Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Neues Forum

Ältere News

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#41

Beitrag von iramuf933 »

Jap, das mit den Pns find ich auch doof..

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#42

Beitrag von Musik_Mattes »

Für alle die ihre PNs sichern wollen:

http://www.jobst-audio.de/forum2/ucp.ph ... lder=inbox

Das alte Forum klappt teilweise noch, nur das Portal klappt nicht mehr...

#43

Beitrag von hartholz »

Bei dem Link komme ich nur auf eine Fehlerseite. :|

#44

Beitrag von Monodome »

dito .......

#45

Beitrag von Musik_Mattes »

Hmm, dann seid ihr nicht mehr eingeloggt...

Versucht euch mal einzuloggen

http://www.jobst-audio.de/forum2/viewforum.php?f=1

und dann nochmal...

#46

Beitrag von iramuf933 »

bei mir funktionierts :D
danke :)
liegt vllt daran dass ich den gleichen Namen genommen hab, wie in dem Profil des gelöscht wurde

#47

Beitrag von hartholz »

_Floh_ hat geschrieben:ToDo Liste:

- PNs ab wie vielen Beiträgen? Irgendwas zwischen 0 und 5 hätte ich gesagt
- Suche Bereich ab wie vielen Beiträgen? 10, 25, 50, 100?
- Beiträge im Portal erscheinen (bei mir?) ungeachtet der Einstellung ungeordnet?
- In den Umfragen (Bsp.: klick) ist ein Anzeigefehler
Hat sich davon schon etwas aufgeklärt? Besonders "Suche Bereich".

Hat sich soeben aufgeklärt mit 15 Beiträgen wurde ich Freigeschalten und auch PN sind wieder möglich.

Gruß
Andi
Zuletzt geändert von hartholz am 23. Mai 2012 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

#48

Beitrag von ddt »

ok,

gut zu wissen.

#49

Beitrag von -sebb- »

Kann man da noch was ändern, dass auf der Startseite wirklich die neuesten Foreneinträge angezeigt werden? Früher sind da wirklich chronologisch die neuesten Einträge gestanden, das war um einiges Übersichtlicher!

#50

Beitrag von Mistral »

Ich helfe mir im Moment mit dem Reiter rechts oben - ungelesene Beiträge - entweder Lesen oder schnell anklicken dann ist alles aktuell.

#51

Beitrag von hitower78 »

Hi
Hab nun nicht alles gelesen hier, aber mir fehlt irgendwie ne PN die ich bekommen hab...In der Mail gehts halt noch ins alte Forum, aber da ist die PN nicht... (evtl hat sie auch der Absender vorm abholen gelöscht)

Und ich muss sagen: Die Übersicht ist im moment gräßlich! Die Schrift ist zu groß und alles ist zu zentriert. da muss man ewig Scrollen bis man nach unten kommt!

Und es fehlen halt etliche Beiträge irgendwie...Themen gehen mittendrin irgendwie los hab ich den eindruck...

Ich weiß: Ist neu, aber so macht es keinen Spaß mehr :-(
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#52

Beitrag von Gast »

Das Forum ist noch nicht fertig, das merkt man und ist kein Beinbruch.

Mir ist es jedoch tendenziell lieber, als jeden Tag 40 Spam Posts zu haben.

#53

Beitrag von Monodome »

hitower78 hat geschrieben: Und ich muss sagen: Die Übersicht ist im moment gräßlich! Die Schrift ist zu groß und alles ist zu zentriert. da muss man ewig Scrollen bis man nach unten kommt!
Dito.

Die Frage ist, ob/wann die aufgezeigten Probleme erledigt werden? Dürfte doch sicherlich nicht allzu zeitintensiv sein oder ist jetzt vom Admin wieder >6 Monate nichts zu hören? :(

#54

Beitrag von m.o.e. »

Japp. Keine Übersicht und sehr gewöhnungsbedürftiges Design.
Kommt mir vor wie im Volksbankforum.

[ externes Bild ]

:mrgreen:

Nächstes Jahr ist bestimmt alles wieder cool. ;)

#55

Beitrag von Jobsti »

Wie ich schon geschrieben habe, es ist noch net fertig.
Einige Beiträge sind leider weg, keine Ahnung ob ich die wieder rein bekomme; da der Webspace bei Strato ist, kann ich net einfach importieren, da die Tabellen
ziemlich alle über 2MB haben, bzw. einige über 30MB, sogar komprimiert, ergo alles per Hand einfügen.
Das dauert eben seine Zeit bis man 200000 Zeilen importiert hat.

Am Style muss ich noch schrauben, ist alles etwas zu groß, das stimmt, vor allem im Portal. (Wobei ich's wirklich sehr angenehm zu lesen finde, habe 1920x1080)
Aber die Themenansicht, bzw. Beiträge gefallen mir eigentlich so schon gut.

PS:
habe gerade den Redirect, bzw. Wartezeit beim Posten usw. entfernt.



- PNs ab wie vielen Beiträgen? Irgendwas zwischen 0 und 5 hätte ich gesagt
- Suche Bereich ab wie vielen Beiträgen? 10, 25, 50, 100?
- Beiträge im Portal erscheinen (bei mir?) ungeachtet der Einstellung ungeordnet?
- In den Umfragen (Bsp.: klick) ist ein Anzeigefehler
Neulinge können PN's lesen, aber net schicken. Member ist man ab 10 Beiträgen. (Dient auch der Spam-Sicherheit)
Suche und Biete sollte für Neulinge lesbar sein (und Beantwortbar), jedoch nicht für Gäste. Themen erstellen ab Mitglied-Status.
Welche Beiträge? Aktuelle Beiträge? Sind nach letztem Beitrag sortiert.
Jau den Anzeigefehler habe ich schon gesehen, muss ich mal suchen wo der steckt.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#56

Beitrag von Gast »

[ externes Bild ]

Funktioniert leider nicht...und ich habe sämtlich Einstellmöglichkeiten im Profil durch ;)

#57

Beitrag von Jobsti »

Mein Fehler, wurde eben korrigiert.

Edit:
So, alles etwas kleiner, vor allem im Portal und Foren-, bzw. Themenübersicht.
Bild von den Polls wurde entfernt, anscheinend ist das icon im style net definiert.
Die obere Zeile der Posts (Datum, online/Offline) wurde auch schmaler.

Wenn ich in der besagten Aufzählung der "Neusten Beiträge" auf das früher orangene, kleine Viereck klicke (jetzt: nur noch weiß), um zum letzten geschriebenen Beitrag zu gelangen, dann gelange ich auch wirklich zum letzten Beitrag in diesem Topic - früher wurde ich zu dem Beitrag geleitet, der direkt nach meiner Abwesenheit geschrieben wurd
Finde hierfür die Option nicht, habe alles ausgesucht. Bin aber auch der Meinung, das war schon immer so?!

Auf jedenfalls kommt man ab jetzt zum letzten ungelesenen Beitrag, falls man auf den Link "Letzter Beitrag" darüber klickt
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#58

Beitrag von Gast »

Jobsti, ich denke das war auch schon immer so.

Der Button rechts hinter´m Text führte meiner Meinung nach schon immer zum Ende des Themas.
Der Button links vor dem Text führt dagegen zum ersten ungelesenen Beitrag.
Das ist Standard in beinahe allen Foren und war auch hier solange ich mich erinnern kann so.

Und Danke für das in Funktion setzen des Portals - das Wichtigste funktioniert jetzt schonmal :)

#59

Beitrag von Jobsti »

Wenn noch was ist, ihr was findet, als raus mit der Sprache und fleißig hier posten.
Ich sehe dann was ich machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#60

Beitrag von jvckd99r »

Servus Benni!

Wie gesagt, grade im [Suche]/[Biete]-Bereich ist die Limitierung auf 3 URL-Links je Beitrag ziemlich unsinnig... Lässt dich hier ggf. auch eine Bindung an die Anzahl der Beiträge (z.B. 10 URL's ab Status Mitglied, also 10 Beiträgen und unbegrenzte Anzahl URL's ab 50 oder 100 Beiträgen) realisieren?
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#61

Beitrag von Jobsti »

Edit:
Geht nur global. Hab's auf 10 erhöht, sollte ausreichen?!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#62

Beitrag von Gast »

Zählt ein als Thumbnail eingebundenes Bild als Link?
Wenn ja -> ungut, ansonsten finde ich das ok.

#63

Beitrag von Jobsti »

Ich meine nicht. teste es hier doch einfach mal ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#64

Beitrag von jvckd99r »

_Floh_ hat geschrieben:Zählt ein als Thumbnail eingebundenes Bild als Link?
Wenn ja -> ungut, ansonsten finde ich das ok.
Habs schon getestet, als ich die Pläne, Bilder, etc. von kikki's 212er einstellen wollte... Er zählt se als Links, konnte mir dann nur durch einstellen eines Links zur Gallerie behelfen... (weil ich wie gesagt net 6 Beiträge erstellen wollte...)
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#65

Beitrag von Michaelb3105 »

nicht nur das mein account gelöscht wurde..... ins biete brett kann ich auch nichts mehr einstellen :roll:

#66

Beitrag von jvckd99r »

Michaelb3105 hat geschrieben:nicht nur das mein account gelöscht wurde..... ins biete brett kann ich auch nichts mehr einstellen :roll:
Jobsti84 hat geschrieben:Neulinge können PN's lesen, aber net schicken. Member ist man ab 10 Beiträgen. (Dient auch der Spam-Sicherheit)
Suche und Biete sollte für Neulinge lesbar sein (und Beantwortbar), jedoch nicht für Gäste. Themen erstellen ab Mitglied-Status.
Lesen hilft... :!:
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#67

Beitrag von Jobsti »

Gut gut, danke für den Hinweis.
Dann erhöhe ich die Link-Anzahl mal auf 30.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#68

Beitrag von eimer24 »

@jobsti
mit Mysqldumper kannste auch mit einem klick eine 30mb Datenbank sicher und ohne Fehler importieren.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Newsarchiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste