Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LD System Stinger 10

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von meyerchen »

Habe mir kürzlich zwei gebrauchte LD Stinger 10 der ersten Baureihe für meine Party PA ersteigert. Vor dem ersten Einsatz habe ich die Lautsprecher einmal komplett zerlegt und etwas überarbeitet.

Dabei habe ich einige Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte


[ externes Bild ]

Schon mal ohne Gitter.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Gehäuse mit "Dämmung"

Hier die Weiche:

[ externes Bild ]


Die Kondensatoren habe ich erneuert. ( Weil man ja immer nur wenig oder kaum gebrauchte Lautsprecher angeboten bekommt ;) )


Übersicht der Treiber:


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Habe die Gehäuse noch neu mit Warnex lackiert. Dazu habe ich diese Struktur Rolle verwendet:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Mit dem Ergebnis:

[ externes Bild ]

...bin ich zufrieden!

Jetzt fehlt mit nur noch ein passender Kleber um neunen Schaum auf die Gitter zu kleben.

Habt Ihr für mich mal eine Empfehlung?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die Löcher sind vermutlich Serie. Ich denke mal die Löcher sollen das Gitter ruhig halten.
Die "Anklopf- Probe" am Gitter war ohne Befund :lol2: - kein blechernes Geräusch zu hören.
Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht -Ich merk das doch!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hitower78 »

Hi
Sieht doch schonmal OK aus. Weiche ok, Hochtöner ebenfalls brauchbar. Ist das ein Asymetrisches Horn?

Denke aber nicht das die Löcher im Gitter Serie sind... Das sieht echt komisch aus

Gruß
Danile
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#3

Beitrag von Severin Pütz »

Sind Sie nicht, ich hatte bis jetzt allle Kisten der stinger Serie, war bei keiner

#4

Beitrag von wiesel77 »

Sprühkleber verwende ich gerne den Weicon extra stark http://www.weicon.de/pages/de/produkte/ ... kleber.php

#5

Beitrag von meyerchen »

Ist das ein Asymetrisches Horn?

Jau !
Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht -Ich merk das doch!

#6

Beitrag von Robb Goodnight »

Jap, definitiv.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste