Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

defekter LX18MBE

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Pharisäer6 »

Hallo zusammen,

leider hat sich einer meiner 8 Wharfedale LX18 Subs verabschiedet. Chassis ist Original mit der Bezeichnung "D619".
Die 18" Pappe ist mit 800W Continous angegeben. Meines erachtens ist diese ziemlich Weich aufgehängt.

verfügbare Daten:
800W Continious
8 Ohm
99db Sensitivity
Fb: 38Hz

Das Gehäuse fasst in etwa 147 Liter - Bassreflex mit Eckports 22cm Tief. Lochdruchmesser: 45,2cm.

Leider kann ich selbst keinen Originaltreiber mehr finden. Mein Ziel wäre das ich etwas finde, das gut zum Bestand passt.
Hat jemand eine Idee, oder weiß ob es den Original-Treiber noch irgendwo gibt?

Gruß Christian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Klangart »

Hallo,

was sagt Wharfedale denn zu deiner Ersatzteil Anfrage ? :|

;) Klangart

#3

Beitrag von Pharisäer6 »

Habe beim deutschen Vertriebspartner angefragt, bisher leider keine Antwort..

#4

Beitrag von Pascal »

vieleicht was von faithal pro den 1030 oder 1022

#5

Beitrag von Azrael »

Pascal hat geschrieben: 13. Apr 2024 21:51vieleicht was von faithal pro den 1030 oder 1022
Da wäre dann aber IMHO der Austausch auch der Chassis der anderen 7 Exemplare nötig, wenn man da irgendwelche Mischbestückungen vermeiden will.

VIele Grüße,
Michael

#6

Beitrag von Tonsmann »

Nabend, gibt's ein Bild vom Treiber?!
Erstmal rein Interesse halber.
Aber manchmal werden ja Chassis von bekannten Herstellern genommen und vielleicht erkennt der ein oder andere das Chassis.

MFG
Aktuelles Equipment
Großes Setup:
2x Presonus ULT 12
6x Plansound MAX18 (4x B&C, 2x Lavoce)
1x Gisen Audio M2.15 DSP
1x Gisen Audio M2.9 DSP

Mittel:
2x BS.Tek BS.L24
2x BS.Tek BS.M12s
T.Amp Quadro 500 DSP

Klein:
2x Plansound Compact 4
1x Doppel 8" Sub
T.Amp Quadro 500 DSP

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste