Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Kl. Mischpult für meine PA

Live, Studio und DJ-Mixer

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von gr1ngo »

Hi, bin auf der Suche nach einem kleinen Mischpult für meine PA, peislich dachte ich an < 200€(gebraucht Kauf möglich).
Schön wäre eins mit Audio-Interface, wird sich aber sicher bei dem Preis sicher nicht relisieren lassen.
Anschluss technisch werden auch keine großen Anforderungen gestellt, Laptop und Mic anschließen fertig.
3 Kanäle reichen vollgekommen aus, sollte halt klanglich und von der Verarbeitung ok sein.

Was meine Suche ergab wäre etwas in Richtung :
http://www.thomann.de/de/behringer_vmx300_usb_mixer.htm
http://www.thomann.de/de/behringer_nox303_djmixer.htm
bitte nicht erschlagen :)

Gruß

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von JaydenAir »

Ich steh ja nicht so auf Behringer (das muss ich im Vorfeld erwähnen),
daher hier mal ein kleine Alternativ-Lösung:
http://www.thomann.de/de/art_usb_mix.htm
(Erfüllt ja die Anforderungen auch so weit).

#3

Beitrag von gr1ngo »

Da hab ich beim Thema erstellen doch wieder etwas vergessen, ein Equalizer sollte es schon haben =). Gruß

#4

Beitrag von Jobsti »

Muss es denn nen DJ Mixer sein?
Ansonsten auch mal nach Numark schauen, die hatten auch immer günstige DJ Mixer, oft mit USB und Co.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von gr1ngo »

Leider hab ich immer noch kein Mixer gefunden. Ich hab mich nun entschieden das 2 Kanäle wohl ausreichen.

Momentan tendiere ich zu dem Vestax VMC - 002 XLU - Black vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Mixer.
Sonst wäre noch der Allen & Heath Xone 22 eine alternative, leider ist er doch ziemlich teuer und besitzt kein Audiointerface. Somit fällt er wohl auch flach. Bzw Pioneer DJM 250 K aber leider auch ohne Interface.

Für Anregungen oder Ideen wäre ich dankbar. Vorallem interesant wären natürlich Info´s zu dem Vestax VMC - 002 XLU oder vergleichbare Geräte.

Danke.

#6

Beitrag von Pichl »

Von Behringer würde ich tendenziell eher abraten.

Obwohl so alte Modelle wie der DX1000 echt gut funktionieren.

Das Rauschverhalten ist/war jedoch noch nie so die Stärke von Behringer. Es wird langsam besser.
Behringer schläft halt nicht... viele Produkte sind wirklich durchdacht (oftmals besser als die teuersten
Geräte am Markt). Leider fehlt oftmals das gewisse "etwas" bei den Produkten, wo man sich dann wirklich
fragt WARUM das fehlt :lol2:

#7

Beitrag von Jobsti »

Wenn kein DJ MIxer, greife zum Behringer Xenyx, zB der 1204!.
X = mit Effekt, QX = mit Klarke FX.

Nutze den X1204 selbst und finde das Ding für's Geld richtig gelungen, toll sind auch die Ein-Knopf-Kompressoren,
die recht smooth arbeiten.

USB Interface hat das Teil ebenso.... wie ich das richtig raus lese, aber nur als 2Track. Hab's aber noch net getestet.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#8

Beitrag von hitower78 »

Hi
Ich hab auch vor einiger Zeit gesucht und bin bei einem gebrauchtem DJM-3000 von Pioneer hängengeblieben.

Meinem Vater hab ich einen Numark ausgesucht. Ich glaube der C2 oder C3. Ein Audiointerface würde ich lieber ein externes nehmen, da ist man flexibler und der Sound ist manchmal auch noch besser. Meine M-Audio bekommt man z.B. auch schon gebraucht. Eine Maya 6 Kanal wäre auch noch was (oder wie das Ding heißt), denn dann kann man 3 Decks routen...

Was genau brauchst du beim Pult noch?

Das kleinste bei uns in der Firma ist das ZED-14, aber das ist kein DJ DIng...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#9

Beitrag von gr1ngo »

Moin, danke schon mal.

Um das ganze noch mal besser zu definieren, ich benötige :
- 2 / 3 Kanäle
- Mic In
- Audiointerface (wenn mögich)
- Dj Mixer d.h mit Crossfader
- 3 Band EQ
- brauchbare Klangqualität
- Qualität sollte stimmen
- Max 200 €
- Line Out XLR

Mein Problem ist halt das ich nicht wirklich viel zur Qualität von dem Vestax VMC - 002 XLU finde. Andere Kandidaten wie Pioneer DJM 250 K oder Allen & Heath Xone 22(dann gebraucht) sollen ja schon ziemlich gut sein, leider alle ohne Interface. Das Interface hätte ich halt gerne, da ich alles möglichst kompakt haben möchte. Ein kleines Notfall Interface wollte ich mir sowieso noch in den Werkzeugkoffer packen.
Der Numark C2/C3 sehen auch nicht schlecht aus, dazu werde ich mir mal was raussuchen.
Gruß

#10

Beitrag von frankydozz »

also im preisbereich unter 200€...

wenn DJ-Pult dann is das NUMARK ganz ok --> Numark M 6USB
hab ich selbst, für low-budget.
was ich dran gut finde: hat gut output, fader und knobs sind ok. crossfader frei zuweisbar bzw auch abschaltbar
das audio-interface is aber auch nicht sooo der brüller.
tut seinen zweck... wie gesagt: lappi und mic dran und läuft.
aber es knackt öfters und sound is bissl dünn (subjektiv)

ansonsten is des Xenxy1204 USB auch zu gebrauchen --> Behringer Xenyx x1204 USB
hab ich nicht selbst, aber paar mal vom kumpel geliehen.
hat auch gute fader und angenehme potis und das Audio-interface klingt wesentlich besser als das im numark
allerdings find ich den kopfhörerausgang nicht gut; da hat ich immer irgendwie ein nerviges pfeifen drauf.


im endeffekt würd ich aber auch ein eigenständiges audio-interface holen ... ein m-audio reicht und taugt, würd ich sagen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mischpulte & Mixing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste