Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Subwoofer-Endstufe gesucht, soll auch zuhause spielen

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#21

Beitrag von haxxe »

Naja wenn die etwas mitgedacht haben bei der Entwicklung ist der Hitzestau kein Thema, kann man ja erwarten bei dem Geld und den Preisen.
Als Test kann man's sehen, aber ich bin da eher der Meinung dass ist Unsinn, die Lüfter haben nach Last/Wärme zu laufen, nach einer festen Kurve und nicht sporadisch mal Vollgas, da interpretieren viele User eher irgendwas schlechtes rein als was gutes.
Man könnte sogar gegenteilig argumentieren, unnötiger Lüfter/Lager Verschleiß weil das Ding öfters mal pumpt, oder die 'belästigung' bei minimaler Last, wenn die Stufe quasi leise zu sein hat...
Aber wie gesagt, ich würde sowas nicht kaufen, aber das spricht ja nur für mich ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von BERND_S »

Der Zyklus im Leerlauf ist fix, nicht temperaturgesteuert.
Unter Last läuft der Lüfter natürlich abhängig von der Endstufentemperatur.
Das Entwicklungsziel lag sicher nicht beim lautlosen Wohnzimmerbetrieb.

@haxxe: Ja, ich denke, die bei Dynacord haben gar keine Ahnung und haben null mitgedacht, so wird es sein. ;)

Zurück zum Thema.
Ich hatte mal 5 Stk. der Nova X Endstufen.
Prüfe vor dem Kauf bitte die Funktion der Potis. ;)

Gruß,
Bernd

#23

Beitrag von Azrael »

So, ich habe eben eine Nova X2000 erstanden. 20 Kilo sind ja jetzt doch nicht soooo wenig.... :shock:

Ich habe sie aber noch nicht ausprobiert, nur mal eingeschaltet. Hörbar ist sie so tatsächlich nicht. Ich bin mal gespannt.....

Viele Grüße,
Azrael

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste