Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Hornsubs mit Beyma 18G400 umbestücken

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von d-c »

Hallo,

bin auf der Suche nach einer moderne Bestückung für Hörner bzw BPH's (von Aufbau und Abmaßen ähnlich Achat 118) mit derzeit in die Jahre gekommenen Beyma 18G400.
Zufällig simuliert sich der 18G400 ähnlich wie der 18-500 daher denk ich dass Chassis mit den Parametern in das Gehäuse passen.

Hab mal bisschen durchsimulier und bin zu folgendem Chassis gekommen:

- P-Audio C18-650EL Mk2 <--- Simuliert sich gut aber doch recht andere Parameter, keine Erfahrung mit der Marke
- Faital Pro 18hp1010 <--- Bisheriger Favorite, bekommt man für um die 230 € und scheint recht Potent zu sein
- Beyma 18G550 <--- Auch Oldschool und schweineteuer, jemand guten Ansprechpartner für Beyma ?
- Eminence Omega Pro 18 <--- Von Eminence ließt man selten gutes außer Kappalite und Kappa 12a
- T.Box 18-500 <--- Mag das Chassis persönlich sehr, allerdings soll was Namhaftes rein.
- 18 Sound 18W1300 <--- Sieht auch sehr gut aus allerdings gibt des das Chassis noch neu ?
- 18 Sound 18LW1400 <--- Simulation variert gegenüber den anderen Chassis untenrum, daher würd ich sagen so lala.

Kennt jemand noch ein Chassis mit ähnlichen Parameter ?

Da geschlossene Rückkammer habe ich mich bisher nur im Ferrit bereich umgesehen, lasse mich aber gerne des besseren belehren

Gruß d-c :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Big Määääc »

Precision Devices PD.184
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#3

Beitrag von d-c »

Stimmt der passt auch noch, aber wohl auch in die Jahre gekommen. Was mir gefällt hoher BL was bestimmt nicht von Nachteil in dem Gehäuse ist

#4

Beitrag von David »

RCF LF18X401 evtl. ?
Schwer Tipps zu geben wenn man die groben Dimensionen vom BPH nicht kennt, prinzipiell könnte der RCF aber passen.

#5

Beitrag von corell »

Hast du ne Hornresp Eingabemaske?
Ich wiederhole mich vermutlich, aber je größer die Vorkammer, desto weniger passen die ultra potenten, niedriggütigen "Hornchassis" in so eine Kiste. Wenn sich bei dir sogar der 18-500 gut simuliert, würde ich mir den 18TLW3000 angucken, oder auch den 18LW2500, 18X401 ist auch ein guter Tip. Faital 18XL1600 könnte ich zum Testen zur Verfügung stellen...
Aber nen Plan/Hornresp Maske wäre schon gut!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste