Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

PSE Audio Endstufen TD Serie

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Justus_Jonas »

Hallo zusammen,

hat jmd Erfahrungen mit den "neuen" Endstufen von PSE Audio?
http://www.pse-audio.com/de/produkte/en ... serie.html
Ausstattung, Leistungsdaten sehen ganz passabel auf dem Papier aus ;)

Ich kenne nur die alten PSE welche von Maintronic kamen.
Die waren soweit echte in Ordnung.

Gruß
JJ

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jürgen399 »

Das würde mich auch interessieren. Zumal die auch halbwegs erschwinglich sind. Zumindest was ich so auf die Schnelle finden konnte. Die td8000 liegt bei ca 2700€ netto.

Vielleicht kann man mit PSE oder focon mal sprechen ob man eine demoendstufe bekommt.

#3

Beitrag von Jens Droessler »

Wenn der Preis stimmt, finde ich das für einen Lab Clone aber sehr teuer.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#4

Beitrag von BERND_S »

@Jens: Das sieht für mich auf den ersten Blick nicht wirklich so aus.
Aber ich bin auch nicht der LAB-Fachmann.

Gruß,
Bernd

#5

Beitrag von Jens Droessler »

Sie schreiben doch selbst Class TD. Class TD ist eine von Lab Gruppen entwickelte Schaltungsart. Klar wurde an der Optik geschraubt, hauptsächlich an der Rückseite, die bei vielen Clonen verräterisch ist. Aber TD bleibt TD. Interessant ist der LAN-Anschluss... aber was bringt der ohne DSP? Evtl. Lab Gruppens Remote-Überwachungssystem direkt au LAN-Basis anstatt mit externem Gateway?
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#6

Beitrag von pm-acustics »

Moin,

bei den Labs und deren Clonen liegt doch der Leistungsteil immer hinten quer, wenn ich das noch recht weiß.

Bei den Bildern der PSE Amps sieht das nach einem mittigen Netzteil und je einem Leistungsteil links und rechts aus.

Gut kann natürlich sein das die Chinamänner, das Design in ein anderes Layout gebracht haben...glaube ich aber weniger.

Die Schaltung mit einer gleitenden Versorgungsspannung haben / hatten auch noch andere Amps, z.B Yamaha und auch die letzte Generation der Maintronic Amps.

Mit freundlichen Grüßen

S.Pechmann (P&M Acustics)

#7

Beitrag von David »

Ich hab mal nach Preisen gefragt.
Ebenso hab ich gefragt, ob sich die DSP Features auf RMS und Peak Limiter beschränken.
Zwar sind RMS und Peak limiter cool, wenn aber der Rest fehlt, könnte man dennoch nicht auf ein externes DSP verzichten..

Ich berichte hier sobald ich eine Antwort kriege. Ich bezweifle leider dass die Kisten P/L technisch interessant sind.

Eine FP14000 von einem der bekannten Chinabuden kriegt man mit dem neuen DSP206 schon für 1,5 Brutto.

#8

Beitrag von Marius »

David hat geschrieben:Eine FP14000 von einem der bekannten Chinabuden kriegt man mit dem neuen DSP206 schon für 1,5 Brutto.
► Off-topic

#9

Beitrag von David »

► Off-topic

#10

Beitrag von Gast »

Jens Droessler hat geschrieben:Sie schreiben doch selbst Class TD. Class TD ist eine von Lab Gruppen entwickelte Schaltungsart
Man sollte nicht vergessen, dass auch die alten PSE/Maintronic Amps sehr ähnlich funktioniert haben.
Möglicherweise nutzt man also nur den Namen, um dem eigenen Kind endlich ein Gesicht zu geben.
Werbewirksam ist es allemal.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste