Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[TSP] McGee PA 250 mm 201848 (Modell 14/15) | TSP vermessen

Messungen und TSP von Einzelchassis, Treibern und Hörnern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

McGee PA 10 Zoll - 201848 - 8 Ohm - Modell 2014/2015
Gelistet als McGee PA Subwoofer 250 mm

Loudspeaker parameters:

Fs = 67.93 Hz
Re = 6.00 ohms[dc]
Le = 326.95 uH
L2 = 853.99 uH
R2 = 44.42 ohms
Qt = 0.75
Qes = 0.81
Qms = 11.25
Mms = 43.92 grams
Rms = 1.66627 kg/s
Cms = 0.0001250 m/N
Vas = 21.27 liters
Sd = 346.36 cm^2
Bl = 11.78370 Tm
ETA = 0.8004%
Lp(2.83V/1m) = 92.44 dB


Info:
Added mass = 47.05 grams
Frequency shift = 30.6 %
Diameter= 21.00 cm

EST RE = On
LSE = On
Wobbel = 60m 40Hz

Signal PN 1V

Kalibriert und Kabel kompensiert.
Re per Messung ermittelt, überprüft per Multimeter.
Masse per kalibrierter Feinwaage ermittelt (0,05g)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Anton6400 »

Hi, gibt es auch einen Frequenzgang zu diesem Treiber?
V.G. Anton

#3

Beitrag von Klangart »

Hallo,

die Chassis Serie sind / ist alleine schon wegen der "Antriebslosigkeit" ( Qts ) und dem schlechten Wirkungsgrad reine "Türstopper" und zu mehr sollte man sie auch nicht benützen ... komplett vertanes Geld und Zeit sich mit so *Krüppzeug* zu beschäftigen !!! :top:

;) Klangart

#4

Beitrag von Anton6400 »

Ich habe die Chassis gratis bekommen und wollte einfach aus langeweile und zum üben versuchen etwas annähernd brauchbares draus zu bauen.

#5

Beitrag von Klangart »

Hallo,

dann wirst du um`s SELBER Messen ja eh nicht drum zu kommen weil mit "Glaskugeln" und "Frequenzganggucken" entwickelt man halt keine Boxen. :toptop:

:top: Klangart

#6

Beitrag von Anton6400 »

Ich wollte nur gerne eine Referenz haben, um grob einschätzen zu können ob das was ich messe annähernd stimmen kann.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Messungen & TSPs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste