Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Störgeräusche verschwinden wenn ich die Erdung berühre

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#21

Beitrag von Jens Droessler »

Es könnte sein, dass der Vorbesitzer (wenn ich das richtig gelesen habe wars ein Gebrauchtkauf) das Originalnetzteil ersetzt hat. Das Originalnetzteil hatte evtl. sekundärseitig Masse mit Netz-PE verbunden. Das neue dann nicht, dann brummts. Dann ist Signal-Erdung auf irgendeine Art schon der richtige Weg. Passieren darf so nichts, denn man muss als Hersteller damit rechnen, dass die vorhandenen Cinchbuchsen auch mit geerdeten Hifi-Geräten verbunden werden.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von nekro »

Ist ein Euro Stecker, ist richtig. Vielen Dank für eure Hilfen und tips.

#23

Beitrag von nekro »

Ich gebe euch beiden recht. Hatte die letzen zwei Kommentare nicht gelesen.
Wie Powerlight_77 schreibt:
Signal-Masse über ein externes Kabel auf PE zu legen ist für mich nicht der richtige Weg... "my two cents",
dass ist schon richtig. Aber ich habe nun meinerseits nicht die Möglichkeit viel zu experimentieren.
Auch das Netzteil habe ich durch ein anderes ersetzt. Gleiches Problem (das andere Netzteil hat leider auch nur Euro Stecker. Schuko...habe ich nicht). Das scheint wohl irgendwie an der Elektronik was zu sein.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste