Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

DJ-Mixer für maximal 300€

Alles rund um DJ Mixer, Controller/Konsolen & DJ-Software zum Auflegen/Mixen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#21

Beitrag von Partybeschallung »

Wie Du schon geschrieben hattest, funktioniert Rekordbox nicht mit dem Core 2 Duo.
Installieren kann man es, aber es startet nicht.

Nun hat er es erstmal auf dem PC (Ryzen 1600x, 16GB RAM) installiert und es läuft einwandfrei.
Wenn ich zu Besuch bin, teste ich mal aus, wieviel threads ausgelastet werden.
Grüße
Andreas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von haxxe »

Wie gesagt, insofern du irgendwas mit i drinne hast, stellt es kein Problem dar.
Ich konnte sogar RB noch mit nem Core2Duo starten und bedingt nutzen, aber zuverlässig war das nicht.
Dass das an dem PC geht wundert mich nicht, ist ja nur das hundertfache an Leistung, die RB benötigt :-D
Wenn er billig n Laptop braucht, ältere Businessnotebooks die quasi unzerstörbar sind, dafür aber Wartbar und extrem billig, gibts wie Sand am Meer, geht bei 150€ los und sind von der Verarbeitung her top, und die Leistung reicht auch dicke.

#23

Beitrag von Partybeschallung »

So eins war auch das HP Notebook, was er jetzt hat, vor vier Jahren für 80€(Neupreis 1800€) gekauft, 2GB RAM und SSD dazu gekauft und läuft super.
Bisher war das für Musik abspielen auch ausreichend, man konnte sogar nebenher Supreme Commander spielen ;-)

Ich schau nach einem Business-Notebook mit i3/5 und 8GB RAM. Eine 500GB SSD kaufe ich dann neu dazu.
Das ist auf jeden Fall besser, als so ein windiges Acer neu für 400€ zu kaufen, wo nach der Garantie die Schaniere vom Display brechen.
Grüße
Andreas

#24

Beitrag von haxxe »

Wenn du Hilfe oder explizite Tipps brauchst, meld dich.

#25

Beitrag von Partybeschallung »

Hier die Antwort vom Pioneer-Support:
Hi Andreas,

Hope you are well and thank you for contacting Pioneer DJ.
We confirmed rekordbox works on Core i3 2GBHz CPU.
But if you use Core i5/i7 with higer frequency CPU, you can use rekordbox more confortably.

Kind regards,

Gabriel

Pioneer DJ Support
Grüße
Andreas

#26

Beitrag von Acid21 »

Ich bin ein großer Fan von Pioneer und kann für den Bereich Techno als Einsteigermodell, um gute Effekte und Loops zu generieren dieses Model empfehlen:

Pioneer DJ DDJ-400

Das einzige Manko ist, dass kein Mikrofonanschluss verbaut ist.
Aber durch die Software Rekordbox kann der Sound auch über die interne Soundkarte des Rechners geroutet werden.

:toptop:

#27

Beitrag von Ernst »

Auch wenn deine Antworten meist sinvoll sind, ist es nicht gerne gesehen wenn uralte Threads ohne konkreten Anlass hoch geholt werden.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „DJ Mixer, Konsolen & DJ-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste