Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Forenregeln & Neue Homepage (+Rechte korrigiert)

Ältere News

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

DIY

#1

Beitrag von Jobsti »

Große Überraschung, die neue Website ist online!

Zu den Neuerungen, Infos und Änderungen, schaut einfach mal in die News der Seite.
http://www.Jobst-Audio.de

Feedback, Kritik und vor allem Fehlersuche könnt ihr hier direkt hier unter die News posten.
_________________________________________________________________________

Neuer Foren-Bereich: "Bitte lesen"
Mit den brandaktuellen, ab-sofort gültigen Forenregeln!Update 13.11.2012 am Seitenende (Urheberrecht)
Forenregeln, Checkliste & Verhalten

Update Biete-Suche Regeln!
- Wenn ihr vom User nix kaufen wollt, dann haltet euch aus seinem Thema raus!
- Passen Preise nicht? -> Sendet dem Mitglied eine PM, nicht unnötig im Thema posten.
- Bitte nur 2 Themen pro User pro Biete- & Suche-Brett anlegen und dieses ggf. editieren. Es schadet der Übersicht sehr wenn von einem User 10 Themen existieren!
- Kommt ihr über euer Liit,,dann wartet bis was verkauft wurde oder editiert eines eurer Themen.
- Themen haben den Unterforen entsprechend zu passen, ansonsten werden die Kommentarlos gelöscht, oder es gibt Verwarnungen.


Edit:
Berechtigungen der Neulinge korrigiert.
Ab nu, wie ursprünglich gewollt,
- keine Beiträge im Biete-Brett
- Keine PNs senden, nur lesen.
- Keine Dateianhänge, nur runterladbar.
- Max 4 Bilder in der eigenen Galerie (0 war eigentlich geplant), 0 Subalben.
usw.

Gab Konflikte bei den Rechten.
Für Normale Reguser ist alles wie gehabt, also obiges nicht mehr eingeschränkt.
Falls was net geht, bitte HIER melden.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Diego Dee »

Hi Jobsti,

bekommt man mit der Eröffnung der neuen HP auch wieder Fragen von dir beantwortet?

#3

Beitrag von Jobsti »

Jau logo.
Bin grade nurnoch mit den letzten Inhalten beschäftigt und dem Shop ;)
Danach werd ich dann wieder jeden Tag ne komplette Stunde, bis 2, rein für Emails einplanen.

OT Ende ;)


Allerdings würde mich hier mal bisschen Feedback zu der Seite interessieren, ob sich die Arbeit gelohnt hat,
und natürlich Fehler-Ausmerzung.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von hartholz »

Hallo Jobsti,
unter JB-sat1121>Einsatzbereich>Punkt 4 hast du "JB-sat12" geschrieben, so wohl JB-sat1121 heisen.
Gruß Andi

#5

Beitrag von Jobsti »

Vielen Dank. Gefixxt.

Edit im ersten Post, wichtig für Neulinge.

#6

Beitrag von börni »

Hey die HP ist jetzt leider unbrauchbar für mein smartphone geworden, hälfte der Texte ist nicht mehr lesbar also alles wie abgeschnitten.
warum hast du eig die Namen geändert? fand die alten besser :P
Gruß Börni

#7

Beitrag von andy »

Wenn man über die Bilder in der Liste fährt wo die LS geslistet sind werden willkührliche nahmen angezeigt aber nicht die zum Bild oder zum LS passenden... Teils stimt es aber idr nicht. hoffe du kannst mir folgen sonst meld dich bei mir!

#8

Beitrag von Luca »

Also mir persönlich gefällt die neue Site viel besser ;)

#9

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

#10

Beitrag von Jobsti »

Tach,
- du solltest die daten Kompression aktivieren, und aus den unzählige java scripten und css Dateien eine erzeugen.

Die Datenkompression z.B. mit TS :
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['compressionLevel'] = '5';

Die Reduktion der css und js mit TS
config {
concatenateCss = 1
compressCss = 1
concatenateJs = 1
compressJs = 1
}
Gzip Kompression ist aktiviert, caching ebenfalls.
Ich nutzt Joomla, kein Typo3.

CSS Dateien sind die Standard Joomla Files, samt winzig kleiner, zusätzlicher für Module und Plugins,
diese aber alle in eine zu bringen würde massiv viel Arbeit bedeuten, da ich jedes Modul, Plugin und Componente per Hand umbauen müsste.

Java-Scripte liegen normalerweise auch im Header oder davor und selten in den einzelnen Modulen drinne.
Vieles nutzt auch einfach die eine jquery file.

- du solltest statische Inhalte mit einem Ablaufdatum versehen. Sollte das apache Modul "mod_expires" bereits geladen sein, brauchst du in die .htaccess nur noch so etwas einfügen:

<IfModule mod_expires.c>
ExpiresActive On
ExpiresByType image/gif "access plus 7 days"
ExpiresByType image/png "access plus 7 days"
ExpiresByType image/ico "access plus 1 months"
</IfModule>

Das reduziert je nach Bild Einsatz den traffic enorm, und macht die Seite deutlich schneller.
Das gleiche funktioniert auch mit css und java!
das hat Joomla net eingebaut?hm... dann gute Idee, hau ich das ma in die .htaccess rein.

Das reduziert aber nur den Traffic, bei Besuchern, welche schonma drauf waren und ihren Cache nicht leeren?!
Ich dachte, das regelt Joomla mit seiner Cache-Funktion?! (laut eigenem Test funktioniert's)

- des weiteren solltest du dir Gedanken darüber machen, ob du jquery und mootools wirklich gleichzeitig einsetzten musst. Das kann zu konflikten führen, und macht die Seite des weiteren langsamer. Einige ext. lassen da durchaus mit sich reden welches framework verwendet werden soll.
Leider bin ich net der super Programmierer und kann die tollen Plugins nich auf mootools umbauen,
der Großteil verwendet glücklicherweise aber mootools.

Jq meine ich nur highslide und 2 image-slider.

Aber danke für den Tipp.
Ich schau mir grad mal JCH Optimize an, das amcht wohl alles von dir genannte auf einen Schlag.

#11

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

#12

Beitrag von Jobsti »

heyho,

sou, hab das Plugin drauf und bis auf 2 Optionen (die sich mit dem IE net vertragen) aktiviert.
Die Kiste entfernt alle Leerstellen in css, php, jscript usw (html minimizing will der IE net).

Alle @imports werden direkt eingefügt, Jscripte jeweils im Top alle zusammengefasst, alle css ebenso zusammengefasst (exklusive spezielle Module und Plugin css', sonst gits einige Errors, gerade bei hs und im shop)

gzip ist nun auch aktiviert für css, php und jscript.

Kannst ja nochma checken.
Nee Chrome kommt mir net drauf ;)

Das Plugin schützt ebenso vor Konflikten.
ich hatte einen einzigen: Mootools in der Headernavbar, geht endlich wieder. *lach*

Edit:
Lifetime fürt das Plugin ebenso hinzu, habs auf 14 Tage gesetzt.
mod-rewrite ist an, die htaccess hab ichma net angefasst, ma schauen ob das Plugin da was bastelt.

#13

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

#14

Beitrag von Jobsti »

jFinalizer is ziemlich genau es gleiche wie JCH Optimize.
JF ist halt super für 1.5, für 1.7 noch Beta und offiziell netma für 2.5 oder gar 3.0.

Ich haus's ma manuell in die htacces, aber les mich da erst nochma genauer ein.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#15

Beitrag von Jobsti »

Sou, nu hab ichs nochma manuell in der htaccess drinne,
grob für alle und nochma individuelle filetypen.

Yspeed bestätigt mir das auch.
Allerdings werden die Extensions zum Teil ausgelassen, was aber net so tragisch ist.

Speedtest sagt 66/100 Punkten, ist alles im gelben bis grünen Bereich,
Ping: Perfekt!
HTML: Prima!
Bilder: Super!
Ladezeit: Sehr Gut!
Anbindung: Ausreichend!
Daten: Geht. (~1MB Startseite)
JavaScript/CSS: Zu viele!
Latenz: Lahm!

Die ~700kb java Files ziehen es Ergebnis runter, aber die werd ich kaum weg bekommen.
Erster Connect (Latenz) und Speed (Anbindung) ziehen's auch etwas runter, aber da werd ich wohl irgendwann mal auf nen Root wechseln müssen, mindestens V-Server,
mal sehen wann das nötig ist. Problem sind hier die lahmen Datenbanken.

Wenn ihr alle mit dem Speed der Seite zufrieden seid, kann's aber so bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#16

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:39, insgesamt 2-mal geändert.

#17

Beitrag von Jobsti »

Ist komischerweise auch aktiviert.
Die Komprimierung ist auch komplett aktiviert, im System, dem Plugin in in der htacces:
► Text anzeigen
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#18

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

#19

Beitrag von Jobsti »

Sooo... hab die htaccess vom Plugin ausgeschlossen, auf einmal sind's nurnoch ~400kb Java. Und 68 Punkte.
Gesamt 750 kb Daten. Schon besser.

Ich teste jetzt nochma 2 andere Plugins.

PS: Klar Cache wird immer geleert ;)

Edit:
So, die anderen Plugins taugen nix, kleiner als ~400kb bekomm ich's gerade net.
Wenn zeit ist, mach ich mich nochma an's Feintuning und inkludiere einzelne Module.
Ich würde mit minimize html und deflate java auf 300kb kommen, werde aber inkompatibel zum IE, dann lieber 100kb mehr.


Edit:
Feintuning Ende. Java 164kb. 72/100 Pkt.

Surft mal drüber und schaut ob alles funkt.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#20

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

#21

Beitrag von Jobsti »

Öh ja, gute Frage.... kann sein, dass der Ajax-Kram extern auf die Scripte zugreift und mit nem Update den Pfad aktualisiert hat.
Habe auch gerade null Ahnung wo das drinne steckt und was das verwendet?!
Es einzige was ich grad finde, wäre die Suche im Shop.

Sau gut, habs ;)
Waren 2 der Image-Slider.
Nutzen nu es Loakle

Edit:
Punkte auf 74 gesteigert, Ladezeit der Seite 0,7s. Inhalt ~430kb.
Wenn die Image-Slider nicht Komprimiert werden, hab ich komischerweise eine schnellere Ladezeit und 200kb anstatt 400kb Java...

So, die Kontaktseiten haben nun auch nen neues Modul rechts bekommen.

Danke für deinen Hinweis und Tipps Heidi,
nu rennt der Fraß wirklich einiges flotter, der Tag hat sich gelohnt ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#22

Beitrag von Gast »

Bei mir läuft nunmehr das Forum "aus den Fugen". Soll heißen es ist breiter als es mein Bildschirm eigentlich zulässt.
Nichts mehr mit variabler Breite?

#23

Beitrag von Jobsti »

Huhu,

ja ich hab ma zum Test ne minimale Breite von 1350px festgelegt,
war genau die Breite, bei der sich nix mehr im Portal verschiebt, ist das noch zu viel?
Irgendwer hatte sich doch beschwert, dass es in der mobilen Ansicht zu krass zusammen rückt?

Hab's mal von 1350 auf 1024px zurück gesetzt.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#24

Beitrag von Musik_Mattes »

Kann es sein, dass die neue Homepage wieder teilweise offline ist?

Ich komme nämlich wieder auf die alte Seite und dann z.B. beim Aufruf einer Box auf die neue, wo die Seite aber nicht gefunden wird..

#25

Beitrag von Jobsti »

Das muss an deinem Browser liegen, leere mal deinen Cache.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#26

Beitrag von börni »

Jobsti84 hat geschrieben: Irgendwer hatte sich doch beschwert, dass es in der mobilen Ansicht zu krass zusammen rückt?

Hab's mal von 1350 auf 1024px zurück gesetzt.
Hey,
jetzt ists perfekt in der mobilen Ansicht, danke!
gruß börni

#27

Beitrag von Jobsti »

Testeste auch bitte mal die neue Homepage http://www.jobst-audio.de ?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#28

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Newsarchiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste