Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Potentiometer gesucht / werde nicht fündig :(

Elektronische DIY Projekte wie z.B. Aktivweichen, Verstärker, Netzteile etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von TomTo »

Hey Ihr,

sicherlich wieder eine reine Anfängerfrage, doch ohne Euch werde ich einfach nicht fertig :rolleye:

Für unsere "Wald&Wiesen-billig Partys" haben wir einen KME 7-240 Powermixer im Einsatz. Hier kratzen die Potis am Stereo-Input, sowie am Output. Daher habe ich diese nun heraus gelötet, um so schauen welche genau verbaut sind.
Die darauf geschriebenen Bezeichnungen sagen mir leider nichts, weshalb ich euch nun Frage:

Gain-Regler: A50k
Bass-Regler: B100k
Trebel-Regler: B100K
PAN-Regler: B20K 20W
Monitor: A20KA IHW
Volume: B100KA 1IW

Ich bin schon soweit gekommen, das alles was mit einem "A" beginnt ein log. Potentiometer ist, die "B" Fraktion hingegen linear. Die jeweilige Zahl mit dem "K" am Ende ergibt den Widerstand des Bauteils.
Und nun? Wisst Ihr wo ich passende Teile beziehen kann?
Vielen Dank Euch!

[ externes Bild ]

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Fio »

..........

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DIY Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste