Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Generator Frage

Verteiler, Stromerzeuger, Verkabelung...

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#41

Beitrag von d-c »

Gut zx10 bei 8 Ohm wundert mich das auch nicht.
An nem 2.5 kw aggi (einhell china teil) habe ich auch schon 4 15er an der Proline 3k und 2 tops an der tsa 4-700 betrieben. Das geht auch bei vernünftig gesetzten Limiter wenn man bis ins Clip hoch gefahren ist bei der Proline hat die TSA abgeschaltet wohl wegen unterspannung.

Habe selber ein Benzin Aggregat (china) mit 7000 Watt maximaler Ausgangsleistung einphaser 15 PS. Bisher sauber betrieben hab ich daran 6 15er (2.66 Ohm an der Proline und 2 Tops an der TSA. Am Aggregat hingen noch 2 500 Watt PAR's, diverse LED Beleuchtungen, ein Kühlschrank und ein Hauswasserwerk für einen Brunnen ging alles problemlos dass das Aggregat ausregelt beim Bassschlag ist ganz normal.

Habe auch mal 8 15er an der Proline versucht allerdings protectet sie dann nach ca. 10 sek im clip. Ich denke liegt einfach daran dass die Endstufe im 2 ohm betrieb am Limit ist und somit empfindlicher auf Spannungsabfälle durch das Aggregat reagiert. Dran hing auch noch eine TSA die normal bei Spannungsabfall früher als die Proline abschaltet und die lief munter weiter. Selbst beim Hausnetz flackert im 2 Ohm betrieb schon schön das Licht ich denk das ist einfach Suboptimal.

Als nächstes wird wohl getestet wie sich das Aggregat mit 2 Prolines und 8 15er verhällt ich denk da wird kein Amp protecten wie mit 8 Subs an einer Proline außer vllt. die TSA wieder wegen unterspannung.

Aber ich bin der Meinung falls man mal wirklich 8 15er braucht ist die VA meisten so groß da kann man sich auch was richtiges vom Baumaschinen verleiher mieten z.b. dicker Diesel von Atlas Copco oder so

Gruß :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#42

Beitrag von Mark Halbedel »

So ein bisschen was muß man aber schon geraucht haben, wenn man eine Proline 3000
am Aggregat auf 2 x 2 Ohm Vollgas fährt?

Gruss, Mark

#43

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 9. Jun 2015 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

#44

Beitrag von djnaydayfd »

Mark Halbedel hat geschrieben:So ein bisschen was muß man aber schon geraucht haben, wenn man eine Proline 3000
am Aggregat auf 2 x 2 Ohm Vollgas fährt?

Gruss, Mark
funzt wunderbar!

#45

Beitrag von zx10 »

Heute hatten wir einen zweiten, kurzen Test durchgeführt.
Zwei LMT151N auf zwei LMT118.
Für die Tops stand diesmal eine QSC GX5 zum Test bereit.
Im vergleich zu den LMT121 finde ich, dass die 151N schon etwas anders klingen.
Bei wenig Leistung klingt z.B. der Hochtöner der 151N eher zurückhaltend, anders als der bei der LMT121. Ist das gewollt so gemacht worden ??
Sobald man allerdings Gas gibt, kommen auch schöne Höhen aus dem RCF350.
Fullrange kommt aus den Kisten schon was raus, kein Vergleich zum Kappa12A.
Vom Schalldruck nehmen sich beide nicht viel würde ich sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=tFq3nEbKGp0

Auch hier hat der Generator, obwohl nicht mehr viel und die Anlage wäre am Limit gewesen, keine Probleme gemacht.
Ach ja, das Case steht so doof da weil die Kabel etwas kurz waren und noch näher zu den Lautsprechern wollten wir auch nicht :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Strom & Spannung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste