Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Pioneer S-910

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Eifeljoe07 »

Hallo zusammen,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann da ich absolut keinen Plan von Lautsprechern habe.
Ich habe zwei Pioneer S-910 Boxen geschenkt bekommen bei denen die Bässe defekt sind. Nun habe ich diese ausgebaut und wollte zwei neue kaufen. Nun habe ich gelesen, dass man auf die Ohm Zahl achten soll. Auf den Lautsprechern steht aber nichts von Ohm. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen und mir sagen worauf ich achten muß und wie viel OHM diese Lautsprecher haben. Wäre wirklich sehr nett. Wenn möglich bitte für ganz doofe erklären da ich wie gesagt wirklich nicht bzw. keine Ahnung habe.
Viele Grüße und vielen vielen Dank im voraus!!!

LG
Bernd
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von all bass »

Multimeter an die Anschulusse und messen...

Der wiederstand is das einfachste. Der rest der Thiele Small parameter sind genau so wichtig.

#3

Beitrag von Sigo »

Wir sind hier zwar im Selbstbauforum und jede "Forschung " wird unterstützt - aber die Dinger gehören in den Schrott... Da hat dich jemand als günstigen Entsorger missbraucht.

#4

Beitrag von Klangart »

Ansonsten wenn die Nennimpedanz denn bekannt wird einfach eines der typischen günstigen *Ersatzchassis* von Monacor oder Visaton nehmen und dann halt damit leben wie sie dann spielen.

Manchen ist das spielen mit Sperrmüll aus längst vergangenen Tagen ja leider nicht ab zu gewöhnen ... hier wäre es allerdings wohl angebracht. :D

:top: Klangart

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste