Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welches Chassi ist das?!

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hottendotten »

Hallo alle zusammen,
kann mir jemand vllt sagen, um welchen 18" Treiber es sich hier handelt? Ausschrift ist "eps18600L" ..ist das der Omega Pro 18 oder liege ich da falsch. Und was gibt es so zu dem Chassi zu sagen? Brauchbar?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG hottendotten

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Scheint eine alte, teilweise aber auch aktuelle Version des Omega Pro 18 zu sein, die Ergebnisse einer Google Suche nach "eps18600L" sind da schon sehr zahlreich und eindeutig. Die T/S-Paramter erscheinen mir allerdings für "Standart"-Anwendungen eher nicht brauchbar, 4,8mm xmax Herstellerangabe machens auch nicht besser.

Gruß,
Nils

#3

Beitrag von Severin Pütz »

Richtig, Vorgänger vom Omega 18pro , wurde gerne für große BPH's und BR genommen

#4

Beitrag von hottendotten »

Könnte 4 Stück für 150 Euro bekommen...also nur ein bisschen mehr was der 18-500 von Thomann kostet.
LG hottendotten

#5

Beitrag von Severin Pütz »

Alle vier für 150€ oder pro Chassis ?
Der Thomann ist potenter

#6

Beitrag von hottendotten »

für alle 4
LG hottendotten

#7

Beitrag von wiesel77 »

jenachdem was du damit vorhast...

weiterverkaufen? - jo kann man machen, arg viel wird da vermutlich nicht hängen bleiben

Partykisten bauen? - dreimal Daumen hoch, wenns verreckt auch egal, wenn nichtmehr gebraucht bekommst die 150€ auch wieder raus

ernsthafte PA bauen? - würde ich mir überlegen, tendenziell würde ich aber eher aktuelle/moderne Chassis dafür wählen

#8

Beitrag von hottendotten »

Es ist eigentlich geplant die Chassis in Gehäuse vom alten the box pro TP18/600 zu stecken. Da stehen nämlich auch noch 4 Leergehäuse bei mir rum. Grobe Daten sind 130-135 Liter netto sowie Tuning bei ca. 40 Hz. Müsste doch laut winsd garnich sooo schlecht passen.
LG hottendotten

#9

Beitrag von wiesel77 »

versuchs, die 150€ sind die allemal wert...im Fall, weiterverkaufen...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast