Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Messung] Synq Digit 3k6 | Leistungsmessung

Ausführliche Tests samt Messungen (Endstufen, Lautsprecherboxen & weitere Geräte)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Mr_DnB »

Hallo liebe Leute,

hier mein Messbericht zur Synq Digit 3k6 __________ Edit: @Jobsti: Passt das jetzt so mit den Bildern?

Wie angekündigt habe ich vor einigen Tagen die Synq im Labor durchgemessen! Ich schreibe hier nicht alles, schaut einfach ins Protokoll (Link siehe unten)

An Lastwiderstand: 2 x 4,7Ohm

Für Erläuterungen bezüglich der Oszibilder bitte ins Protokoll schauen, habe das dort mit bunten Bildchen erläutert usw ;) (Im Wesentlichen stehen in der untersten Box die ganzen Mess- / Rechenwerte)

Messung mit Burstsignal 100Hz, 1 Sekunde ON : 1 Sekund OFF:

[ externes Bild ]

--> 2 x 1455W

Die selbe Messung mit anderem Zeitmaßstab, die Leistung steht komplett stabil zur Verfügung, da bricht nix ein!

[ externes Bild ]

Rechnet man das hoch auf 4Ohm, wären wir bei 2 x 1710W, was schon echt beachtlich ist :)

Eine 12 minütige Burstmessung nach Rockline habe ich auch gemacht. D.h. 2 Sekunden ON : 0,5 Sekunden OFF. 100Hz 1 Kanal. Hier lag sie bei 1611W:

[ externes Bild ]

Auch hier steht die Leistung absolut konstant zur Verfügung:

[ externes Bild ]

Auch Tests mit 40Hz und Sinus gab es ;) Dafür ist sie aber bei Vollgas wie erwartet nicht gemacht ;)


All das und auch Wirkungsgrad hier im Protokoll zum Download: (Edit: Kurzfristig nicht online, ich behebe das in den nächsten Tagen)

https://www.facebook.com/ZeroPhysics/ap ... 120?ref=hl

Absichtlich als "Like to Download", ich möchte nicht, dass sich das Protokoll wild im Internet verbreitet ;) Falls jemand wirklich kein Facebook hat, PM an mich.

Lg
Martin
Zuletzt geändert von Mr_DnB am 11. Jan 2016 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Sorry, the file you requested is not available
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Lammbock »

Hallo,

danke für die Messungen und deinen Aufwand. Ich kann das PDF leider auch nicht runterladen.
► Off-topic

#4

Beitrag von Mr_DnB »

Entschuldigt, jetzt müsste es wieder gehen!

PS: Bei Sendspace ist der "Click here to Start download from Sendspace" der richtige Link ;)

Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Testberichte mit Messungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste