Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Soundcraft Spirit Live 24 Kanal Analog

Live, Studio und DJ-Mixer

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Light And Sound »

Hallo, kennt jemand oben genanntes Pult? Fader wechseln kein Problem, (27 Monofader) aber erstmal checken ob es das überhaupt ist !!! Pult klingt bei niedrigen Pegeln, als würde man den Regler ständig laut und leise machen, erst ab einem gewissen Pegel hört es auf. Habe zu Probe mal die ersten 2 Fader ausgebaut und gereinigt (komplett zerlegt, Vorgänger hat sie in Öl kontakt Chemie, oder was auch immer ertränkt). Es war extrem viel Staub drin, alles raus gemacht "trocken" gelegt wieder zusammengebaut. Problem immer noch genau das gleiche, komischerweise ist es aber auf dem Kopfhörer nicht fest zu stellen. Verwendete Fader sind Alps 10Ka (auf einem Aufkleber steht noch 1500) sind 100mm Fader mfg LSI

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von iramuf933 »

Ich glaube Floh hatte mal eins ;)

#3

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

#4

Beitrag von Light And Sound »

Ich habe die Preamps nicht ausgebaut !?! sondern die Fader weil die unter Öl standen bis zum ertrinken !!! Habe die Fader komplett zerlegt (bevor ich neue kaufe und es ist nicht der Fehler gewesen) ab der Scalla 5, geht es ab und zu aber darunter komplett still, man merkt aber wenn im Lied Bass kommt oder ein dynamischer Sprung, das Signal durchkommt, sowie der Pegel abfällt stille wie ein Limiter in verkehrter Richtung ( sprich pegel zu niedrig weg, wenn pegel kommt durchlass) auf dem Kopfhörer konnte ich den Fehler nicht feststellen !! Was ich auch nicht ganz vertsehe, wenn es die Fader sind, sollte das doch auf das ganze Pult wirken, nicht nur auf den Master Out XLR oder liege ich da Falsch. Zu Audio Pro will ich es nicht geben, haben wegen den Fadern angefragt, 280 € habe die im Netz für 150€ gefunden. Da will ich net wissen was ne Reperatur kostet !!! Mfg LSI

#5

Beitrag von jvckd99r »

Light And Sound hat geschrieben:[...], geht es ab und zu aber darunter komplett still, man merkt aber wenn im Lied Bass kommt oder ein dynamischer Sprung, das Signal durchkommt, sowie der Pegel abfällt stille wie ein Limiter in verkehrter Richtung ( sprich pegel zu niedrig weg, wenn pegel kommt durchlass) [...]
Das was du beschreibst, ist die Funktionsweise eines Gates... Ich kenne das Pult nicht, daher ist die Frage rein ins Blaue: Vielleicht versehentlich ein Gate eingestellt?
Light And Sound hat geschrieben: [...]Was ich auch nicht ganz vertsehe, wenn es die Fader sind, sollte das doch auf das ganze Pult wirken, nicht nur auf den Master Out XLR oder liege ich da Falsch.
Heidimelone hat geschrieben:Wenn das Problem auf dem Kopfhörer Ausgang nicht auftritt, können es die Preamps eigentlich nicht sein, sofern du L-R hörst.

Wie gesagt, problem Rechts und Links am Master?
Damit wurde dir die Antwort bereits gegeben, wenn du auf die Fragen die dir gestellt werden auch antwortest, könnte man dir ggf. auch weiterhelfen... ;-)
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#6

Beitrag von Light And Sound »

Problem am Masterout !! Über Kopfhörer keinerlei Probleme, weder Links noch Rechts Noch Mono, auch bei Faderstellung kurz über 1 ist Musik zu hören (eben leise). Nein kein Gate geschaltet @JVC du bist doch aus EBG kannst du es Dir event vor ort anschauen ?!? Natürlich nicht jetzt. wäre nett Danke für Eure Hilfe mfg LSi

#7

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:22, insgesamt 3-mal geändert.

#8

Beitrag von Light And Sound »

Habe Klinke Chinch zuspeisung, von CD/DVD Player zum testen.
Zuletzt geändert von Light And Sound am 5. Aug 2012 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

#9

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:22, insgesamt 2-mal geändert.

#10

Beitrag von Light And Sound »

Hier nun mal einige Bilder des master zuges was könnte defekt sein und vor allem was kostet es ca. mfg LSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#11

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

#12

Beitrag von Light And Sound »

Habe jetzt den 2ten Master zug ausgebaut, und festgestellt das er vor Öl Kontaktspray etc. nur so trift. Werde es jetzt beseitigen und nochmals versuchen, dann melde ich mich zurück. Mfg LSI

#13

Beitrag von Light And Sound »

Jetzt wird`s Peinlich, aber ich steh dazu. LOL also Problem gelöst, vom Mixer geht es beim einer PA an an den 8024 und von dort in die Weiche. Am 8024 war die ganze zeit in/out aktiviert, und dann verschluckt der sich, warum auch immer. Trozdem DANKE für Eure Hilfe mfg LSI
Man sollte ab und zu mal auf sein Amprack schauen, und die Augen genau aufmachen. Schönen Sonntag noch

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mischpulte & Mixing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste