Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Software zum DJ ing - was verwendet ihr ???

Alles rund um DJ Mixer, Controller/Konsolen & DJ-Software zum Auflegen/Mixen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#61

Beitrag von champwill »

Hoffen wir doch einmal das sich c3s mehr durch setzt.
Dann hat die GEMA kein Monopol mehr.
Gruss

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#62

Beitrag von HIFI-Maxi »

Hey,

ich benutze auch BPM Sudio, bin damit auch voll zufrieden :toptop:

lg Max

#63

Beitrag von DJ Tjuuk »

Ich habe bisher mit VDJ und mit Torq gearbeitet. Vorteil VDJ: extrem leicht zu bedienen, viele Effekte zum download. Nachteil m.M. nach: wirkt "billig", hat sich bei mir trotz gutem Rechner öfters aufgehangen, sehr überschaubare Möglichkeiten
Torq (i.V.m. dem Xponent): sehr übersichtlich, braucht kaum Rechnerleistung, nach einer Eingewöhnzeit fast blind bedienbar, freie Controllerzuweisungen, viel Einstellfreiheit.
Nachteil: nur ein Skin , unübersichtliches Einstellungsmenü, hatte bei mir nach 2 Jahren Einsatz plötzlich ne Macke.
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

#64

Beitrag von tthorsten »

gibt es ein Tool mit dem ich schlechte Bitraten MP3s alles unter 128Kbit unter meiner sammlung finden und dann mit alle markieren löschen kann dauerhaft und für immer ?
mit MIXX finde ich zwar einige aber auch so seltsame wie 0kbit das kann ja gar nicht sein.
Klar sind da auch ein paar WAVs und WMAs dabei.

gibt es ein Tool mit dem ich die paar WMAs die ich habe nach MP3 wandeln kann ?

#65

Beitrag von Pauli82 »

tthorsten hat geschrieben:gibt es ein Tool mit dem ich schlechte Bitraten MP3s alles unter 128Kbit unter meiner sammlung finden und dann mit alle markieren löschen kann dauerhaft und für immer ?
einfach im Windows Explorer den Arbeitsplatz nach *.mp3 durchsuchen, dann Detailansicht auswählen und nach Bitrate sortieren.

#66

Beitrag von tthorsten »

danke für den Tipp - bekomme das nur nicht hin meine musik ist in ordnern sortiert und da müsste ich jeden ordner an klicken zudem zeigt der explorer einfach keine bitraten an jedenfalls unter win7 nicht.

#67

Beitrag von DL10 »

Gehe auf den übergeordneten Ordner oder auch auf das komplette Festplattensymbol, dann musst du oben rechts im Exlorer (suche) nur "*.mp3" eingeben.
Dann listete er dir alles mp3 auf. sollte dann keine Bitrate angezeigt werden gehe mit der rechten maustatste auf die Spaltenbezeichnung, dann auch weitere und dann bitrate suchen und hinzufügen
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#68

Beitrag von criwo »

Die ganze Musiksammlung in Itunes einlesen, dann dort nach Bitrate sortieren. Nicht gewünschtes löschen.
Itunes liest auch die Unterverzeichnisse, wenn Du einen Hauptordner auf die Mediathek ziehst (drag & drop).
Vorher vielleicht bei Itunes die Einstellungen durchsehen und nicht gewünschtes deaktivieren.
Wichtig z.B., deaktivieren, dass Itunes die Musik verwaltet, sonst wird Dir Deine Struktur in den Unterordnern neu sortiert.
Eine Option mit Kopien der Dateien anlegen oder sowas gibt's auch noch, das möchtest Du für Deinen Zweck auch nicht.

#69

Beitrag von tthorsten »

danke für die Tipps hab das jetzt mit dem Explorer hinbekommen waren alles WMAs die da unter 128kbit hatten - das war in MIXX nicht so recht zu erkennen und auch wohl nur in MIXX zu löschen udn nicht auf der orginal Platte.

Seltsamer weise hab ich auch 112 und 127kbit mp3s gefunden was ist aber auch das ?

Itunes will ich mir eigentlich nicht an tun - gibts da nix besseres ? - ich fürchte das telefoniert dann nach Hause und beschliesst dann irgendwie das die mukke ja nicht bei itunes gekauft wurde oder so - hab ich auch noch nie benutzt itunes für was auch.

Irgendwie fehlen einhaufen Meta tags was weder mit MP3tagger noch anderen Freeware tools so recht aufzufüllen war es dauert natürlich auch ewig und teils stoppt es.

die WMAs müsste man noch nach MP3 wandeln gibts da was freeware mässiges was gut klingt ?

Ich hab dann auch noch ein paar FLVs die nach MA4 sollen was gibts da an freeware zum wandeln ?


meine WAVs lass ich so bzw würde ich noch zustäztlich als MP3 machen.

Aber die WAVs hab ich eigentlich wegen mienem X32 damit das halt schön mukke macht.

#70

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 22. Aug 2015 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

#71

Beitrag von Bouncer »

Zum DJ ing nutze ich VirtualDJ Home von Atomic Productions. Die Software nutze ich unter Mac OSX und ist zudem kostenlos!
Da hat man unmengen an Einstellungsmöglichkeiten und super effekten :)
https://itunes.apple.com/de/app/virtual ... 4534?mt=12

Für größere Auftritte wird man dann warscheinlich zur Vollversion greifen müssen oder auf Native Instruments zurückgreifen.
Aber für kleinere Spielereien ist die Software ziemlich gut.

#72

Beitrag von lx91 »

Ich benutze serato itch mit dem pioneer ddj S1 auf mac OSX und bin sehr zufrieden. Software kostenlos da Hardwaregebunden

#73

Beitrag von Venjo »

Plattenspieler über soundkarte an Traktor mit OSX

#74

Beitrag von tthorsten »

Hey kann mir jemand sagen wie ich bei VLC und oder Clementine ein gappless play hinbekomme ? ???

#75

Beitrag von Bouncer »

Das wirst du unter VLC nicht hinbekommen, da es nicht unterstütz wird. Da musst du dir wohl nen anderen Player downloaden.
Habe mal eben nach gaplessplayer gegoogelt: http://media-player.findthebest.com/d/d ... o-Decoding

#76

Beitrag von tthorsten »

Danke

ich werde mal foobar und mediamonkey ausprobieren

#77

Beitrag von Bouncer »

tthorsten hat geschrieben:Danke

ich werde mal foobar und mediamonkey ausprobieren
Und schon erste Erfolge erzielt?? Der Name Foobar wird oft in der Informatik für Einfallsnamen für Variablen genutzt ^^ Interessant auch hierzu die Wikipediabeschreibung ;)
„Kann im technischen Bereich auch "fucked up beyond all repair" heißen (engl., wörtlich etwa „kaputt und ohne Reparaturmöglichkeit“).“
http://de.wikipedia.org/wiki/Fubar

#78

Beitrag von Jobsti »

Was ist Gapless-Play?
Sofort nächster Track, bzw. pause zwischen den Tracks? Oder AutoCrossfade?
Also ich muss sagen, dass ich seit Jahren mit Winamp als einfachem Player (Auch auf VA) sehr zufrieden bin!

Plugins gibt's ebenfalls zu Hauf dafür, ganz toll finde ich ja die "Playa" App für's Handy zum Remote steuern ;-)

Die Medienbilbi finde ich ebenfalls recht übersichtlich und vor allem schnell. nach Bitrate sortieren geht da ebenfalls.
Wenn man "schiefe" Bitraten findet, ist das meist VBR oder ABR, leider wird das oft auch net wirklich richtig erkannt, habe schon 129kbps angezeigt bekommen, mit ABR 256 (Min 128. max 320)



PS:
Winamp, supports gapless playback for MP3, M4A/AAC, Ogg Vorbis and FLAC files (since version 5.3).
Wie ich aber gerade im Wiki lese, müssen für Gapless-Play wohl die Informationen in der File gespeichert sein, was LAME glücklicherweise macht ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#79

Beitrag von tthorsten »

öhm was ist ABR und VBR hör ich zum esten mal von - klärt mich auf.

noch ne Super dämlcihe Frage ich habe da meine Musiksamlung Alphabetisch in ordnern Strukturiert - ist es möglich einen M3U datei also eine Palyliste zu nehmen die irgendwo her kommt - die in den Palyer meiner wahl zu stecken und der findet dann auf der Festplatte die songs automatisch ?

#80

Beitrag von Fio »

..........

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DJ Mixer, Konsolen & DJ-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste