Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Wharfedale Endstufe

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von greyhound999 »

Hallo zusammen,

ich benötige für meine 2 LMB115n (zukünftig evtl. auch 4) eine Endstufe und habe ein Angebot für eine Wharfedale Pro MP 2800 bei Ebay Kleinanzeigen gefunden.
Von den Daten her würde das mit 800w an 8 Ohm pro Kanal laut deren Website gut passen.
Nun habe ich leider im Internet nicht viel über die Endstufe finden können und wollte deshalb fragen ob jemand damit irgendwelche Erfahrungen gemacht hat und sagen kann ob die Endstufe für Bässe was taugt.

Vielen Dank im Voraus.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von duerg »

Scheint mir ein solides Eisenschsein zu sein,
Gewicht?!
Wenn der Preis besser ist als beim großen T oder da wo mobileclzbsoubs die Endstufen kauft, warum nicht?!
Wissenswert: die Endstufe wird seit 13 Jahren gebaut, da kratzt dann gern mal der Lautstärkeregler..
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#3

Beitrag von greyhound999 »

Gewicht liegt bei 28 Kg.
Wer oder was ist denn mobileclzbsoubs? ;-)

#4

Beitrag von Jürgen399 »

greyhound999 hat geschrieben:Wer oder was ist denn mobileclzbsoubs? ;-)
Das ist ein User hier im Forum. Der Name ist "mobile-club-sounds" wenn ich mich nicht irre.

Er nutzt ganz gerne die Pronomic XA-1400 bzw die TL-Serie. Ist auch ein erprobtes Eisenschwein, genauso wie die Thomann Proline 3000

#5

Beitrag von greyhound999 »

Die Pronomic habe ich mir auch schon angesehen, finde aber im Moment kein gutes Angebot für eine Gebrauchte. Sonst habe ich noch ein Angebot für eine Proline 2700 was ganz gut ist.
Wäre jetzt die Wharfedale oder eher die Proline die bessere Wahl? Oder nimmt es sich nichts?

#6

Beitrag von greyhound999 »

Hier habe ich ein Link mit Bildern der besagten Endstufe gefunden wo man mal das Innenleben sehen kann:

https://www.ukaudiomart.com/details/649 ... es/877078/

#7

Beitrag von Gast »

Prinzipiell sieht das von hinten etwa aus wie eine Phonic XP5000, ihrerseits ein RMX 5050 respektive Crown XLS 5000 Imitat.
Dazu passt jedoch weder der einzelne Ringkerntrafo, noch die Gruppierung von Elkos und Endstufenplatine.
Das erinnert wiederum eher an Proline und Pronomic, bzw. beliebige andere Chinesen dieser Leistungsklasse.
Effektiv wird hier ein Chinese irgendwas in ein Gehäuse gesteckt haben.
Das muss nichts schlechtes heißen...ist allerdings auch kein Merkmal besonders hoher Güte.

Prinzipiell sieht die Endstufe ordentlich gebaut aus, es ist zumindest nicht utopisch dass aus dieser 800W an 8Ω kommen.
Ob die Schaltung aber wirklich was taugt und wie Laststabil die Endstufe läuft lässt sich anhand eines Bildes nicht sagen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste