Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Neues Forum

Ältere News

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#61

Beitrag von Jobsti »

Edit:
Geht nur global. Hab's auf 10 erhöht, sollte ausreichen?!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#62

Beitrag von Gast »

Zählt ein als Thumbnail eingebundenes Bild als Link?
Wenn ja -> ungut, ansonsten finde ich das ok.

#63

Beitrag von Jobsti »

Ich meine nicht. teste es hier doch einfach mal ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#64

Beitrag von jvckd99r »

_Floh_ hat geschrieben:Zählt ein als Thumbnail eingebundenes Bild als Link?
Wenn ja -> ungut, ansonsten finde ich das ok.
Habs schon getestet, als ich die Pläne, Bilder, etc. von kikki's 212er einstellen wollte... Er zählt se als Links, konnte mir dann nur durch einstellen eines Links zur Gallerie behelfen... (weil ich wie gesagt net 6 Beiträge erstellen wollte...)
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#65

Beitrag von Michaelb3105 »

nicht nur das mein account gelöscht wurde..... ins biete brett kann ich auch nichts mehr einstellen :roll:

#66

Beitrag von jvckd99r »

Michaelb3105 hat geschrieben:nicht nur das mein account gelöscht wurde..... ins biete brett kann ich auch nichts mehr einstellen :roll:
Jobsti84 hat geschrieben:Neulinge können PN's lesen, aber net schicken. Member ist man ab 10 Beiträgen. (Dient auch der Spam-Sicherheit)
Suche und Biete sollte für Neulinge lesbar sein (und Beantwortbar), jedoch nicht für Gäste. Themen erstellen ab Mitglied-Status.
Lesen hilft... :!:
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#67

Beitrag von Jobsti »

Gut gut, danke für den Hinweis.
Dann erhöhe ich die Link-Anzahl mal auf 30.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#68

Beitrag von eimer24 »

@jobsti
mit Mysqldumper kannste auch mit einem klick eine 30mb Datenbank sicher und ohne Fehler importieren.

#69

Beitrag von iramuf933 »

Ich kann schon nachvollziehen was Michaelb3105 sagen will.
Ich denke er hat schon mitbekommen, dass man ab 10 Beiträgen wieder Member wird.
Nur wenn man zB vprher schon 100 Beiträge hatte und nen Artikel ins Biete-Brett gestellt hat, ärgert man sich schon wenn der Post im Biete-Thead weg ist und man nicht mal mehr einen erstellen.
Auch alle Beiträge der gelöschten User sind weg..

MfG Manu

#70

Beitrag von Monodome »

Jobsti84 hat geschrieben:
Wenn ich in der besagten Aufzählung der "Neusten Beiträge" auf das früher orangene, kleine Viereck klicke (jetzt: nur noch weiß), um zum letzten geschriebenen Beitrag zu gelangen, dann gelange ich auch wirklich zum letzten Beitrag in diesem Topic - früher wurde ich zu dem Beitrag geleitet, der direkt nach meiner Abwesenheit geschrieben wurd
Finde hierfür die Option nicht, habe alles ausgesucht. Bin aber auch der Meinung, das war schon immer so?!

Auf jedenfalls kommt man ab jetzt zum letzten ungelesenen Beitrag, falls man auf den Link "Letzter Beitrag" darüber klickt
Nochmal auf meine Anmerkung:

Früher kam ich bei dem besagten Klick zum letzten Beitrag, der nach meinem Besuch geschrieben wurde - allerdings nicht bei der Aufzählung "Neusten Beiträge" sondern in der Portalübersicht! In dieser fehlt auch der von Floh weiter oben beschriebene Button vor dem Thema.
Hier kam ich früher - wie oben gesagt - zum letzten ungelesenen Beitrag und das ist jetzt übers Portal nicht mehr der Fall.

#71

Beitrag von Gast »

Im Portal ist die von mir erwähnte Schaltfläche nicht vornhanden, das ist richtig.
Die hintere bringt dich dort direkt zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag.
Das funktioniert definitiv, habe heute extra darauf geachtet.

#72

Beitrag von Monodome »

_Floh_ hat geschrieben:Die hintere bringt dich dort direkt zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag.
Das funktioniert definitiv, habe heute extra darauf geachtet.
Bei mir leider nicht überall :?
Bei neuen Topics ist das der Fall; gestern habe ich aber auf besagten Button im Topic über die "3 HE und 4 HE-Racks" geklickt und kam zum Anfangsbeitrag. Ich bin mir 100 % sicher, dass dieser Beitrag von mir im Jahre 2010, als er erstellt wurde, gelesen wurde und gestern hatte dann ein User etwas neues dazu geschrieben.
Dies ist mir auch bei einem anderen, älteren Beitrag passiert. Bei neuen Topics wie gesagt nicht.

Kann es daran liegen, dass die alten Beiträge eben noch aus dem alten Forum kommen und deshalb die Funktion bei diesen Topics nicht richtig funktioniert? :?:
Ich beobachte mal weiter ;)

#73

Beitrag von Jobsti »

Jap, das wird sein wegen neuem Forum.
Genau solche Sachen wurden ebenfalls zurückgesetzt.

Bei uns ist's so, dass es Forum die Sessions speichert und nicht eure Cookies,
wobei ich überlege, wieder auf Cookie umzustellen, da es doch einiges an Datenbank beansprucht.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#74

Beitrag von iramuf933 »

Wenn man von Google aus auf den Link klickt, kommt aufs alte Forum und bekommt ne Fehlermeldung

MfG Manu

#75

Beitrag von Lucky_Luke »

kann mir jemand sagen, warum der Thread über das Thomann-Chassis verschunden ist?

#76

Beitrag von jvckd99r »

iramuf933 hat geschrieben:Wenn man von Google aus auf den Link klickt, kommt aufs alte Forum und bekommt ne Fehlermeldung

MfG Manu
---> Das liegt schlicht und ergreifend einfach an der Funktionsweise von Google: http://de.wikipedia.org/wiki/Google
Zuletzt geändert von jvckd99r am 4. Jun 2012 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#77

Beitrag von iramuf933 »

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass alle, die was googlen nen Fehler bekommen!

#78

Beitrag von jvckd99r »

In dem Fall habe ich meinen kurzen Zusatz entfernt! ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#79

Beitrag von Mark Halbedel »

Lucky_Luke hat geschrieben:kann mir jemand sagen, warum der Thread über das Thomann-Chassis verschunden ist?
Ich habe wohl was ungutes im Rahmen der Homepage (s.o.) geschrieben.
Egal, schönes Leben noch.

Servus, Mark

PS.: Diese Mitteilung entfernt sich nach 0-3 Stunden von selbst. :mrgreen:

#80

Beitrag von Gast »

Nö, hat mit dir rein garnichts zu tun - warum auch, hat vorher auch keinen gestört, solltest du eigentlich wissen.

Das war entweder ein Fehler von mir oder ein Fehler im Forum - was genau muss noch weiter erörtert werden.

#81

Beitrag von hartholz »

Hallo,

ich habe denn Beitrag ja begonnen, in meinem Profil fehlt sowohl der Treat, als auch die Anzahl der Beiträge aus dem Treat.
Aber obwohl ich nur noch 9 Beiträge hatte blieb ich im schwarzen Status.
Vielleicht hilft's.
Ich denke währe schade drum.

Gruß
Andi

#82

Beitrag von Mark Halbedel »

_Floh_ hat geschrieben:Nö, hat mit dir rein garnichts zu tun - warum auch, hat vorher auch keinen gestört, solltest du eigentlich wissen.

Das war entweder ein Fehler von mir oder ein Fehler im Forum - was genau muss noch weiter erörtert werden.

Ok,Ok, sorry for that, hatte gestern insgesamt einen schlechten Tag.

Bis bald, Mark

#83

Beitrag von Lucky_Luke »

_Floh_ hat geschrieben: Das war entweder ein Fehler von mir oder ein Fehler im Forum - was genau muss noch weiter erörtert werden.
Wird der Thread nochmal reaktiviert, oder ist der endgültig futsch?

Gruß Lukas

#84

Beitrag von zacki »

Lucky_Luke hat geschrieben:kann mir jemand sagen, warum der Thread über das Thomann-Chassis verschunden ist?
_Floh_ hat geschrieben:Das war entweder ein Fehler von mir oder ein Fehler im Forum - was genau muss noch weiter erörtert werden.
Ich hätte auch großes Interesse an dem Thread. Gerade die Info über den geplanten neuen Thomann the box Speaker 12-280/8-W war ja super 8-)

Ansonsten bin ich froh, dass vieles aus dem alten Forum gerettet wurde. Im neuen Forum wird aber meiner Meinung nach zu viel Platz links und rechts verschenkt. Mit 1920x1200 ist das ja ok, aber mit 1280x1024 war's vorher schon besser...

#85

Beitrag von PAFuse »

Der Cardioid Thread von Chrashtestdummy fehlt auch -.-
vielleicht wäre ein Formelsammlung oder sowas mal ganz nett. Um so Dinge wie Cardioid oder Endfire auszurechnen...

#86

Beitrag von Mr_DnB »

Wenn ich rechts auf "Eigene Beiträge" klicke, erscheint ganz normal die Seite, jedoch steht in der Überschrift "Antworten" und "Zugriffe" ineinander geschrieben. Wollte das nur kurz erwähnen ;)
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

#87

Beitrag von Lucky_Luke »

Das Forum macht teilweise echt keinen Spaß mehr, und der Herr Jobst scheint sich auch nach der anfanglichen Rettungsaktion nicht mehr zu kümmern. Folgendes ist mir noch aufgefallen:
1. Suchfunktion spuckt ganz oft gar keine Ergebnisse aus, sucht man auf der alten Seite nach dem selben Wort mit der selben Sucheinstellung wird man fündig.
2. Unter aktuellen Beiträgen werden bei mir regelmäßig Beiträge unterschlagen.

edit: Da fällt mir noch was ein, was ich nicht versteh. Auf der alten Seite sind die ganzen Threads, die auf der neuen Seite zerhäckselt sind noch vollständig online (bis auf die Bilder). Warum konnte Jobsti diese nicht auf die neue Seite überführen??

#88

Beitrag von andy »

warum greift die Suche nur auf beiträge zurück die im neuen Forum erstellt wurden?
oder scheint es nur mir so?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Newsarchiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste