Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LMB212 mit Monacor / Faital SP-12 500HF

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von marc131285 »

Moin zusammen,

habe mich hier im Forum angemeldet da ich mich für den LMB212 interessiere.

Meine Tops sind mit oben benannten LS bestückt. Diese haben zwischen 90 und 100 L Volumen.

Da ich noch weitere Chassis hier habe , möchte ich diese gern in die LMB212 Kiste einbauen.

Meine Tops sind auf 60HZ getunt und haben laut Simulation bei 60Hz auch einen peak, welcher bei der Musik (techno) auch so passt. haben einen trockenen sehr lauten Kick.

Jetzt meine eigentliche Frage, macht es sin 4 Stück LMB212 zu bauen und diese auf 60HZ abzustimmen ? Hat wer Erfahrungen mit den Monacor/Faitalchassis als Subwoofer in diesem Gehäuse ?

Hier mal die Thiel Small Parameter des Chassis:

Fs 45 Hz
Re 5.1 Ohm
Qes 0.26
Qms 6.9
Qts 0.25
Vas 75.1 dm^3 (2.65 ft^3)
Sd 487 cm^2 (75.49 in^2)
Xmax (4) 7.50 mm
Xdamage (5) 21.55 mm
Mms 56.0 g
Bl 17.5 N/A
Le 0.83 mH
Mmd 50.0 g
Cms 0.22 mm/N
Rms 2.29 Kg/s
Eta Zero 2.50 %
EBP 173 Hz




Danke schonmal für die Antworten,

mfg marc

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste