Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Frohe News in 2013

Ältere News

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Gesperrt

#1

Beitrag von Jobsti »

Das neue Jahr hat begonnen und mein Urlaub ist rum,
nu gehts munter weiter ;)

Was gibt's Neues?
• Neue, aktualisierte Preisliste 2013 ist online mit vielen neuen Artikeln, ebenfalls mit Preisen für Entwicklung und Co. Link
• Aktuell im Januar gibt's nen Special-Deal-8"-Bausatz für nur ~60,-EUR. Infos hier
• Der MBH-118 hat ne neue Neodympappe, aktuelle Messungen folgen die Tage direkt auf der Page. JM-sub118h = Mit Neodym, mit RCF wanders in's Archiv und heißt weiterhin MBH-118.
• In den Kommenden Tagen gibt's einiges an Demoware, Aktionen und Gebrauchten Artikeln. (Hier im Forum und als PDF im Downloadbereich)
• Die Preisliste und Rechnungen haben nen kleines Design-Update bekommen, Verkaufsunterlagen bekommen dies die Tage ebenfalls noch.
• Es wird gerade überlegt, ob ich denn überhaupt noch PDFs von den ganzen freien Bausätzen anfertige und online stellen soll seit der neuen Page... Was meint Ihr?


Pläne 2013:
• Eine neue Serie: N-Serie (Nano). Hier wird's nur kleine Kisten geben, Zeilen, 3-5", Koax, 10er Bässe und mal sehen was noch. (Die geplante 6" Kiste der H-Serie wird dort ebenfalls Platz finden)
• Die H-Serie wird evtl. erweitert, je nachdem wie das zeitlich passt. Hier soll was mit Hornbässen folgen, aber auch noch die 15er Killerbox (Direktstrahler-Topteil) ;)
• Die HiFi Bässe werden aktualisiert, deswegen auch noch net online.
• Es folgen einige HiFi-Kisten, da es in dem Bereich noch recht rar ausschaut. Definitiv steht fest: günstige 2x6" Standbox mit Folienmagnetotat.
• Dieses Jahr irgendwann werden auch die 6"CB Studiomonitore mit echtem Bändchen, samt 2x12 CB Bass fertig.
• MB-115/JM-sub115 fliegt in's Archiv und wird durch ne Kiste mit Power & Tiefgang ersetzt ~110L. MB-15k/JM-sub15k bekommt nen neues Chassis
• EVTL. wird getestet, ob die N350 1:1 mit anderen Treibern ersetzt werden können (HD1040 im Verdacht, da sehr ähnlich, auch klanglich)
• Da recht viele nach einer 2x8" Kiste betteln, wird darüber ebenfalls nachgedacht.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Musik_Mattes »

Jobsti84 hat geschrieben: • Es wird gerade überlegt, ob ich denn überhaupt noch PDFs von den ganzen freien Bausätzen anfertige und online stellen soll seit der neuen Page... Was meint Ihr?
Fände ich eigentlich ganz praktisch, dann kann man zum Nachbauen einfach das PDF-File ausdrucken, hat also Gehäuseplan, Weichenplan und noch nen Text zusammen, ich fands bei den Bezahl-Bausätzen immer sehr praktisch.
Jobsti84 hat geschrieben: Pläne 2013:

MB-15k/JM-sub15N bekommt nen neues Chassis
Hast du da schon was in Aussicht? Vorallem, wirds günstiger als der RCF?

Gruß

P.S: Ist die WuBo eigentlich abgeschlossen?

#3

Beitrag von Jobsti »

Die "Bezahl-Bausätze" haben eh PDFs...
Jau aber Recht haste, ich denk drüber nach, gerade zwecks ausdrucken macht's Sinn.

Ah, Wubo hab ich ganz verdrängt :D
Da tut sich zu 100% nochwas, sogar recht bald... kappalite wird definitiv bleiben, da das Chassis einfach Bombe ist, auch jetzt noch für's Geld!
Hochtöner wird allerdings ersetzt, mal sehen welcher es wird.

Als Treiber sind gerade folgende in Aussicht für M-Sub15k: 18s 15NLW9401 oder B&C 15NBX100 oder 15SW100 (Fav!)
Für den neuen (als Ersatz für den 115) steht evtl der NLW9500 in Aussicht, jedenfalls nen Chassis, was seine 100-120 Liter will, somit laut und halbwegs tief kann.
Hier noch wer Vorschläge außer NLW9500 und 9300? Bon B&C is wohl nix in neodym dabei, die wollen allle kleine Volumina, Faital ebenso, auf Oberton keine Lust ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von wiesel77 »

2x 8" vorschlag Irgendwas in D'Appolitio Anordnung?

wäre cool wenns quasi ne powerhifibox wird :)

#5

Beitrag von Jobsti »

Vorteil von D'Appolitio Anordnung?

ja die Frage wäre dann, ob bassig, oder eher als Topteil?!
Als Topteil sähe ich das sinnvoller an..... aber dann fällt Power-HiFi raus ;)


WENN, dann würd ich ne reine HiFi-Kiste machen mit solch ner Anordnung und evtl. sogar PA-Chassis.
Wie gesagt, der HiFi Sektor soll eh erweitert werden.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von fuchse89 »

Jobsti84 hat geschrieben:...
• Da recht viele nach einer 2x8" Kiste betteln, wird darüber ebenfalls nachgedacht.
...
in die Richtung Neolite NL 208 oder Achat 208H? oder als Sub?
Viele Grüße
Michael

#7

Beitrag von Jobsti »

Siehe einen Beitrag über dir.
Wohl aber Richtung Direktstrahler-Topteil.

Vom Achat gibt's keine Messungen?
Is ja wie die Katze im Sack kaufen ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#8

Beitrag von andy »

Auch interessant wäre evtl ein nachfolger der MT1214 mit etwas mehr Tiefgang dann könnte man mit einer Box mehr abdecken und bräuchte für fullrange net noch was anderes

z.B. Proaudio Technology hat da laut den Daten was recht BBrauchbares aber einfach etwas zu teuer für den ein oder anderen!

#9

Beitrag von Jobsti »

1214 kann Bass, einfach nen LowShelfe drauf, für viele Sachen reicht das locker aus, da man ja auch net bullenlaut bei sowas machen muss.
Aber wer Disco in klein will ohne Subwoofer, der braucht andere Kisten ;)
http://www.jobst-audio.de/images/selbst ... 12-fg1.jpg
Flache Flanke, kann man extrem gut EQen..... ich mach demnächst mal nen "Fullrange-Setup" für die Kiste. f-3 60Hz sollten drinnen sein bis mittleren Pegel.

Was zwischen 1214 und und Fullrange fände ich unsinnig, dafür gibt's doch auch das 15er,
oder gar das aus der L-Serie.

PS: Wieso aber Nachfolger? Weil's Chassis netmehr offiziell gelistet ist? Keine Angst das gibts noch mehrere Jahre zu kaufen.
hab nachgefragt, das ging (und geht) wohl in Deutschland richtig gut, aber in allen anderen Ländern net ;)


Wäre dann ne Kiste vielleicht mit nd830, etwas weniger Mitten, dafür mehr Bass, aber das lohnt dank der genannten Kisten net wirklich hier will ich meinen.

Aber vielleicht kommt ja nochwas für H Serie mit Killerpappe und 3" Deckel, we'll see ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#10

Beitrag von andy »

@Jobsti,
dankefür die ausführliche Antwort dann hat sich alles geklärt und ich ben gespannt was kommt!

Grüßle

#11

Beitrag von hugo 22 »

Irgendwie kann ich auf der Website keine links öffnen. Das Forum läuft wunderbar aber Bei pdfs und links passiert nichts.
Liegt das vllt am iPhone?

#12

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

am iphone liegts nich, habs grad versucht, funktioniert wunderbar

#13

Beitrag von hugo 22 »

Hab's nochmal probiert. Es klappt nur bedingt. Ich kann zum Bleistift nicht den selbstbau Bereich aufrufen. Und die pdfs gehen gar nicht. Vllt liegst an meiner bescheidenen kanadischen Verbindung?

#14

Beitrag von Jobsti »

Eigenartig, auch egal mit welchem Browser?

Du meinst die PDFs im Downloadbereich?
Dort sind nur 2 Preislisten, normale Downloads.

Unter den Bausätzen das sind nur Platzhalter für Links
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#15

Beitrag von djnaydayfd »

Ich kann die PDF 's auch nicht öffnen .. Wenn ich mim i phone drauf geh öffnet sich die PDF und dann geht's automatisch wieder zurück .. Beim Dell Laptop genau so

#16

Beitrag von andy »

Also am laptop funktioniert es bei mir aber am smartphone kommt immer ungültiges pdf format

#17

Beitrag von AlmGandi »

So nen Doppel 8" Horntop wär aber doch was ganz nettes :D

Wird halt nicht sehr viele Kunden finden...

#18

Beitrag von wiesel77 »

dafür gibts doch jetzt das Thomann Achat doppe 8" horn ;)

das ist ja schon die budgetlösung

#19

Beitrag von Jobsti »

PDF-Reader Updaten, eigentlich sollte es ab Adobe Acrobat 6 funktionieren.

Beim Browser sollte immer das Download-Fenster erscheinen, tut's das nicht, habt ihr festgelegt, dass euer Browser die PDF öffnen soll,
somit Browser-Plugin Updaten.
Ansonsten: Rechtsklick -> Speichern unter.
Bzw. Handy: Lange drücken -> Datei Herunterladen.

Habt ihr die Datei und wollt sie öffnen, sollte euer PDF Reader euch schon ausspucken, falls ihr ihn Updaten müsst (Acrobat macht das)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#20

Beitrag von Musik_Mattes »

Kann es sein, dass der Server irgendwie ein paar Probleme hat? Die Ladezeiten sind abnormal hoch...

#21

Beitrag von wiesel77 »

jup, auchschon aufgefallen heute morgen

#22

Beitrag von Jobsti »

Ist mir gestern Abend auch aufgefallen,
heute Morgen ist alles wieder 1A.
Keine Ahnung was da los war.

Allerdings hat das nur die 2 Domains betroffen: Jobst-Audio & Audiofotos (samt Subdomains wie das Forum hier),
über lautsprecherforum.eu oder lautsprecher-selbstbau.eu ging alles RuckZuck.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#23

Beitrag von Musik_Mattes »

So, mittlerweile kann ich auf Jobst-audio.de überhaupt nicht mehr zugreifen, es wurde von unserem Netzwerkadmin gesperrt, auf Grund falsch konfigurierter DNS.

#24

Beitrag von andy »

Bei mir ist es So dass sich immer kurz der browser bzw.. der laptop aufhängt wenn ich jobst-audio.de aufrufe forum braucht manchmal länger aber hier ist das nicht so

#25

Beitrag von Jobsti »

DNS kann ich net konfigurieren, das läuft alles über Strato, da habe ich keinen Zugriff.
Die hatten die Tage wohl Probleme mit ihren Gateways laut Telefonsupport.

Mittlerweile geht hier wieder alles, hab aber nen Managed Server gemietet,
dann ist hoffentlich Ruhe. Dank der Werbung für Gäste wird der sogar halbwegs finanziert.

Wenn das Ding freigeschaltet ist, gibt's wohl kommende Woche irgendwann nen Umzug,
wird komplett ohne Datenverlust, Kollege steht mir da bei ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Newsarchiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast