Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

PA an Stromerzeuger

Verteiler, Stromerzeuger, Verkabelung...

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#21

Beitrag von Gast »

Alternativ ist der Generator schlichtweg nicht schräglasttauglich. Auf der Phase mit der geringsten Last herrscht plötzlich die größte Spannung vor, und die LED Pars sind futsch. Klingt passend.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von Pascal »

ich verwende immer auf einen fastnachtswagen ein 13 kva aggi an ner 6 kw anlage
ich kenne sehr gut so kleine grillhütten veranstaltungen und immer steht ein 3 kw da
da schliese ich nichts an ...
es kommen da immer noch so kleinigkeiten dazwischen hier noch ne lampe und da noch ne lampe.
ruckie zuckie ist das voll belastet ...
also ne 6 kw anlage betreibt man nicht mit nem 6 kw aggi das geht nicht da die anlage auch en bissel was zum arbeiten brauch :toptop:
min.10 kw würde ich nehmen das währe absolutes minimum bei mir .
verwnden tue ich am liebsten ( aggi ) paramac s oder sp 12000 oder esw von endress
mit dennen habe ich immer erfolg und nie en ausfall gehabt. :toptop:

#23

Beitrag von lx91 »

Ich benutze für Outdoor Geschichten ein Bosch G 6500 (230v=4,5kw/400v=6kw)
Grundlast von ca 500w ran und ca 2kw Verbraucher hat bisher immer ganz gut funktioniert. Ist auch schon abgestorben wegen Spritmangel und alles ist heil geblieben (ringkern Amps / cdj /djm/ laptop)

Macht eig so ne einfache spannungskontrolle fürs rack Sinn bei solchen Geschichten oder greifen die zu spät ein?

#24

Beitrag von d-c »

Marius hat geschrieben:Gestern war die VA. Ich hab die Anlage so angeschlossen:
Phase 1: Proline, 2 LED Par
Phase 2: Top Endstufe, DSP, Mischpult, Laptop, 2 LED Par
Phase 3: große Kühlbox (600W), 3 LED Par

Die Anlage lief ohne Probleme den ganzen Abend. Nur die 3 LED Pars an der 3. Phase sind nach und nach alle aus gegangen und funktionieren jetzt nicht mehr. Die Pars an den anderen Phasen gehen einwandfrei. An was kann das gelegen haben und was könnte da kaputt sein? Ich hoffe mal es sind nur die Netzteile.
Hier sieht man genau das was ich gesagt habe. An der Phase an dem am wenigsten Last hing gabs ne Überspannung und dadurch ein defekt. Eine Kühlbox (wenn du nicht gerade ein Kühlanhänger meinst) hat niemals 600 Watt höchstens im Anschaltmoment. Und wenn sie kalt genug ist schaltet sie ab dann sind die Pars allein auf der Phase.

#25

Beitrag von Marius »

Das Problem war, dass der Aufbau sehr schnell gehen musste deshalb hab ich das nicht mehr so genau berechnen können und im voraus wusste ich nicht was an der dritten Phase hing.

Das war eine ziemlich große Campingkühl/gefrierbox. Ich hab dem Veranstalter gesagt die soll so viel ziehen wie geht dann hat er sie auf gefrieren geschaltet und den Deckel einen Spalt offen gelassen sollte also schon durchgelaufen sein.

Naja jetzt weiß ich wie sich sowas auswirkt. Am Wochenende schau ich mal ob ich die Pars noch retten kann.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Strom & Spannung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste