Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

HILFE bei Alto live 1604

Live, Studio und DJ-Mixer

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

INFO

#1

Beitrag von wiesel77 »

Hallo zusammen,

habe gerade einn sehr akutes Problem mit folgendem Mischpult: hhttp://www.altoproaudio.com/products/live-1604 (bei Thomann gibts mehr und bessere Bilder ;) )



ich bekomm aus diesem Pult keinen Effekt raus, auf keinem Kanal, ich kann machen was ich will.

Vorgehensweise ist an sich wie in der BDA http://www.altoproaudio.com/downloads/L ... e-v1.1.pdf beschrieben, in Kanal X drehe ich den gewünschten Anteil der zum Effektgerät soll rein. Am Effektgerät stelle ich den gewünschten Effekt ein und über den "Effekt to Main" Regler sollte dann doch was kommen?!?!? dumme Frage, WO ist der DFX Return Fader (DFX Rtn) auf dem Pult? entweder ich bin blind oder einfach zu doof...

vielleicht findet ja wer schnell zeit sich das mal anzuschauen und hier zu schrieben wies gehen könnte...

brauch das bis Donnerstag Abend, da ist Soundcheck...

das alte Yamahapult hat leider sehr kurzfristig die Grätsche gemacht...

schonmal danke für eure Ideen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Pauli82 »

Hi,

kenne den Mischer nicht, dein Bilderlink funktioniert bei mir irgendwie nicht. laut BDA ist bei den AUX-return der rtn 4 der dfx return(31BDA) würde ich meinen. Da gibts wohl noch n DFX mute bei der FX-Sektion(40 BDA), da mal schauen, ob aktiviert und ist der FX auf Main geroutet(34 BDA). Ansonsten eventuell noch der FX Out to Main als FX Master(43 BDA)? Der FX ist auch Postfader, musst also auch den Fader hochziehen, wo der Effekt zu hören sein soll. Mach doch einfach mal n Foto von dem rechten Teil?

MfG

#3

Beitrag von wiesel77 »

danke schonmal, hier ein Bildchen: http://www.thomann.de/de/alto_live_1604.htm

kann man reinzoomen mit dem mausrad

#4

Beitrag von wiesel77 »

hat sich erledigt, DFX out ist der Poti im Eimer...

das alte Pult kann zum glück noch herhalten, immerhin sind 2 Kanäle noch brauchbar...

sieht nun halt affig aus, 2 Pulte wo eines locker reichen würde...

trotzdem danke für die schnelle Hilfe

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mischpulte & Mixing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste