Portal » Abnutzung bei DJ Mixern

Abnutzung bei DJ Mixern

Alles rund um DJ Mixer, Controller/Konsolen & DJ-Software zum Auflegen/Mixen.

Moderatoren: mich0701, Lars H

Beitrag Nummer:#1  Beitrag Mi 30. Aug 2017, 19:25
stoneeh Verkabler

Themenstarter

Beiträge: 249
Renommee: -13


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hiho.

Will mir den Xone 42 eines Bekannten für ein Event (Tek/Techno/...) borgen. Er hat Bedenken geäussert, da er, ich zitiere, "nicht weiss, wie die anderen DJs so an den Fadern reissen".

Muss man sich da irgendwelche Sorgen machen? Ich hab mit Verschleiss bei Mixern keine Erfahrung, aber nehme an, dass die Geräte von A&H, die ja regelmässig auf Events zu sehen sind, dafür ausgelegt sind einen längeren Einsatz unter den üblichen Bedingungen mitzumachen (?)

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Mi 30. Aug 2017, 20:32
Basshunter99 HobbyKistenSchlepper

Beiträge: 87
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Würde sogar behauten, dass regelmäßige Benutzung, auch Dauereinsatz über mehrere Tage, besser ist als das Gerät im Lager stehen zu lassen.
Grund sind die Oxid-schichten, welche sich bei langer Standzeit auf den Kontaktflächen bilden. Bei Grober mechanischer Überlastung sieht es natürlich anders aus. :roll:

Beitrag Nummer:#3  Beitrag Mi 30. Aug 2017, 20:41
wiesel77 Knöpfchendreher

Alter: 32
Wohnort: Schwabenländle
Beiträge: 857
Renommee: 16


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

für die üblichen Markenprodukte in diesem oder höherem Preisniveau bekommt man idR auch gerade die Crossfader zu fairen Preisen als Ersatzteile. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken drüber machen

Beitrag Nummer:#4  Beitrag Mi 30. Aug 2017, 21:29
ohne_titel HobbyKistenSchlepper

Beiträge: 83
Renommee: 2


Diesen Beitrag bewerten:
  • 1

Ich habe schon einige Dj Mixer von innen gesehen und komme etwa zu folgender Ursachenverteilung:
2% Defekte durch Verschleiß
8% durch Bauteilealterung und Konstruktionsfehler
15% durch Transportschäden
15% durch Bier, Kippen, Koks, etc.
60% durch Wodka Bull...

Beitrag Nummer:#5  Beitrag Mi 30. Aug 2017, 21:43
stoneeh Verkabler

Themenstarter

Beiträge: 249
Renommee: -13


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Dangeschön Leute.


Zurück zu DJ Mixer, Konsolen & DJ-Software