Portal » Das muss mal gesagt werden: Toll

Das muss mal gesagt werden: Toll

Ankündigungen, Neuigkeiten...bez. des Forum, Jobst-Audio und anderen Dingen.
Abonierer: Diego Dee
Beitrag Nummer:#1  Beitrag Do 13. Feb 2014, 02:43
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Themenstarter

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Grüßt euch,

nachdem ich heute wieder mal eine Weile im Forum gelesen habe, dachte ich mir,
es wird Zeit für einen kleinen Beitrag an alle Mitglieder.

Das Forum ist über die Zeit wirklich enorm gewachsen, wir haben sehr viele tolle und informative Beiträge,
die Stimmung ist durchweg sehr positiv und irgendwie haben wir den, ich denke, familiären Flair doch beibehalten.

Unsere Community wächst stetig, gerade was DIY angeht, findet man hier absolute Top-User,
welche stetig bereit sind Hilfe zu leisten.
Klar, der ein oder andere Störenfried oder auch Miesepeter ist dabei,
aber diese gehören zu jedem richtigen Forum einfach feste mit dazu ;-)
(Bitte keine Kommentare hierzu...)


Ich denke unsere Forensoftware hat sich auch recht gut entwickelt und hat mittlerweile einen
festen Stand mit all seinen Features, eine Weile dauert's bis man drinnen ist,
aber mit der Zeit weiß & lernt man einiges mehr zu nutzen und zu schätzen.
(Bis auf die Galerie die immer noch spinnt)


Ich jedenfalls kann sagen, dass ich mich hier richtig wohl und gut aufgehoben fühle,
was sicher viele Mitglieder ebenfalls behaupten können.

Vielen Dank an alle Mitglieder für eure tollen Beiträge,
durchweg freundliche und vor allem sehr ausführliche Hilfe Neuligen und allen anderen Fragen gegenüber.
Ein besonderen Dank geht an alle Profis unter euch, welche ohne zu zucken sich die Zeit nehmen
um Mitgliedern mit ausführlichen Infos und absolut fachlich kompetenten Informationen zu helfen,
das ist nicht selbstverständlich, gerade wenn es tiefer in die Materie geht!

Dass der Moderation ebenfalls ein ganz besonderer Dank für ihre Mühen gebührt,
sollte selbstverständlich sein. Top Arbeit Jungs :top:




In diesem Sinne, bitte genau so weiter machen.
Vielen Dank an alle und weiterhin viel Spaß im Lautsprecherforum.




Als Anhang noch ein Paar Informationen für alle Interessierten:
[spoiler]• Online ging unser Forum damals am 13.11.2006 noch mit WBBlite

• Im Januar 2010 (05.01.10) wurde auf PHPbb Forensoftware umgestellt,
welche bis heute immernoch läuft.

2012 wurde das Forum geupdated, samt neuem Design und Co.,
leider gingen einige User, Beiträge und Themen verloren,
dafür wurde das Forum aber auch absolut sicher gegen Spam- und Werbebots!
(Spambots und Nutzer mit 0 Beiträgen wurden entfernt, Userzahl sank von 3891 auf 861)

• Ebenso ging die Domain lautsprecherforum.eu am 28. August 2012 online.

• 2012 ging ebenfalls audiofotos.eu an den Start,
welches mittlerweile als indirekter Bestandteil angesehen werden darf.

2013 gab's dann den großen Serverumzug auf einen eigenen (Root/Managed) Server.


Statistiken von heute:
Anzahl Beiträge:       54270      Beiträge pro Tag:       36.20
Anzahl Themen:          3719      Themen pro Tag:          2.48
Anzahl Benutzer:        1481      Benutzer pro Tag:        0.99
Anzahl Dateianhänge:     460      Dateianhänge pro Tag:    0.31
[/spoiler]

#EOF
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#2  Beitrag So 16. Feb 2014, 01:05
tjarkot HobbyKistenSchlepper

Wohnort: Berlin
Beiträge: 113
Renommee: 1


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Daumen hoch! :)
-- Durch dieses Forum konnte ich auf entspannte weise gezielt einiges lernen!
-- Durch dieses Forum habe ich ein LM-PAPS ==> 120 Einsätze hinter sich und immer noch Top!
-- Freu mich auf mehr...

Beitrag Nummer:#3  Beitrag So 16. Feb 2014, 09:22
Robin00 Benutzeravatar
Lautmacher

Beiträge: 465
Renommee: 10


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Dito!
Durch dieses Forum habe ich mir praktisch mein ganzes Wissen über Selbstbau angeeignet - Und es gibt noch viel zu lernen :-)

Beitrag Nummer:#4  Beitrag So 16. Feb 2014, 15:40
ddt Verkabler

Beiträge: 236
Renommee: 2


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

ja,

ich möchte mich hier auch nochmal bei allen bedanken, die hilfreich mit rat & tat zur seite stehen, und auch allen moderatoren, die sich unentgeltlich hier engagieren.

Beitrag Nummer:#5  Beitrag Di 18. Feb 2014, 22:55
hitower78 Boxenbauer

Alter: 40
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1695
Renommee: 23


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hi

Ich sag auch einfach mal: Danke für diese Plattform!
Erinnert mich an meine Forenanfänge im Carhifi-Bereich und da fand ich auch ein Spitzenforum, und dann am "Ende" 3 (Epicenter, dbnauten, Klangfuzzis)

Bin gespannt was noch kommt und was sich noch tut hier und da!

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: 15" "China-Sub, Delta-10 Top"
Planung: 18" Sub (18PS76), Amps auf L25D Basis, und und und...
Beruflich: ...nun auch noch mit 30000Ansilumen in 4K

Beitrag Nummer:#6  Beitrag So 23. Feb 2014, 01:58
Diego Dee Benutzeravatar
Hellmacher

Wohnort: 73529 Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 730
Renommee: 14


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Jobsti84 hat geschrieben:
.....und irgendwie haben wir den, ich denke, familiären Flair doch beibehalten.





genau das empfinde ich die ganzen Jahre hindurch genau so.

Ich kann mich dem zuvor gesagten nur anschließen: man kann hier viel lernen (gut, manchmal brauchts nen bissel Geduld ), aber man hat nie das Gefühl in einer "Großstadt" zu sein- nein- hier gehts eher beschaulich/gemütlich zu.
Auch die Forentreffen (ich selber war auf zwei von ebendiesen anwesend) machen enormen Spaß!

Erst neulich hab ich mal schnell ein Forentool benutzt um den Abstand von 2 MBH's ausrechnen(zu lassen) und dabei hab ich quasi nebenbei geschnallt wie luxuriös das hier mittlerweile ist.
Da ich selber gerade einige kleinere Projekte am laufen hab (u.a.geht es z.B. um EBV) merkt man an der eigenen Haut wie verdammt Zeitaufwendig das alles ist.

Deshalb an dieser Stelle von mir ein Bravo und vielen Dank vor allem an den Chef der das alles hier eingerichtet hat und am laufen hält und natürlich an alle äußerst hilfsbereiten und aufmerksamen MitForisten die einem schnell & unkompliziert zu Hilfe eilen wenn was ist.

Beitrag Nummer:#7  Beitrag So 25. Mai 2014, 13:17
Akusti360 Lagerputzer

Beiträge: 15
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo,
bin ziemlich neu hier im Forum, lese aber schon 'ne Weile mit.
Finde die Forumsqualität auf durchweg hohem Niveau.
Weiter so!


Zurück zu News