Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Erfahrungen mit RCF LF18N405

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hottendotten »

Guten Tag liebes Forum,

seit Jahren habe ich eigentlich nur mit B&C Chassis oder Eigenmarken Chassis von Mivoc oder Thomann zu tun. Nun ist mir vor Kurzem der RCF LF18N405 aufgefallen. Mit 10,5 mm ECHTEM Xmax und gerade mal 330 Euro ja ein echt hübscher 18". Nur leider hatte ich mit RCF im allgemeinen bzw. mit diesem Chassi im speziellen absolut keine Erfahrungen.

Frage: hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Chassi gesammelt und hat es vllt soagar schon iwo verbaut oder Probe gehört?? Einsatz wäre bei mir erstmal in nem tief abgestimmten BR... eventuell vllt auch in nem TH.

Liebste Grüße dor Hotte
LG hottendotten

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Severin Pütz »

Da fände ich den Oberton 18XB 1600 und die Neo Version fast noch interessanter !?

#3

Beitrag von Big Määääc »

vorallem kribbelts immer, wenn langhubige 18"er mit nur single Spider daher kommen.
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#4

Beitrag von David »

Irgendwie ist das Datenblatt komisch, oben steht was von 4,5" VC und unten ist dann wieder von 102 mm die rede..
Ansonsten sehr interessanter Treiber.

#5

Beitrag von Jens Droessler »

Mit 4,5" VC hieße er irgendwas mit 45x.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste