Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Sicke erneuern?

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von NepsterGaming »

Hallo Liebe Community, da es auch mein erster Beitrag ist ein Hallo an alle Mitglieder.

Ich habe hier 2 alte INFINITY SM150 Stehen die ich durch ein Erbe bekommen habe.
Beim erhalten der Boxen ist mir aufgefallen das die Sicke schon sehr porös war nach der zeit ist auch im Betrieb die Sticke Raus gesprungen durch den druck. inzwischen fehlen da auch schon 25cm der Sicke. Ich würde die Sicke gerne reparieren da in den Boxen eine große Erinnerung liegt!

Was muss ich Beachten?
Welche Sicke nehme ich, da ich im Internet gelesen habe es gibt Gummi und schaumstoff Sticke?
Wo bekomme ich die auch gekauft ?

Der Tieftöner hat 38 cm im Durchmesser

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hitower78 »

HI
Am besten nah am Original. Ich würde mal kontakt suchen mit Akustik Peiter. Gute Anlaufstelle und Beratung

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#3

Beitrag von NepsterGaming »

Danke für die schnelle Antwort hitower78.
Dann wäre ich mit 138,4 Euro pro Bass dabei. eine günstigere Alternative es machen zu lassen denke ich mal gibt es nicht, deswegen habe ich mir vorgestellt es selber zu machen habe mir auch schon Videos über Youtube angeguckt und es sieht sehr Simpel aus. Deswegen habe ich mir vorgestellt es selber zu machen und wollte mich deswegen auch mal informieren.

#4

Beitrag von jonhue »

Hi,
wenn du das noch nie gemacht hast und keine Erfahrung und vor allem das passende Werkzeug dafür hast, würde ich es sein lassen.
Das Ganze sieht simpel aus, so einfach ist es aber garnicht ;)
Gruß,
Jonas

#5

Beitrag von Gast »

jonhue hat geschrieben:Das Ganze sieht simpel aus, so einfach ist es aber garnicht ;)
Richtig. Gerade wenn man die Sicke etwas dezentriert aufbringt, ist diese am Ende das was an einem bereits etwas betagteren Bass am längsten hält. Sollte nicht der Anspruch sein, wenn etwas aus sentimentalen Gründen erhalten werden soll ;)

#6

Beitrag von NepsterGaming »

Welches Werkzeug Benötige ich?
ich habe noch andere Lautsprecher hier wo ich dran üben könnte, weil bekannte haben auch dieses Problem und es wäre schon gut wenn ich mich auch da einlerne

da es in dem Video wirklich einfach aussieht
https://www.youtube.com/watch?v=jqTW9_vNKUA

Hier sogar ein Video zu meinem Tieftöner
https://www.youtube.com/watch?v=0YGbAdxYZro

#7

Beitrag von Hobbyhorn »

Moin,
jau, sieht super einfach aus :roll: .
Viel Spaß beim freihändigen Abschneiden der Sickenreste von der Membran mit einem neuen Skapell.
Ja, kann wirklich jeder im Dunkeln freihändig hinterm Rücken.
Gruß Kalle

#8

Beitrag von NepsterGaming »

:lol: Mir ist bewussst das es nicht so einfach sein wird würde es trozdem gerne selber Versuchen Jetzt bleibt die frage .

Welche Sicke nehme ich, da ich im Internet gelesen habe es gibt Gummi und Schaumstoff Sticke?
Wo bekomme ich die auch gekauft ?
Welchen Kleber brauch ich ?

kann ich diese nehmen da die nur 378,8mm hat aber der bass ein durchmesser von 380mm?

#9

Beitrag von NepsterGaming »

Push*
Ansonsten hätte ich noch die
http://www.ebay.de/itm/Lautsprecher-Rep ... rmvSB=true

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste