Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

vernünftiger Mixer gesucht.

Live, Studio und DJ-Mixer

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von webhex »

Hi,

ich suche einen Mixer der 2/3 Kanäle hat und auch wirklich was taugt.
Er sollte einen gutes Ausgangs-Signal (XLR) und ist eigentlich dafür gedacht, dass man einen PC oder ein Midi-Interface vernünftig an die Anlage anschließen kann.
Also sollte auch eine Pegelanzeige vorhanden sein, damit klar ist, wann der rote bereich anfängt.

Hat dafür jemand ne Idee ?

Budget: bis max.450 EUR

Der "ALLEN & HEATH XONE 22" scheidet aus. Sind nur Kleinigkeiten die mich stören, aber für das Geld erwarte ich einfach mehr.

mfg basti
Zuletzt geändert von webhex am 20. Aug 2011 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Schmelli »

das würde mich auch interessieren.

habe mir den neulich gekauft und bin total zufrieden damit.

wie siehts mit nem djm 400 aus?
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#3

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

#4

Beitrag von webhex »

beim Xone 22 stört mich folgendes

minimale aber dennoch störende Klickgeräusch bei Aktivierung von Filtern
Vorhörfunktion: Lautstärkeschwankung zwischen Cue und Mix ( unregelmäßig)

aber die Testgegebenheiten waren nicht 100%ig evtl könnte es auch daran liegen. Evtl kann dazu ja noch jemand was sagen.

Ich habe mal das Budget auf 450 EUR max angehoben und am liebsten wäre mir ein 3Kanal Mixer.

MfG

#5

Beitrag von webhex »

was ist denn von ecler 2.0 / 3.0 zu halten ?

Bin beim suchen auf DJ-Tech gestoßen. Finde aber keine verwertbaren Erfahrungen. Hatte jemand so ein Teil in der Hand? Ich geh mal von billiger Ware wie American Audio aus.

MfG

PS: Die Mixer muessen NEU sein!

#6

Beitrag von hiandreas »

Google nach Hi-Level pm2000, wer Rodec oder Dateq mag wird Hi-Level genauso mögen.
Die 2mm elektrolytisch verzinkte Stahlfront mit industrieller, eingebrannter Teflonpulverbeschichtung und die Alps Potis und Fader fühlen sich wie ein gut geölte Waffe an, bereit für den Kampf, mein Lieblingshersteller, solche Pulte sind kaum noch neu zu finden.
Ansonsten die ersten zwei von Pascal sind auch schon gut.

Meine vier Ecler MAC Serie sind mittlerweile Platt, Rane hatte ich nie, von meinen alten Pulten (5x Dateq, 6xRodec 1xHi-Level) leben bis auf ein Dateq XTC nach einem Bierschaden noch alle seit Anfang 2000 und Spielen perfekt, mal ne Poti rein und weiter!

PS: Jeder Kopf mehr kostet Geld, wenn du mehr für 450€ möchtest schwindet ergo die Qualität, so ist das halt!
Und einen Mixer sehe ich Technisch mittlerweile wie ein Rad vor 100 Jahren, das wird keiner neu erfinden, nur anders anpreisen.
MS-DOSn´t .....!

#7

Beitrag von Eike »

Ich würde auch in die Richtung Rodec, Dateq... gehen. Bei ebay ist ein Rodec für 352 verkauft, ist also bezahlbar: http://www.ebay.de/itm/250875927316?ssP ... 1423.l2649

#8

Beitrag von sound-lova »

He Basti …Vermutlich ist der Beitrag nicht mehr aktuell, jedoch kann es sein, dass jemand über diesen stößt. Was dein Budget angeht, so bin ich persönlich bin ein Freund vom Allen & Heath 42 und dem Pioneer Djm 350. Dies sind in der Tat sehr gute und hochwertige Mixer und sind die kleineren Brüder vom Allen & Heath 92 und dem Pioneer Djm 850 und aufwärts.

Aber auch der Djm 400 war zu damaligen Zeiten auch recht ansehnlich. Preis-Leistungs-Verhältnis steht hierbei definitiv in einem sehr gelungenen Gleichgewicht. Um kostengünstig einige Exemplare einzukaufen, so empfehle ich persönlich DJ Laden -->> http://www.deejayladen.com/, denn dort bin ich bereits seit längerem Kunde und sobald mit dem Support telefoniert und bestellt wird, so sind die Jungs auch in der Regel relativ offen, was die Preise angeht und du kannst ein wenig handeln. Bislang ist mir das ganz gut gelungen auch wenn es nur manchmal 20-50 € sind. Kleinvieh macht auch Mist. :D

Optional ist meiner Meinung nach auch der Media-Markt eine sehr gute Anlaufstelle und der Cordless Radio DJ Equipment Shop -->> http://www.technik.cordless-radio.de/dj-equipment-shop/. Dort habe ich ebenfalls des Öfteren einige Schnäppchen geschlagen, da dort unter anderem Ausstellerstücke günstiger verkauft werden. Diese sind dann logischerweise noch neuwertig, jedoch standen sie bereits im Laden aus und dementsprechend können leichte Gebrauchsspuren präsent sein. Jedoch ist der Preis definitiv wesentlich geringer als ein neuwertiges Gerät.

Ich hoffe ich konnte ein wenig nützliche Tipps darstellen. Wovon ich strikt abraten kann sind Reloop Mixer, Omitronic Mixer und Denon Mixer. Jedoch ist dies alles Geschmackssache. Ich denke mit Mischpulten aus dem Hause Pioneer und Allen & Heath kann nichts schiefgehen!

Greezzz

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mischpulte & Mixing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste