Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Proline 3000 defekt. Schaltplan?

Fragen, Berichte, Hilfen, Anleitungen zur Reparatur & Umbau von
Endstufen, Controller, Weichen und Aktivmodulen.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von gr1ngo »

Guten Morgen,
leider ist seit gestern meine Proline 3000 defekt. Ein Kanal zeigt beim einschalten sofort (kurzzeitig) Clip. Wenn ein Eingangssignal auf den betreffenden Kanal gegeben wird fängt sie auch fix an zu clippen. Da ich heute Nachmittag mich mal ans messen machen wollte, wäre es sehr hilfreich falls jemand von euch zufällig einen Schaltplan zu der Amp liegen hat und mir diesen zukommen lässt. Interesant ist auch, dass die Amp genau dieses Problem vor ca. 1,5 Jahren schon mal gezeigt hat. Als ich sie dann wieder zuhause zum messen hatte war das Problem aber weg, alle Überprüfungen von Verbindungen, Bautteilen, Stecker, Temperaturabhängigkeit verliefen damals erfolglos und die Amp hat einfach wieder funktioniert :/ . Ich tippe fast drauf das sich irgendwas beim Transport bewegt, leider konnte ich diesen Zustand nicht wieder herstellen. Mal sehen was der Tag heute bringt. ;)
Gruß

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Wenn du einen Schaltplan willst, der tatsächlich den Tatsachen entspricht, kannst du einmal Aolong in China anschreiben, per mail. Möglicherweise geben die einen Schaltplan heraus. Thomann tut es nicht ;)
Ansonsten hört man, dass die Proline eine Gewisse Ähnlichkeit mit Crest 9001 und CA18 haben soll.

#3

Beitrag von gr1ngo »

Fehler schon gefunden. Sicherungshalter waren nicht mehr stramm, somit war teilweise 1 Betriebsspannung weg. Wenn es immer so schön einfach sein könnte. Gruß

#4

Beitrag von Sabbelbacke »

_Floh_ hat geschrieben:Wenn du einen Schaltplan willst, der tatsächlich den Tatsachen entspricht, kannst du einmal Aolong in China anschreiben, per mail. Möglicherweise geben die einen Schaltplan heraus. Thomann tut es nicht ;)
Ansonsten hört man, dass die Proline eine Gewisse Ähnlichkeit mit Crest 9001 und CA18 haben soll.
Kamen die nicht von Deton?
[Externes Bild laden...]

#5

Beitrag von d-c »

Sabbelbacke hat geschrieben:
_Floh_ hat geschrieben:Wenn du einen Schaltplan willst, der tatsächlich den Tatsachen entspricht, kannst du einmal Aolong in China anschreiben, per mail. Möglicherweise geben die einen Schaltplan heraus. Thomann tut es nicht ;)
Ansonsten hört man, dass die Proline eine Gewisse Ähnlichkeit mit Crest 9001 und CA18 haben soll.
Kamen die nicht von Deton?
[Externes Bild laden...]
Wollte ich auch grad schreiben

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reparatur & Umbau von Amps & Weichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste