Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

News April 2018

Ältere News

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

DIY

#1

Beitrag von Jobsti »

Um euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen was derzeit so ansteht:

H-Serie:
JH-Sub18 - Endlich ein fetter Discobass, vermutlich mit Faital 18XL1600 (Proto in Arbeit, Chassis schon hier)

K-Serie:
JK-Sub210 ist fertig, der 1x10" ist in Arbeit.
Die Zeilen der K-Serie sind fast fertig, nur noch Spielerei mit einem WG-Vorsatz steht an (2x4" und 8x4")

M-Serie:
JM-Sat15 bekommt ein Update der Weiche und offiziell das ME90 statt das Oberton Horn (Proto steht hier schon bereit)
JM-Sub15K (V2) ist fertig mit dem B&C 15SW100.
JM-Sat8N ist soweit fertig.
Auf mehrfachen Wunsch kommt auch ein JM-Sat28N, wurde schon angefangen mit BMS Horn, wird nun aber getauscht zu P.Audio.

L-Serie:
JL-Sat 10, 210, 12, 212 und 15N bekommen alle neue Hochtontreiber (Wohl HF109). 10 & 12 auch das neue H960 Horn. (Gerade in Arbeit/Am Messtisch)
L212 und L12 auch ein kleine Gehäuseupdate/-Optimierung. Das 212er wird vermutlich auch das XT1086 bekommen.
JL-Sub212 ist schon fertig und nachbaubereit. Hier zu finden

B-Serie:
JB-Sat10 V2 bekommt ein kleines Update, bestehend aus dem Wechsel vom kleinen Sica-Horn zum großen aus der JB-Sat210.
JB-Sat15 als auch ein 15er Bass sind in Arbeit, aber ohne Termin ;) (Komplett Sica)
JB-Sat212 ist auf mehrfachen Wunsch ebenfalls in Arbeit (komplett Sica)
Evtl. folgt auch ein Wedge mit JB-Sat210 V2 Bestückung.

LF-Serie:
Die Forenboxen werde allesamt irgendwann das Jahr ein Update bekommen,
da die Kenford Chassis (leider) getauscht wurden.
Die haben jetzt einen Alu-Druckguss-Korb und sind auch leicht teurer geworden.
Alte Bausätze (Gerade LF-Sat8 und der 12er Bass sind aber noch einige lagernd, wie auch Hörner für LF-Sat15/215)


Website:
Die neue Page ist fast fertig (und responsive), muss nur noch mit Inhalten gefüllt werden.
Ab dann sind auch wieder alle aktuellen Kisten drauf.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Andy78 »

Sehr nice :toptop:

#3

Beitrag von Diego Dee »

Wenn die neue Page fertig ist gibts dann auch die neue JM-Sat28N und die JM-Sat8N zu bestellen ?

#4

Beitrag von Jobsti »

Jup, gibt's. ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von KidCe »

Gibt es schon Infos zur neuen bestückung der LF-Sat12? :)

Ich bin gerade an der Planung für eine Rechteckige LF-sat12 dran und würde die natürlich gerne in der Neusten Version Bauen :D

Oder kannst du schon einschätzen wann die ersten Infos dazu kommen könnten?

#6

Beitrag von Andy78 »

Hey,
Die LF-Sat12 hat den Thomann TMT 12-280/8A sowie den Sica 78.26 Hochtontreiber.
Damit ist diese Box von der Komponentenerneuerung im Hause Kenford nicht betroffen.

Der in Jobsti's Post genannte 12er Bass ist das Sub-Chassis, das in dem Bandpass des LF-System128 verwendet wurde.

Deinem Projekt steht also nix im Wege - gut Holz ;)

Grüße Andy

#7

Beitrag von simsalabim »

Gibt es schon Neuigkeiten zum jh-sub 18?

Grüße

#8

Beitrag von DjAndre »

Mich würde der JH Sub 18 auch brennend Interessieren. Gibts was neues?

Gruß

#9

Beitrag von micha-312 »

Hallo Jobsti,
gibt es etwas neues zu den LF Systemen. Hab nen Kunden an der Angel für mehrere 8er Tops.
Grüße
Habe keine Angst was neues anzufangen. Denn denke daran:
"Amateure haben die Arche Noah gebaut - Profis die Titanic"

I'm only Human. Born to make mistakes

#10

Beitrag von DjDenny »

Hey , gibt es was neues zum JH-Sub18 ????

#11

Beitrag von David »

DjDenny hat geschrieben: 4. Jun 2019 10:26 Hey , gibt es was neues zum JH-Sub18 ????
Guter Witz, inzwischen ist doch selbst der 18XL1600 mit seiner 4" Spule veraltet.

Von Heini gibts doch inzwischen den Discobass mit 18SW115. Alternativ der bekannte und verbreitete 118EX von Dirk mit dem 18NLW9601.
Oberes Ende ist ja derzeit der 18NTLW5000 wenn man noch was weiter runter will, aber da müsstest du wohl selbst ne Kiste basteln.

#12

Beitrag von Jobsti »

Veraltet? Nur weil's jetzt einen Neuen gibt, mit ner größeren Zahl (XL2000)?

Der Discosub ist derzeit etwas weiter hinten angestellt und muss den Wichtigeren Projekten erst mal weichen.
Mit Glück wird's aber noch diesen Sommer ;)

Da der Plan hier ne Kiste mit nicht ganz so schwerer Pappe ist, der aber größeren Volumenbedarf hat,
ist das Projekt etwas außergewöhnlicher, als die typischen Schwerpappen, welche kein Volumen, dafür massiv Leistung wollen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#13

Beitrag von Micha »

ich träume ja von einem Fullrange - Top mit "Sica 12 S 2,5 CS 8" Bestückung. Wird es so eins mal geben? ((:
Für diesen Beitrag von Micha bedankten sich 2 Nutzer:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Newsarchiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast