Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

MT1214-Weiche: Spule kaputt

Alles zum Thema passive Frequenzweichen und Bauteile.
Aktivweichen bitte hier rein

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von aliman »

Hallo,

ich habe heute beim Auspacken meiner MT1214-Weichen bedauerlicherweise feststellen müssen, dass eine der Spulen kaputt gegangen ist. Ich habe ein paar Fotos gemacht. Was ich mich nun frage ist:

1. Welchen Einfluss hat der Schaden auf die Funktion der Spule?
2. Kann ich Teile wieder ankleben (UHU Plus 2K-Kleber), und würde das irgendwelche negativen Folgen haben?
3. Falls kleben nicht funktioniert. Wo kann ich diese Spule kaufen? Welche Daten hat sie, es sind ja keine aufgedruckt?

Keine Sorge, die große Auskerbung links unten am großen rechten Bruchstück gehört zur Spule, hier ist nichts rausgebrochen.

http://img101.imageshack.us/img101/5101/img0640fy.jpg
http://img252.imageshack.us/img252/7253/img0637f.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/7585/img0638qm.jpg



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Alex

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Nabend,

das ist natürlich ärgerlich.

1. Du sendest die Weiche an mich zurück und ich tausche die Spule
2. Sende dir eine neue Spule und du tauscht selbst
3. Du schnappst dir gescheiten Kleber und klebst die Teile wieder an, ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Pattex Sekundenkleber-GEL gemacht. Dein UHU Plus 2K-Kleber sollte aber auch klappen.

MfG

PS:
Warum schreibst du im PPA und hier?
Hier hätte gereicht.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Frequenzweichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste