Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

HD15/Oberton 15B450 + Horntops (10/2, 12/2)

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von orez01 »

Ja, es geht weiter, allerdings nur langsam, habe noch ein Selbstbau-Synthesizerprojekt laufen, das frisst gerade ziemlich viel Zeit.

Da ich diese Enge bereits befürchtet habe ist bisher alles nur geschraubt. Geleimt wird erst wenn alles passt. Evtl. dopple ich den Deckel auf und klebe den Ausschnitt in den 2. Deckel, das Innenvolumen bleibt gleich und es relativ einfach zu machen. ... Das war jetzt nicht sonderlich verständlich oder? ...

Speakons kommen auf jeden Fall an die Rückwand, nur wo genau war die Frage, hinter dem Umlenkbrett klingt aber schon mal gut. Trotzdem, das "Problem" viel mir erst auf als ich den HD15 so auf dem Tisch stehen hatte.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Mr_DnB »

Nein, ich verstehe es nicht was du meinst, sorry :)

Aufdoppeln brauchst du nichts.. das geht sich auch so aus! Hast die Schallwand tatsächlich zu klein? Wenn die nämlich um 1,5cm zu klein ist, ist klar, dass da nix mehr reinpasst ;)

Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

#31

Beitrag von d-c »

Mir tuts immer wieder weh wenn ich die kleine Rückkammer seh :X und dann noch ein Chassis mit 3'' Schwingspule ... und dann werden die Kisten meistens für den derbesten Techno eingesetzt ... auaauaaua :D

#32

Beitrag von Robin00 »

Ich sehe nichts, was gegen eine kleine Rückkammer spräche - Vorallem ist das Ding ja aus Metall. Wird also Bullenwarm, aber dafür bleibts innendrin einigermaßen kühl. Sollte es nicht lange paar Rippen draufschweißen :D
Hab schon HD15er mit ner Aluplatte in der Rückkammer gesehen, da wurde nix zu warm. Wiegt allerdings n bisschen und kostet, aber falls man die HD15 mag und prügeln will lohnt sich die Investition...
Zuletzt geändert von Robin00 am 5. Nov 2015 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

#33

Beitrag von orez01 »

Ich glaube da war eher die Rückkammer der HD15 gemeint, dann würds auch mit der 3" Schwingspule passen.

Ja, ist klein, wie bei fast jedem Horn (bzw. BPH). Ist nunmal so, da muss man die Grenzen kennen bzw. kennenlernen. Kostet ja nichts ;)

Ob ich da vier 18er in BR hinstelle oder sechs HD15, bei derbsten Techno ist beides scheiße.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste