Portal » Erfahrungen mit RCF LF18N405

Erfahrungen mit RCF LF18N405

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Lars H, Deathwish666

Beitrag Nummer:#1  Beitrag Fr 8. Jun 2018, 15:35
hottendotten Verkabler

Themenstarter

Wohnort: Dresden
Beiträge: 192
Renommee: 15


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Guten Tag liebes Forum,

seit Jahren habe ich eigentlich nur mit B&C Chassis oder Eigenmarken Chassis von Mivoc oder Thomann zu tun. Nun ist mir vor Kurzem der RCF LF18N405 aufgefallen. Mit 10,5 mm ECHTEM Xmax und gerade mal 330 Euro ja ein echt hübscher 18". Nur leider hatte ich mit RCF im allgemeinen bzw. mit diesem Chassi im speziellen absolut keine Erfahrungen.

Frage: hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Chassi gesammelt und hat es vllt soagar schon iwo verbaut oder Probe gehört?? Einsatz wäre bei mir erstmal in nem tief abgestimmten BR... eventuell vllt auch in nem TH.

Liebste Grüße dor Hotte
LG hottendotten

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Fr 8. Jun 2018, 18:50
Severin Pütz Mischer

Beiträge: 1482
Renommee: 19


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Da fände ich den Oberton 18XB 1600 und die Neo Version fast noch interessanter !?

Beitrag Nummer:#3  Beitrag Fr 8. Jun 2018, 19:13
Big Määääc Benutzeravatar
Lautmacher

Wohnort: Landkreis Hameln-Pyrmont
Beiträge: 575
Renommee: 8


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

vorallem kribbelts immer, wenn langhubige 18"er mit nur single Spider daher kommen.
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

Beitrag Nummer:#4  Beitrag Fr 8. Jun 2018, 19:45
David Verkabler

Alter: 21
Wohnort: Neuss
Beiträge: 276
Renommee: 9


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Irgendwie ist das Datenblatt komisch, oben steht was von 4,5" VC und unten ist dann wieder von 102 mm die rede..
Ansonsten sehr interessanter Treiber.

Beitrag Nummer:#5  Beitrag Sa 9. Jun 2018, 00:12
Jens Droessler Benutzeravatar
Pro-User

Beiträge: 673
Renommee: 78


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Mit 4,5" VC hieße er irgendwas mit 45x.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner