Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Ersatz für RCF L8S800

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von CNC4all »

Ich musste gerade mit Schrecken feststellen, dass die Produktion des RCF L8S800 eingestellt wurde.
Gibt es ein vergleichbares Chassis was in der MT-181 als Ersatz genutzt werden kann?

Gruß

Sebastian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von corell »

Mit der gleichen Weiche wird wohl kein Chassis funktionieren, wenn dann nur mit sehr viel Glück. Dass RCF ihre alten Serien nach und nach einstellt kommt hingegen nicht wirklich überraschend... Wenn man sich damit allerdings nicht täglich beschäftigt, ist sowas verständicherweise nicht unbedingt zu durchschauen.
Mal sehen was Jobst dazu sagt/was mit dem Bausatz passiert.
Geht es dir um Erweiterbarkeit oder was spricht gegen eine andere 8" Box?

#3

Beitrag von CNC4all »

Eine meiner MT-181 hat einen defekten L8S800 ich würde jetzt natürlich ungern die ganze Kiste in die Tonne kloppen.

#4

Beitrag von jones34 »

So lange ist der noch nicht aus dem Programm.
Klapper mal alle Stores ab und stell ne Suchanfrage in Forum.
Vielleicht hat auch der Jobst selber noch welche.

Das MT-181 ist ja eigentlich auch schon lange aus dem Programm. Die Website ist halt alles andere als Aktuell


Gruß

#5

Beitrag von Mark Halbedel »

Ich weiss, schwer zu glauben, aber sogar dafür gibts Recone Kits.
Wem das zu spannend ist, lässt es eben machen.

Gruss, Mark

#6

Beitrag von CNC4all »

Ich weiß, dass es Reconekits für den Speaker gab. Allerdings sind die Kits sowie der Speaker aus allen Shops verschwunden.

Gruß Sebastian

#7

Beitrag von Mark Halbedel »

Sorry, ich wusste nicht, daß der Kahlschlag so vollständig ist.

Ohne Gewähr ob das mit der Weiche funktioniert wäre ein Eighteensound 8NMB420 nicht weit weg davon.

#8

Beitrag von CNC4all »


#9

Beitrag von Mark Halbedel »

Mit dem Impedanzgang chancenlos mit Originalweiche.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marv, Pichl und 8 Gäste