Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] TSA 4-700 Kanal D leider als die anderen 3

Fragen, Berichte, Hilfen, Anleitungen zur Reparatur & Umbau von
Endstufen, Controller, Weichen und Aktivmodulen.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Milkaschwein »

Hallo Leute,
seit kurzem ist mir bei meiner Endstufe aufgefallen, dass der Kanal D um ca. 5 dB leiser ist als die anderen 3. Wenn ich diesen Kanal am Controller um 5 dB anhebe, dann funktioniert alles tadellos. Nun meine Frage, ob ich denn so weiter machen kann, ohne dass Schäden an meine Lautsprecher entstehen?
Liebe Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Mr_DnB »

Hallo,
ich würde mich da wohl eher auf nichts einlassen und mal Thomann anmailen wegen Garantie (sofern du noch eine hast??). Der Fehler könnte ja viele Ursachen haben, z.B. falsche Bestückung oder schlimmer, eine richtige Bestückung die bald den Geist aufgibt?

Kabel quergetauscht und so weiter hast du sicher schon ?

Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

#3

Beitrag von jonhue »

Hi,
versuche auch mal die Bridge-Schalter ein paar mal zu drücken. (noch besser, davor etwas Kontaktspray, Ballistol, WD40 auf den Schalter sprühen. Vorsichtig! nicht zu viel)
Ich hatte hier schon ein paar mal Kontaktprobleme mit gleichen Symptomen.
Gruß,
Jonas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Reparatur & Umbau von Amps & Weichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste