Portal » Synq Digit 3k6 | Leistungsmessung

Synq Digit 3k6 | Leistungsmessung

[Messung]
Ausführliche Tests samt Messungen (Endstufen, Lautsprecherboxen & weitere Geräte)

Moderatoren: mich0701, Lars H

Beitrag Nummer:#1  Beitrag Mo 21. Jul 2014, 20:21
Mr_DnB Benutzeravatar
Hellmacher

Themenstarter

Alter: 25
Beiträge: 662
Renommee: 47
Firma: Hörmann Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 2

Hallo liebe Leute,

hier mein Messbericht zur Synq Digit 3k6 __________ Edit: @Jobsti: Passt das jetzt so mit den Bildern?

Wie angekündigt habe ich vor einigen Tagen die Synq im Labor durchgemessen! Ich schreibe hier nicht alles, schaut einfach ins Protokoll (Link siehe unten)

An Lastwiderstand: 2 x 4,7Ohm

Für Erläuterungen bezüglich der Oszibilder bitte ins Protokoll schauen, habe das dort mit bunten Bildchen erläutert usw ;) (Im Wesentlichen stehen in der untersten Box die ganzen Mess- / Rechenwerte)

Messung mit Burstsignal 100Hz, 1 Sekunde ON : 1 Sekund OFF:

Bild

--> 2 x 1455W

Die selbe Messung mit anderem Zeitmaßstab, die Leistung steht komplett stabil zur Verfügung, da bricht nix ein!

Bild

Rechnet man das hoch auf 4Ohm, wären wir bei 2 x 1710W, was schon echt beachtlich ist :)

Eine 12 minütige Burstmessung nach Rockline habe ich auch gemacht. D.h. 2 Sekunden ON : 0,5 Sekunden OFF. 100Hz 1 Kanal. Hier lag sie bei 1611W:

Bild

Auch hier steht die Leistung absolut konstant zur Verfügung:

Bild

Auch Tests mit 40Hz und Sinus gab es ;) Dafür ist sie aber bei Vollgas wie erwartet nicht gemacht ;)


All das und auch Wirkungsgrad hier im Protokoll zum Download: (Edit: Kurzfristig nicht online, ich behebe das in den nächsten Tagen)

https://www.facebook.com/ZeroPhysics/ap ... 120?ref=hl

Absichtlich als "Like to Download", ich möchte nicht, dass sich das Protokoll wild im Internet verbreitet ;) Falls jemand wirklich kein Facebook hat, PM an mich.

Lg
Martin
Zuletzt geändert von Mr_DnB am Mo 11. Jan 2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Mi 25. Feb 2015, 22:19
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Sorry, the file you requested is not available
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#3  Beitrag Mi 25. Feb 2015, 23:13
Lammbock Kabelwickler

Alter: 33
Wohnort: Leipzig
Beiträge: 70
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo,

danke für die Messungen und deinen Aufwand. Ich kann das PDF leider auch nicht runterladen.

Gibt es eigentlich auch solche Messungen frei verfügbar für die FP10000 Nachbauten? Sollten diese nicht oder maximal auf diesem Niveau einbrechen und an einer Phase dauerhaft laufen wäre das ja ein klarer Vorteil.

Beitrag Nummer:#4  Beitrag Mi 25. Feb 2015, 23:32
Mr_DnB Benutzeravatar
Hellmacher

Themenstarter

Alter: 25
Beiträge: 662
Renommee: 47
Firma: Hörmann Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Entschuldigt, jetzt müsste es wieder gehen!

PS: Bei Sendspace ist der "Click here to Start download from Sendspace" der richtige Link ;)

Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Testberichte mit Messungen