Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Endlich ist er da - Der Webshop

Ältere News

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Gesperrt

DIY

#1

Beitrag von Jobsti »

Grüßt euch alle zusammen,

lange hat's gedauert, doch jetzt ist er endlich da,
unser neuer Webshop.
[ externes Bild ]
Erreichbar unter www.Jobst-Audioshop.de

Einige Artikel/Bausätze sind noch nicht online, werden aber in den
kommenden Tagen & Wochen nach und nach folgen.

Primär wird unser Shop für unsere Bausätze,
dazu gehört natürlich auch weiteres DIY-Zubehör,
als auch ein bissel Grund-PA-Ausstattung wie die wichtigsten Amps, Controller, Stative & Kabel.
Später werden dort auch unsere fertigen Lautsprecher zu beziehen sein.

Der Shop läuft jetzt schon seit Februar/März, bisher sollten alle Macken und Eigenheiten ausgebügelt sein
und alles läuft bisher richtig rund samt der angebundenen, lokalen WaWi.


Zur Ankündigung gibt's für unsere Forenmitglieder auch einen kleinen Gutschein ;)
----
Feedback, Kritiken und Anregungen erwünscht,
vor allem was FAQ, Hilfe/Infos usw. betrifft.

Der Code ist im Warenkorb nach Anmeldung, oder im Checkout, jeweils am unteren Ende einzugeben


Weitere Neuigkeiten:

Sicher habt ich euch gefragt, wieso ich so lange abwesend war.
Einfache Antwort: Komplette Umstellung, seit Winter, welche jetzt weitestgehend abgeschlossen ist (Büro, Wawi, Shop, NAS, Server, Telefon, TK etc.),
damit endlich alles rund läuft wie es soll.
Oft bin ich darum gebeten worden wieder aktiver im Forum zu sein,
genau das mache ich jetzt hiermit ;)

Nebenbei gibt's eine neue HiFi-Box, die "Juko", samt deren Ableger "Juko Top".
Komplett bestückt mit 5 Stück Beyma 8"er, 3-Wege passiv.
Im Bassabteil, welches bis ca 420Hz läuft, werkeln die vier 8Woofer P V2 im Compound,
darüber der recht neue 8CX300FE.
Die, also Stereo-Frontkisten gedachten Böxlis können mit dem Juko-Top für Heimkino erweitert werden,
dies ist einfach nur der Coax im identischen Gehäuse, identisch abgestimmt, welcher jedoch ab circa 80Hz läuft.
Evtl. wird's davon auch noch eine PA-Version geben, vielleicht auch noch eine HiFi-Single-Version.
Das Chassis klingt einfach super und ist richtig potent ;)



Das K-Sat6 wird diese Woche endlich fertig, es muss nur noch mit der geätzten Weiche final vermessen werden.
M-Sat8 genau so, allerdings muss ich hier noch die Weiche aufbauen, ich schätze 1-2 Wochen.
K-Sub210 und K-Sub10 werden in den kommenden 2-3 Wochen ebenfalls finalisiert.
Für B-Sat15 und B-Sub215 liegen hier schon die Sica Chassis, einen Termin kann ich aber noch nicht nennen.
Das M-Sat28 hat auch noch keinen Termin, hier werde ich jetzt erst mal zu einem anderen Horn umschwenken (bisher BMS)
Die 8"/Ribbon Studiomonitore (als JAST angekündigt), sind als passive Version soweit fertig, der Gehäusezuschnitt liegt auch schon hier,
vor erst wrid's die passive Version geben, Aktiv-Highend wird evtl. mit Audac-Amps verwirklicht.

Bevor gefragt wird: Ein Heimkinobass passend zu den Eastern ist in Planung, jedoch werden immer genau die Chassis,
welche ich aussuche vom Markt genommen ;)
We'll see was und wann da was zustande kommt.

Apropos Easter.
Es wird eine Big-Easter folgen, als Standbox und als Regalbox aufbaubar.
Klanglich identisch zu den Easter abgestimmt, jedoch mit 2 Stück der SP6-100/Pro (Ja sie wird 8 Ohm haben)


Randbemerkung:
Jobst-Audio wird langsam wohl "Riderfest" ;)
Es laufen zwar eher nur kleinere Bands drüber (Gildo Horn, Götz Alsmann, Hessischer Rundfunk etc...),
aber die Techniker/Mischer/Musiker haben's immer akzeptiert und waren ziemlich zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von blaudenbach »

Endlich passiert wieder was :D
Und ich habe mir schon langsam Sorgen gemacht und nicht getraut nachzufragen ;)

Das mit dem "ridertauglich" kann ich nur bezeugen. Hatte neulich eine 7 Mann Band aufm Mischer. Wie immer im technischen Rider:
Bitte keine Eigenbauten!!!
Aber nach dem Soundcheck waren alle mehr als zufrieden.

Bitte weiter machen.

Habe mich über das Lebenszeichen gefreut.

LG, Burkhard

#3

Beitrag von Jobsti »

Hat auch lange genug gedauert hier alles umzustellen, mit am nervigsten war wohl der Client-Server Kram, gefolgt vom voIP mit der Auerswald-TK.
Dafür ist nun alles schön vernetzt, samt top WaWi mit gescheiter Lagerhaltung, als auch vernetzter Fibu (ohne blöden import-export Kram)
und vor allem gesichert auf'm Server mit Backup auf nem Raid-6 NAS.

Auch lange gedauert hat es verschiedene Webshops in Verbindung mit den ganzen WaWi auszutesten bis was Gescheites gefunden wurde,
durch Updates war dann wieder dies und jedes Defekt (primär Scripte) und ich musste Quasi mit dem Programmierer der Firma Bugfixing betreiben ;)
Zu guter Letzt, musste ich dann auch noch Plugins programmieren lassen. Nun gilt: Never change a running System (Außer Critical-/Sicherheitsupdates)

JTL wäre eigentlich die einfachste Lösung gewesen, da war aber die Buchhaltung extrem unzufrieden mit.
Haufenweise Versicherungskram gab's auch noch, vor allem Inhaltsversicherung hat mich nerven gekostet,
komme mir jetzt vor wie im Knast, da ich alle Fenster vergittern musste :lol2:

Nun habe ich auch endlich wieder Zeit mich hier im Forum zu beteiligen.
Jedenfalls ab Montag dann wieder richtig ;)

Was noch net geht gerade, ist mein 2,4gHz WLAN, was einfach von heute auf morgen ausgefallen ist (5gHz rennt 1A),
auf allen 5 APs. Ist aber net so wichtig, da hängt eigentlich nur der Messrechner dran.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Newsarchiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast