Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

4 Kanal AMP 1HE bezahlbar, mit 4x500W an 8 Ohm

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von tontom »

Wie der Titel schon verrät suche für ich mein Monitorrack einen 4 Kanal AMP mit 1HE der mindestens 4x500W an 8 Ohm hat und auch noch bezahlbar (500-800€) ist. Wenn der Amp eine DSP hat kann ich auch bis 1000€ ausgeben.
(Am ende sollen zwei Amps ins Rack, deswegen die Preislimitierung)

Das Anwendungsgebiet ist für meine 12" Monitore, also muss es nichts bassstarkes sein.

- T.Amp D4-500 gefällt mit recht gut, ist aber etwas zu gering in der Leistung
- Gisen MQ80 wäre schon super aber deutlich über meinem Budget obwohl der DSP schon toll wäre.

Ich würde mich über eure Vorschläge und Erfahrungen freuen.

(im Mainrack habe ich FP Serie Clone von Sanway, also wäre ein Direktimport auch denkbar)

Danke
Thomas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von BERND_S »

Warum nicht bei einer Sorte Endstufe bleiben und noch eine Sanway kaufen?
Da hast du alles, was du suchst.

PS: Die 1HE Thematik werde ich wohl nie verstehen.

Gruß,
Bernd

#3

Beitrag von David »

Die Gisen MQ80 find ich ebenfalls interessant. Allerdings nur wenn man die im Selbstimport noch ne ganze Ecke günstiger kriegt.

Ich hab auch lange nach einem 1He Amp mit ähnlichen Anforderungen gesucht. Bin aber zu dem Entschluss gekommen dass ich lieber ein HE mehr nehme.
Es gibt halt leider kaum 1HE Amps die an Tops brauchbar klingen, die die es tun sind aber entweder zu schwach auf der Brust (Lab IPD, kleine Red Rock) oder sind zu teuer (Powersoft M oder K Serie).

Hab mich auch entschlossen ein Großes Rack mit einer FP14000 & 10000Q + DSP zu bauen und ein kleines mit einer FP10000Q. Alles natürlich aus dem Rice-Factory-Outlet.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste