Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

einfacher 1HE Rackmixer

Live, Studio und DJ-Mixer

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von nike »

Hallo,

für mein kleines LB Partyrack suche ich nach einem günstigen Mixer mit 1HE. Er sollte 1-2 Line Eingänge und 1-2 Mikrofoneingänge haben, symmetrische XLR Ausgänge wäre nett, sind aber kein Muss.
Wichtig ist mir, dass der Mixer so einfach aufgebaut ist, dass auch unerfahrene Kunden schnell damit zureckt kommen. Es muss also kein EQ, Pan oder sonst etwas vorhanden sein, einfache Lautstärkeregler reichen schon :D

Mir ist der Fame RX 802 aufgefallen. Hat den schonmal jemand getestet? Gibt es etwas vergleichbares auch ohne blaue LEDs? ;)

Dane und Grüße
Andreas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Big Määääc »

das Teil gibt's von MC Crypt des blauen C auch.
heißt MX-803 >> http://www.conrad.de/ce/de/product/3107 ... 4&ref=list

ist wohl vom gleichen Band mit gleicher Quali gefallen,
hatte auch mal son Ding gesucht, aber dann erst garnicht bestellt, weil ich über die Quali nix weis, und nicht testen wollt ;)
vll tut's ja mal wer !?
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#3

Beitrag von -sebb- »

Bei Monacor gibts einen solchen 1HE Rackmixer, der hat auch keine blauen Blinklichter!

#4

Beitrag von Pitz »

http://www.adamhall.com/de/Audac_PRE16_ ... _1_HE.html

Sehr gutes Gerät, mit Gain-Reglern auf der Rückseite und symetrischen Ausgängen.

beste Grüsse,

Sebastian

#5

Beitrag von harman »

Ich hatte den Fame schonmal, für bisschen Party bzw Hintergrund reicht das.

#6

Beitrag von Robb Goodnight »

Gibt es das ganze auch preislich zwischen McCrypt und Audac? Am besten mit 3-Band Equalizer an der Front. ;)

#7

Beitrag von Olli77 »

Schau dir mal den Omnitronic EM-180 USB an. Den gibt es zur Zeit für ca.120€.

Den hab ich mir auch gerade für ein einfaches Party Rack für Mucke vom Lappi oder Handy zugelegt.

Hat zwei USB Ports, einmal Micro, XLR out usw.
Macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck bezüglich Soundkarten Klang, Kopfhörerausgang usw.
Wird unter Win7 ohne Treiber erkannt und funzt mit Digijay super.
Hat aber ein recht großes externes Netzteil (höher als 1HE) aber macht insgesammt einen soliden Eindruck.

Erster Test an der PA steht noch aus.

Gruss Olli

#8

Beitrag von Robb Goodnight »

Garnichtmal schlecht, nur das Omnitronic Logo stört mich da etwas. :/

#9

Beitrag von Olli77 »

....ja das dachte ich auch. Aber nach dem ich mehrfach die neue Version vom Omnitronic DXO verbaut habe hatte ich einen kleinen Aha-Effeckt.

Also der Versuch macht klug....bestellt und siehe da:

-alle Potis sind mit der Frontplatte verschraubt---> bombenfest!
-die beiden Klinkeneingänge ebenfalls
-Kopfhörerausgang sau laut (am HD25), null rauschen (USB Test)
-flexibles Eingangs Routing
-hat sogar Phonoeingänge --> könnte event. als günstiger HIFI Vorverstärker in frage kommen.

natürlich gibt es auch ein paar Kompromisse mit denen man leben muss (bei dem Preis!) bzw. die man wissen muss:

-Mic Eingang ohne Klangregelung.
-Keine Pan-/Balance Regelung
-alle Potikappen sehen gleich aus, selbst die für die Eingangswahl. Da muss man schon genau hinsehen was man macht.

...aber wie gesagt, bis jetzt angehm überrascht.

Also wenn ich es am WE schaffe dann checke ich das Teil mal komplett (Mic,Phono,Masterausgang) durch und schreibe noch was dazu.

Gruss Olli
Für diesen Beitrag von Olli77 bedankte sich:

#10

Beitrag von Robb Goodnight »

Ja, das die nicht gut ist, glaube ich auch nicht. Es ging eher um die gewisse Ridertauglichkeit bzgl. fremden Blicken ins Rack. :D

Also die Pan Regelung stört mich nicht, kann man notfalls an den Endstufen ja etwas nachregeln.

Das mit den Potikappen habe ich in jeder Preiskategorie, da hilft sonst nur die Frontplatte entsprechend zu unterteilen, mittels schmalen Klebestreifen oÄ.
Kann ich das Mikrofon nicht auch einfach über den Dreiband EQ regeln? Bei mir ist bei Sprachansagen von Gästen eh immer die Musik aus bzw. super leise. Aber ich drehe bei Frauen gerne immer etwas den Hochton zurück und ein wenig Bass rein, gerade wenn die betrunken sind und rumkreischen statt reden. :D

#11

Beitrag von Nicolas »

Hallo ich bin auf der suche nach einem
1 HE Rackmixer von Fame oder mc crypt
Mx 802 suche ihn überall aber kann ihn nicht mehr finden ist überall ausverkauft vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Danke im vorraus

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Mischpulte & Mixing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste