Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Software zum DJ ing - was verwendet ihr ???

Alles rund um DJ Mixer, Controller/Konsolen & DJ-Software zum Auflegen/Mixen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#21

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Lindi hat geschrieben:
Luca hat geschrieben: Deshalb meine Frage:
Was ist der Unterschied zw. Traktor Pro und Traktor Pro 2
Hat Traktor Pro 2 schon jemand getesten
Ich meine mit der S4 Konsole (Das Programm alleine kommt erst April)
Du wiedersprichst dir selber... wie soll das jemand testen wenn es erst april erscheint??? traktor pro 2 hat nen paar verbesserungen, sieht auch optisch bunter aus, auf der traktorseite steht auch was verbessert wurde/anders ist... lesen bildet ;)
machter nicht....

traktor 2 mit s4 gibts bereits....
das programm alleine ohne controller kommt erst auf den markt....

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von Lindi »

Tamaris-PA / MTS hat geschrieben: traktor 2 mit s4 gibts bereits....
das programm alleine ohne controller kommt erst auf den markt....
Naja du hast schon recht das es im prinzip traktor 2 ist... wenn man sich das aber mal genau anschaut, heißt die version dann traktor pro s4... aber durch die namensgebung bei traktor bin ich noch nie durchgestiegen... traktor pro, traktor duo, traktor scratch pro, traktor scratch duo, traktor dj, traktor dj studio und was es da nicht alles gab/gib... dann jetzt traktor pro 2, traktor scratch pro 2, traktor duo 2, traktor scratch duo 2, traktor pro s4

#23

Beitrag von Luca »

Dann andere Frage:

Hat wer vor Traktor Pro (oder Duo) mit Traktor Pro 2 (Duo 2) zu testen
Ich meine wenn es auf den Markt kommt (1. April)

Lindi hat geschrieben:Du wiedersprichst dir selber... wie soll das jemand testen wenn es erst april erscheint??? traktor pro 2 hat nen paar verbesserungen, sieht auch optisch bunter aus, auf der traktorseite steht auch was verbessert wurde/anders ist... lesen bildet ;)
Sorry ich meinte ob schon wer die Software des Controllers zum testen zuhause hat

#24

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

ich werd es mir auf jeden fall holen, wegen der s4 bin ich weiterhin skeptisch ob sich das lohnen mag.....

#25

Beitrag von Luca »

Tamaris-PA / MTS hat geschrieben:ich werd es mir auf jeden fall holen
Kommt ein Vergleich Traktor vs. Traktor 2?

Würde mich freuen. :thumbu:

#26

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

viel hat sich ja nicht geändert....eingebauter sampler, bissi kleinkruscht, sieht man ja alles wenn man die screenshots ma vergleicht ;)

#27

Beitrag von grumbire »

BPM Studio, ist mittlerweile schon 5 Jahre auf dem Rechner und alles läuft super. Keine Abstürze oder sonstige Probleme... Würde ich wieder nehmen, kostet halt was.

#28

Beitrag von Ortl »

IPAD - DJAY- ist einfach Top

#29

Beitrag von tthorsten »


#30

Beitrag von tthorsten »

Welchen Controller habt ihr am start und warum Preis möglichkeiten etc. taugt die Behringer variante suche einen Controller der gleichzeitig auch Interface ist also zumindest DJ Booth und Masterout bietet am liebsten auf XLR zur not halt Klinke.
Des ganze sollte kompakt und mechansich gut sein und noch wertig aussehen.
Preiswert sein und evlt auf Freeware aufsetzen.
Zuletzt geändert von tthorsten am 21. Aug 2012 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

#31

Beitrag von houns@work »

http://www.thomann.de/at/american_audio_vms2.htm

ich hab dieses kerlchen und bin damit um den preis echt zufrieden.
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#32

Beitrag von hitower78 »

Hi
Ich selber nutze VDJ ne alte Version. Ich meine 5 oder 6. Zusammen mit meinem Midicontroller (eigendlich nicht dafür) von Korg (mir reicht das Pad)
Mein Vater nutzt den Controller DJ2Go, der ist klein und die VDJ Version reicht. Leider hat die kein Automix (also einfach die Playlist laufen lassen). Deshalb läuft parallel noch Itunes im Hintergrund

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#33

Beitrag von Sigo »

tthorsten hat geschrieben:Welchen Controller habt ihr am start und warum Preis möglichkeiten etc. taugt die Behringer variante suche einen Controller der gleichzeitig auch Interface ist also zumindest DJ Booth und Masterout bietet am liebsten auf XLR zur not halt Klinke.
Des ganze sollte kompakt und mechansich gut sein und noch wertig aussehen.
Club / VA Tauglich & Ausfallsicher sind die Kandidaten der 500 (2 Kanäler) bis 1000 € (4 Kanäler) Klasse.

Denon MC 3000 / 6000 sehr gut für den Party DJ da Rackmount 19" möglich. SW dann Traktor oder VDJ

Nativ S4 / S2 --> einer der besten Traktor Controller. Hart im Nehmen und grundsolide.

Vestax VCi 400 Traktor / VDJ ?. Super Qualität aus Japan mit super Soundinterface

Vestax VCi 380 --> Serato ITCH Controller. Super Qualität.

Pioneer DDJ- T1 für Traktor bzw DDJ-S1 für Serato ITCH. Super Quali mit Piotypischem Layout. Sehr kleine Tasten !

Das sind meine Vaforiten wenn Geld keine Rolle spielt....

Alternativ gibt es von Reloop:
den TM2/4 für Serato DJ Intro & Traktor & VDJ für 400 bis 500 €
den Jockey 3 perfekt für Traktor --> 500€
Contour --> nur Controller oder mit 4 Stereo-Kanal Interface. Super Traktor layout wenn noch ein DJ Mixer zuätzlich verwendet wird. Ich habe zwei davon + Denon DN-X1600. Top Setup.

Von Numark diverses Zeug das ich nicht genau kenne.

Von dem Böööhringer Zeug würde ich abstand nehmen. Das war nach 4 Tagen Messe Frankfurt schon so abgerockt.... :shock:

#34

Beitrag von tthorsten »

Ich sagte Preiswert und Freeware

das ein gerät nach 4tagen Messe wenn tausende Menschen willenlos an ihm rumzerren mit genommen aussieht das glaub ich gern.

#35

Beitrag von jvckd99r »

► Off-topic
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#36

Beitrag von Monodome »

*gefälltmirsehr*

#37

Beitrag von Sigo »

Nur mit dem Unterschied das in seinem obigen Thread nix von Freeware und preiswert steht..... Wunschdenken ? LOL

#38

Beitrag von duerg »

Traktor 2 Pro an 6000er Denon.

Heut´ hatte ich mal Zeit da an den Drehlegnern zu fuckeln....
Befreundete DJ haben Serato.

Wenn man ganz neu startet und nen Hunni mehr als Option hat, dann sollte man auf Scratch gehen, da dann Emulation über PLattenspüler möglich.

War lang am überlegen, ob S4 oder der Denon.
Allein die Standalone- und die vielen Anschlüsse hatten mich vom 6000er überzeugt.

Zurück zum Fuckeln:
Was mit den Loops und den Effekten verursachen kann, ist einfach nur extrem G**L :)


Gruß Duerg
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#39

Beitrag von tthorsten »

Hey was taugt der Controller hier

http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm

oder das hier

http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm

Numark so als billig marke aber bei DJs beliebt ?

#40

Beitrag von JaydenAir »

als DJ kann ich sagen, dass jeder professionelle DJ oft numark meidet.
Zwar sind die meißten auf Pioneer und NativeInstruments eingeschossen, doch auch ein paar andere sind ganz brauchbar und werden noch gerne angewendet. Numark sachen gehören allerdings weniger dazu.

Das Hercules Ding ist zwar ganz hübsch, doch alles andere als Stabil und DJ-tauglich. Für den HochzeitsDJ mag das Ding vielleicht was sein, aber jeder der ernsthaft damit mixen will, macht es auf kurz oder lang kaputt ^^
(eigene Erfahrung, 2 Stück haben bereits das zeitliche gesegnet)


Wiegesagt würde ich ganz klar zu native Instruments tendieren, weil die Produkte einfach funktionieren.

#41

Beitrag von duerg »

tthorsten hat geschrieben:Hey was taugt der Controller hier

http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm

oder das hier

http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm

Numark so als billig marke aber bei DJs beliebt ?
Was ist mit RAIDERn?
Höllstern = Pioneer/ NI/ AH/ Denon? ...
Behringer = Reloop/ Hercules ...

Neee, im Ernst :)
keine symmetitrischen Ausgänge: würdest Du das von nem DJ akzeptieren?
((hatte selten Ärger mit Unsymmetrie, habe aber auch so lustige Kästchen in meinem Klinke/Cinch- Adapter^^


Gruß duerg
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#42

Beitrag von planlos2711 »

Ich benutze Serato Scratch Live mit Vinyl Control. Hauptsächlich Elektronische Sounds. Hab zwischendurch auch mal Traktor probiert aber Serato lag mir eher...

Hardware:
- SL3 Interface
- A&H Xone92
- 2xTechnics 1210 (mit control vinyls)
- Denon DN-HC1000S
- Novation Dicer

Pros und Cons (Alles sehr subjektiv)
- Stabil und Performant (auf Wind7 x64)
- Kein rumegmache mit Lizenzen und Keys. Das Interface ist das Software Dongle. (wenn das hops geht, dann wars das aber...)
- Mit Video Plugin: Spielt auch Videos mit Effekten und Überblenden. Die Videos müssen aber Quicktime Kompatibel sein. Ist also nicht immer ganz einfach. Für mich eine nette Spielerei. (Braucht kein Mensch ist aber ziemlich cool.)
- Super visualisierung fürs Beat Matching und für die Vinyl Decks.
- Kein Auto-Beatmatching. Mit zwei Tracks eigentlich kein Problem. Nur wenn man dann auch noch loops aus dem integrierten Sample Player mit synchron halten will wird's schwierig. Diese Traktor Funktionalität wäre mal was für Serato. Ich glaube wenn man Ableton in Serato integriert (The Bridge Plugin) dann wäre das behoben. Aber das war mir bisher zu teuer...
- MIDI-Learn funktion ist nicht schlecht gemacht um die Knöpfe von MIDI controllern zu lernen. Für einfache sachen ziemlich easy. Einen externen Scratch-Controller auf ein drittes Deck zu kongfigurieren war dann aber schwierig, fummelig bis nervig. (Wäre dann nur über eine MIDI-Translator software so gegangen wie ich es wollte. War mir dann zu aufwendig und habs dann ganz gelassen. Verliere bei mehr als zwei decks eh den Überblick...)
- Billig und Kostengünstig ist was anderes...
- Wenn ich ohne Vinyl nur mit controller arbeiten würde, dann wäre Traktor wahrscheinlich eher "meine" software geworden. Aber mir liegt die Vinyl Implementierung in Serato einfach...

Grüße,
Benni

#43

Beitrag von Gebbo »

tthorsten hat geschrieben:Hey was taugt der Controller hier

http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm

oder das hier

http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm

Numark so als billig marke aber bei DJs beliebt ?
Hatte die Mixtrack Pro auch eine Zeit lang als Zweitgerät, ist für den Preis eine wirklich ordentliche Option. Funktioniert übrigens mit Serato DJ Intro, das ist eine abgespeckte Version von Scratch Pro, läuft aber 1a. Außerdem ist das mit DJ Intro einfach Plug and Play ohne großes Zuweisen von Fadern und Buttons ;). Die Mixtrack wiegt fast nix und passt super in 17"-18" Notebook-Taschen.
Mich haben allerdings 2 Dinge gestört: Nur MIDI, keine HID-Funktion. Heißt: Pitch, Jogwheel sind ziemlich grob. Der zweite Punkt der mich noch mehr nervte war, dass der Kopfhörerausgang dermaßen leise war, dass man Clubauftritte damit garnicht versuchen musste. Dem könnte man aber mit nem kleinen Kopfhörerverstärker zum "an den Gürtel schnallen" entgegen steuern ;)

Fazit: Für 200€ kann man mit der Mixtrack Pro wenig falsch machen =)

Ansonsten nutze ich 2x Pioneer CDJ 350 plus DJM 600 an einem MacBook Pro mit Serato Scratch Live plus SL3, und das läuft alles in allem schon weitaus geschmeidiger, aber kostet natürlich auch bisschen mehr als die 200€-Mixtrack.

#44

Beitrag von siebenstein »

Ich nutze ebenfalls Traktor Pro2! Konnte neulich von Scratch Duo2 upgraden...Als Hardware habe ich 2 Technics 1200 MK2 und einen Pioneer DJM-T1, der das Interface bereits enthalten hat und somit auch als MIDI-Controller genutzt werden kann...Demnächst werde ich mir wohl mal Ableton anschaffen...

#45

Beitrag von tthorsten »

für MIXXX gibts jetzt ne linux Distribution komplett vom USBstick bootbar wie geil ist das denn http://didjix.blogspot.fr/

#46

Beitrag von JaydenAir »

Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz, warum jetzt immernoch Leute mit Turntables auflegen, wenn sie eh nur mit Timecode arbeiten..
Habe das selbst mal eine Zeit lang probiert, fand aber es aber schon nach kurzer Zeit ziemlich schwachsinnig.
Folge war dann der Umstieg auf ein paar CDJs.

#47

Beitrag von Gebbo »

JaydenAir hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz, warum jetzt immernoch Leute mit Turntables auflegen, wenn sie eh nur mit Timecode arbeiten..
Habe das selbst mal eine Zeit lang probiert, fand aber es aber schon nach kurzer Zeit ziemlich schwachsinnig.
Folge war dann der Umstieg auf ein paar CDJs.
Definitiv genau meine Einstellung. Nach kurzer Nutzung von Timecode-Systemen bin ich umgestiegen auf CDJ's, die per USB Serato Scratch Live steuern. Ist eine sehr feine Sache, wenn man von dem Verkabelungsaufwand absieht. Aus diesem Grund habe ich mir mal die neue Pioneer DDJ-SX geordert, bin mal gespannt wie die Kiste sich im Alltag schlägt. Beim Antesten gefiel sie sehr gut, vor allem die Jogwheels laufen sehr sehr geschmeidig, und auch sonst wie immer gewohnte Pioneer-Qualität.
Für mich aber der größte Vorteil: Netzteil, USB-Kabel und Sound-Kabel dran, Feuer. Schätze mal, dass jetzt nur noch ein drittel der vorher benötigten Zeit zum verkabeln nötig ist.
Ihr solltet euch die Kiste mal ansehen, gerade weil der Preis von 999€ für Pioneer ungewohnt günstig ist.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DJ Mixer, Konsolen & DJ-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste