausgang eine Gleichspannung anliegt... -> DC-Protect
Könnte auch ein thermisches Problem sein...

#3

Beitrag von Robb Goodnight »

Mach ich mal, aber warum thermisch? Dann würde ich verstehen wenn sie in den Protect schaltet wenn sie zu heiß wird, aber nicht wenn sie kalt ist.

#4

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Naja im kalten Zustand hat z.B. ne kalte Lötstelle keinen Kontakt, wird die Endstufe wärmer verzieht sich das Material etwas und der Kontakt wird wieder hergestellt und schaltet frei.

Kannst ja evtl auch mal nen leichten Klopftest mit nem nicht leitenden Gegenstand machen ob es an einer bestimmten Stelle dann doch freischaltet oder pauschal einfach erstmal schauen ob noch alles gut aussieht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste