Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Schaltplan für fd2cx fertigweiche von Beyma

Alles zum Thema passive Frequenzweichen und Bauteile.
Aktivweichen bitte hier rein

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Boxenbastler »

Hallo,
ich habe mich nun doch endlich mal hier angemeldet, habe hier aber schon öfters mittgelesen.
Ich möchte für ein Projekt zwei Beyma 6CX200Nd in einer mobilen Anlage betreiben. Nun brauchen die ja eine Weiche. Beyma hat eine. Fertigweiche für diese Koaxe: fd2cx
Allerdings wollte ich mir jetzt nicht für unnendlich viel Geld zwei dieser Weichen kaufen. Ich wollt sie gerne nachbauen, hab nur nirgends einen Schaltplan, Bauteilwerte o.ä. gefunden.
Ich würde auch eine komplett andere Weiche aufbauen, fals da schon mal einer eine für gebaut hat. Die Beymaweiche trennt bei 2,6khz mit 24db
Etwas tiefer sollte auch gehen und 18db würden wohl auch reichen, sollte halt nur passen. Ich habe einen Gehäusevorschlag von Beyma für dieses Chassis gefunden inkl. Weichenvorschlag: http://www.beyma.com/uploads/descargas/1353671386.pdf
Das ist aber keine 24db weiche, nicht mal eine 18db weiche. Werde dieses Gehäuse nicht bauen. Ich wollte schon das maximale an Sound rausholen, und nicht durch eine suboptimale Weiche alles versauen. Sub wird ein doppel 10er mit zwei Monacor SP-10/250PRO.
Ich war schon am überlegen, einen zweiten miniDSP zu verbauen und zwei Endstufenmodule mehr, was mir aber wegen der Ruhestromaufnahme der zusätzlichen Endstufen nicht gefällt. Läuft an +-60V li-ion Akku 9ah (1kwh)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Schaue mal hier, der XD hat damit schon was gwastelt:
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =79&t=4066

Die Weichen von Beyma sind eher.. naja sagen wir mal englisch abgestimmt und wollen oft noch zusätzlich EQ haben,
ich persönlich stehe da nicht so drauf ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Frequenzweichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste