Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Suche Ersatz-TMT für Bell V2

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von DictiusTeNecare »

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz Tiefmitteltöner für unsere Bell V2. Verwendet wird dieses Topteil nur als DJ-Monitor und muss demnach nicht allerhöchsten Klangansprüchen genügen.
Original verbaut ist dort ein Fostex 12W150. Anbei habe ich die TSP und einige Daten dazu angehängt.

Woran kann ich erkennen, welcher andere Tiefmitteltöner dort passen könnte? Kann ich das in WinISD quasi Rückwärts simulieren, wenn ich das Gehäusevolumen und die Abstimmung weiß?
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG

Vielen Dank und beste Grüße!

PS: Mir ist durchaus bewusst, dass es bei Bell einen passenden Ersatz von US-Magnetics gibt, jedoch sehe ich nicht ein, für diesen 164€ zu bezahlen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Severin Pütz »

Ich habe als Ersatz mal den Delta 12 getestet und das passte ganz gut da ähnliche Tsp

#3

Beitrag von DictiusTeNecare »

Guten Abend,

vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mir mal einen gebrauchten Delta 12 bestellt und teste den mal in der Bell V2.

Gruß

#4

Beitrag von Matze »

Du musst aber aufpasse ,in die Bell passen wenig 12er rein da die einen anderen Einbaudurchmesser haben.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste